Ben vormals Jay

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke ja wie du. Ich würde es bei Luna nur bei Hunde Kontakt im Dorf oder wenn ich sonst die kurze Leine am Halsband dran habe, machen. Und wenn du im Gelände bist oder auf der Wiese die Flexi am Geschirr.
Damit da keine Missverständnisse aufkommen..ich habe die Leine am Halsband wenn wir Gassi gehen, nur wenn ich im Dorf unterwegs bin bzw mir Hunde entgegenkommen und ich nicht ausweichen kann, nehme ich ihn an den GL. Man sieht ja auch im Video das er ein Halsband an hat.
Aber niemals mit der Flexi daran führen, egal ob im Dorf oder im Feld.
 
Äh, eine Frage zum Video: man macht die Leine an den Gentle Leader, und wie von Zauberhand läuft der Hund an der lockeren Leine?
Nee, ne?
Mir fehlt in dem Video die Stelle, wo sie zum ersten Mal loslaufen mit dem GL, wie der Hund darauf reagiert, und wie er dazu kommt, nicht mehr zu ziehen.
 
Äh, eine Frage zum Video: man macht die Leine an den Gentle Leader, und wie von Zauberhand läuft der Hund an der lockeren Leine?
Nee, ne?
Mir fehlt in dem Video die Stelle, wo sie zum ersten Mal loslaufen mit dem GL, wie der Hund darauf reagiert, und wie er dazu kommt, nicht mehr zu ziehen.
Hast du mein Video gesehen mit Ben? Es ist tatsächlich so, nachdem er das Teil mal akzeptiert hat (da hab ich es nur die ersten Male drum gemacht aber nicht benutzt) funktioniert es tatsächlich so. Er zieht nicht mehr mit dem Ding. Wenn er doch mal an der Leine zieht dann korrigiert er sich selber bis die Leine wieder durchhängt. Ich über jetzt aber nicht das bei Fuß gehen damit, das war nie meine Intention. Er soll nur kontrollierbar bei Hundebegegnungen sein und nicht ziehen, mehr nicht.
Der Bouvier in dem Video wird es schon länger kennen, von daher ist klar das er vernünftig an der Leine geht, ging er ja auch schon vorher. Es ist auch nur ein Promotion und Anleitungsvideo von Beaphar.
 
Hast du mein Video gesehen mit Ben?
Nein, kann ich nicht. Mir wird angezeigt, das Video sei privat und nicht verfügbar.
Der Bouvier in dem Video wird es schon länger kennen, von daher ist klar das er vernünftig an der Leine geht, ging er ja auch schon vorher.
Ging er vorher eben nicht? Also ich sehe ihn am Halsband immer nur ziehen. Deswegen fand ich die Gegenüberstellung ja so schräg: kaum am Gentle Leader, geht er wie ein Lamm. Ich hätte halt gern gesehen, wie es dazu kommt, wie der Lerneffekt aussieht. Und genau das wird halt nicht gezeigt.
 
Ging er vorher eben nicht? Also ich sehe ihn am Halsband immer nur ziehen. Deswegen fand ich die Gegenüberstellung ja so schräg: kaum am Gentle Leader, geht er wie ein Lamm. Ich hätte halt gern gesehen, wie es dazu kommt, wie der Lerneffekt aussieht. Und genau das wird halt nicht gezeigt.
Echt? Im muss gestehen ich hab da gar nicht so drauf geachtet, weil ich nur wissen wollte wie man es korrekt anlegt und benutzt. Ich kann dir nur sagen wie es bei Ben ist :) Erhört sofort das ziehen an der Leine auf, wenn er es drum hat bzw. wenn ich es nutze..sobald ich den Karabiner ausklinke und an Halsband mache, zieht er wieder. Also nicht wie ein Ochse so wie zu Beginn, aber Leinenführigkeit ist etwas anderes :)
 
Ich bin traurig, frustriert und sehr ratlos...
Seit wir das Gentle Leader nutzen, sind die Spaziergänge mit Ben einigermaßen entspannt. Klar er ist immer noch bratzig wenn er andere Hunde trifft, vor allem wenn diese ihn auch anpöbeln, aber mit dem GL sind die 65Kilo Zorn halt super easy zu managen, das trägt doch sehr zur Beruhigung bei.
Leider kann und will ich ihn ja seit dem "Hasenerlebnis" nicht mehr freilaufen lassen, und somit ist er wieder total unausgelastet, macht insbesondere bei mir nur noch Mist. Er will sich ständig wälzen (nicht um das GL abzubekommen, wälzen war von Anfang an ein Thema bei ihm), und weil er danach oft seinen Zoomie bekommt und ich wirklich Probleme habe ihn dann zu halten, verbiete ich ihm das natürlich.
Das erzeugt weiteren Frust bei ihm und bei mir..denn ich würde gerne als Ausgleich für den Leinenzwang weite Strecken laufen mit ihm, aber er ist so anstrengend und unberechenbar geworden in seinem handeln, das ich Angst habe und es lasse.
Dieser Hund ist so anders und anstrengender als alle Rüden die ich hatte. Bis auf Grumpy, der ja auch nicht alle Hunde mochte, waren die auch artgenossenverträglich, aber selbst Grumpy war von seiner Grundstruktur her nie aggressiv und bösartig, eher ungehalten aber immer kontrollierbar bei Hundebegegnungen. Ben schaltet komplett ab, auch bei Übungen die ich zwischendurch mit ihm mache, macht er drei viermal gut mit, wird auch belohnt dafür und bei der 5. Übung schaltet er ab, wird frustriert und genervt :( Er lässt sich auf keine Kooperation mit mir ein, macht nur sein Ding und das ist auch der Grund für seinen Leinenzwang. Denn würde er auf dem Feldweg bleiben, könnte ich ihn ableinen..er sucht nicht gezielt nach Wild, würde aber sofort ins Feld springen, dort Zoomies machen und sich wälzen..die Gefahr das er dabei einen Hasen (Rehe sieht man ja vorher und Fasane interessieren ihn nicht) aufschreckt und dann wieder wegläuft ist einfach zu groß.
Fazit wir kommen nicht weiter, ich sitze manches Mal hier und heule vor Frust und Trauer um meinen Grumpy, der so viel zugänglicher, netter und einfacher zu händeln war. Hundeschule geht mir meinem Pöbelbolzen ja nun leider auch nicht, da hab ich halt wirklich den Zeitpunkt verpasst.
Ich will auch gar nicht sagen das ich nicht auch Schuld habe am Status Quo, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und manchmal bereue ich es das ich ihn genommen habe.
Frank sieht das alles nicht so eng, der hängt aber auch sehr an ihm...ach ich weiß auch nicht :(
Musste mal raus.
 
Du wirst um Hundeschule, erst Einzeltraining und später in kleinen Gruppen, nicht herum kommen.
 
Du wirst um Hundeschule, erst Einzeltraining und später in kleinen Gruppen, nicht herum kommen.
Das gibt es hier aber leider nicht. Die HS hier sind auf artgenossenunverträgliche Hunde nicht eingestellt, die Teilnehmer würden ausrasten wenn ich mit Ben mit MK und GL ausgerüstet auftauchen würde um mitzumachen. Davon abgesehen, würde es auch nichts bringen weil Ben zu gestresst wäre um zu arbeiten. Einzeltraining ist zu teuer, das bekomme ich finanziell nicht hin. Also werde ich mich alleine durchhuddeln müßen.
 
Das ist eine blöde Situation.
Die anderen Teilnehmer der HuSchu Gruppen wären mir ehrlich gesagt egal, so lange der Trainer das kompetent mitmacht.

Sonst musst du mal irgendwo Urlaub machen und dort einen Intensivkurs buchen, auch wenn es teuer ist.
 
Gibt es irgendwo ein eingezäuntes Freigelände, wo Du mit ihm Auslastungssport machen kannst? Ich finde es schon wichtig, dass er sich auf dich einläßt, Du mit ihm arbeiten und er auch beschäftigt wird, eine Aufgabe bekommt. Nur an der kurzen Leine mit GL ist ja auch doof.
Ich hab ja ein großes eingezäuntes Grundstück, ist aber ist aber leider nicht um die Ecke für Dich.
 
Die anderen Teilnehmer der HuSchu Gruppen wären mir ehrlich gesagt egal, so lange der Trainer das kompetent mitmacht.
Ja aber genau da hakt es...die Trainer sind nicht wirklich kompetent...nett aber halt nicht wirklich gut ausgebildet für solche Fälle. 08/15 Einerlei kann ich selber. Und wie gesagt, Ben steigt dann eh komplett aus, das macht gar keine Sinn.
Er hat einfach keinerlei Interesse oder Motivation etwas für mich tun zu wollen, keinerlei will to please und wenn er nur 25 Kilo wiegen würde, hätte ich damit auch keine Probleme, aber in seiner Gewichtsklasse geht das halt nicht.
Ich will ihn mit solchen Übungen ja auch ein wenig mental beschäftigen, hat aber null Zweck. Er hat nur die Nase auf dem Boden und sucht die richtige Stelle um sich doch in den Dreck werfen zu können und macht seine Geschäfte und that's it. Das ist kein Gassi gehen, das ist keine Ahnung was aber kein Gassi gehen.
 
Gibt es irgendwo ein eingezäuntes Freigelände, wo Du mit ihm Auslastungssport machen kannst
Nein leider nicht, dadurch das ich nicht mehr auf dem HP am See gehe (da hat der Besitzer gewechselt und mit dem hatte ich ein unerfreulichen Zusammenstoß woraufhin ich dort nicht mehr hingegangen bin) suche ich, aber finde mal was.
So ein Gelände wäre echt toll.
 
Denke mit dem Trainer denke ich auch. Dann jedoch bei einem wirklich kompetenten Trainer, der vor Trainingsbeginn eine fundierte Anamnese macht. Zu dem.musst du dann auch nicht immerzu hin wenn ihr gut miteinander und ihr mit dem erarbeiteten Konzept klar kommt und ihr euch regelmäßig austauscht. Denn sind die Kosten im Wesentlichen einmalig und es wird vorwärts gehen. Bösartig ist Ben doch ganz sicher nicht. Es ist sicherlich machbar.
Mit dem GL habe ich den wenigen Augenblicken aus dem Video den Eindruck, es stoppt ihn er lernt jedoch kaum etwas dabei.
Gibt es nicht irgendwo ein abgeschlossene Gebiet, zumindest eine große Fläche, wo er mal richtig toben und mit dir spielen kann.
 
Ja, die können sich draußen schon in irgendwelche Dinge reinsteigern. Ich kenne auch genügend Hunde, die sich draußen irgendetwas suchen und dann so fixiert danach sind, dass sie das brauchen, wie ne Sucht. Deshalb gibts hier kein Extrembuddeln.
 
Gut, dann sind die Trainer nix.

Dann hör dich um wer dir wirklich helfen kann, frage ob du ein paar Tage Intensivtraining buchen kannst und wenn ja, dann such dir in der Nähe einen Campingplatz, miete dir da einen Standwohnwagen oder eine Hütte und los geht's! Ich bin sicher, dass es da eine Möglichkeit gibt.
 
Nur an der kurzen Leine mit GL ist ja auch doof.
Noch ganz kurz...die Leine ist 2Meter und er hat das GL nur an aber kein Karabiner dran. Der kommt erst dran wenn ein Hund uns entgegen kommt :) Aber klar ist trotzdem doof, da gebe ich dir total recht. Mir passt das auch nicht.
 
Bösartig ist Ben doch ganz sicher nicht. Es ist sicherlich machbar.
Mit dem GL habe ich den wenigen Augenblicken aus dem Video den Eindruck, es stoppt ihn er lernt jedoch kaum etwas dabei.
Nein ist er nicht, aber er hat eine gewisse Grundaggressivität in sich, ob das in der mangelnden Erziehung und Bindung zu seinem Erstbesitzer zu suchen ist oder er einfach so ist, weiß ich nicht, aber es macht ihn schwieriger zu handeln. Den GL hat er an weil ich ihn ansonsten nicht an anderen Hunden vorbeibekomme und nicht aus Erziehungsgründen. Er hat ihn auch immer an, aber genutzt wird er nur bei Hundebegegnungen.
 
Ich hab wirklich keine Ahnung von Hunden mit Bindungsproblem, aber auch Nougat ist überfordert sich draußen zu konzentrieren. Selbst der Garten ist manchmal schon zu viel Reiz. Also übe ich drinnen mit ihm und verlege es langsam raus, Garten wenn keine Nachbarn da sind, ruhiger Abschnitt der Haus- und Hofrunde... Schnüffelspiele machen gut platt. ZOS ist eine super Sache...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ben vormals Jay“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
246
Marion
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
330
toubab
lupita11
Ich weiß gar nicht, wo ich das her habe. Ist auf jeden Fall schon Jahre her, dass ich mir das gemerkt habe. Im Internet habe ich jetzt nur das hier gefunden: "Es ist wichtig zu beachten, dass einige Dobermänner größer oder kürzer, leichter oder schwerer als im Rassestandard angegeben sein...
Antworten
24
Aufrufe
574
lupita11
lupita11
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
569
*SpanishDream*
*SpanishDream*
S
Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh. Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum...
Antworten
6
Aufrufe
360
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten