Ben vormals Jay

  • bxjunkie
Danke Christel :fuerdich:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi bxjunkie :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • bxjunkie
Ein paar Ben (und Mila) Bilder...
@lektoratte u.a. auch für dich, dort siehst du auch ein wenig vom Hundeplatz von dem ich dir erzählt habe.

Ich fange mal mit denen auf dem Hundeplatz an. Eigentlich ist es nur noch ein Hundefreilauf. Früher war es mal ein HuPla wo unterrichtet wurde, dort war ich schon mit Gina meiner 1.BX. Seit dem Tod des 1. Vorsitzenden 2010 ist es nur noch ein Freilauf.
Für uns war es ein Glücksfall das ich auf der Suche darauf gestossen bin, denn so konnte ich Ben endlich freilaufen lassen und gleichzeit den Rückruf gefahrlos üben, was auch super funktioniert hat..wie gesagt Freilauf ist nun möglich, wenn auch nicht uneingeschränkt.
Er fand es dort jedenfalls supertoll, vor allem der See der dort drumherum liegt, dort sind wir immer Gassi gegangen bis es verboten wurde leider.


ab und zu waren auch mal andere Hunde zum spielen da...








und einmal haben wir auch Mila mitgenommen, aber die fand das irgendwie blöd also blieb es bei dem einen Mal.


wir haben dort zusammen gespielt


Unsinn gemacht




gebadet



philosophisch über den See geschaut


den Platz abgeschritten


und ab und zu..na gut meistens, gearbeitet ;)






 
  • bxjunkie
und nun noch ein paar Bilder aus dem Garten von diesem Jahr. Da wurde der Garten wegen der heißen
Temperaturen kurzerhand zum Wasserspielplatz :)




















ein glücklicher und wie ich finde ein sehr hübscher Ben sagt Danke für's schauen :)
 
  • kadde77
Wie er sich in die Sandmuschel quetscht. Einfach wunderbar :)
 
  • bxjunkie
Wie er sich in die Sandmuschel quetscht. Einfach wunderbar :)
Ja :) Die hat er geliebt, leider hat sie seine Liebe nicht überlebt :lol: Ich hab dann eine neue besorgt..er war halt der Größte dort, kann er ja auch nichts dazu :D
 
  • kadde77
Hab ja auch nen Junghund hier + zwei Kater in etwa diesem Alter. Da geht schon mal was zu Bruch :ops: Das muss so!
 
  • La Traviata
Dachte die Tage schon ich hab was mit den Augen :) Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück und mein Beileid zu deinem Verlust.

Wie gut, dass du mit Ben ein in jeder Dimension großes Projekt hast, das dich nun auf Trab hält. Alles Gute weiterhin!
 
  • bxjunkie
Sophie Kovacs eine französische BX Züchterin macht schon seit einigen Jahren so eine Art Studie über die häufigsten Todesursachen der Bordeauxdogge. Ich finde das hochinteressant, weil meine BXen tatsächlich an der ein oder anderen Erkrankung gelitten haben.
Ich stelle es einfach mal hier rein, vll. interessiert es ja den ein oder anderen.
Guten Abend an alle
Alter und Todesursache bei Bordeaux Dogge
Wie ihr wisst, mache ich diese "Studie" schon seit einigen Jahren

Ich mache eine kleine Kontrolle mit euch

Auf 1561 ddbx
38.24% starben an Krebs 597/1561
15.44% starben an einer Erkankung des Herzens / Herz 241/1561
7,56% starben an Magendrehung / Stomach Twist 118/1561
6,6% starben an Nierenversagen / Renal Failure 103 /1561
Die Altersgruppe, in der es die meisten Hunde gibt, ist 6 Jahre alt mit 246 Hunden ( 126 Rüden und 120 Hündinnen)
Anhand der Zahlen scheint es, dass Weibchen eine bessere Lebenserwartung haben als Männchen
Die durchschnittliche Lebenserwartung von ddbx bei 1561 Hunden beträgt 6,6 Jahre
Für jede Altersgruppe zeige ich euch die häufigsten Erkrankungen
Ich möchte mich bei euch allen bedanken denn ohne euch geht das nicht
Ich sammle immer noch Daten, also kommentiert gerne unter diesem Post oder schreibt mir eine private Nachricht
Ihr dürft natürlich teilen und/oder Freunde von euch markieren
 
  • IgorAndersen
6,6 Jahre. :(
 
  • bxjunkie
Ja wie vor 20 Jahren schon. Als ich meine erste BX bekam war die durchschnittliche Lebenserwartung auch 6 Jahre. Meine sind -bis auf Grumpy-alle im 2stelligen Bereich alt geworden, Pelle war die älteste mit knapp 13Jahren. Ist wirklich schlimm. Ich will auch keine BX mehr, ich kann das nicht mehr.
 
  • heisenberg
Das ist sehr traurig mit einigen Rassen. Ich werde mir auch keinen Dobi mehr holen, erst Recht keinen Welpen. Indigo wurde auch nur 5 J. 3 Mon. und bei Odin hab ich keine Ahnung was mich erwartet, er wird im Dez. 4 Jahre. Aber er soll es hier richtig gut haben und viel erleben dürfen und Spaß haben.
 
  • bxjunkie
Hab ich heute bekommen :)
Der gesamte Wurf von Vlinder, Bens Mama..11 Stück und Ben ist der mit dem schwarzen Halsband. Da waren sie alle im Auto auf dem Weg zum TA, impfen.
 
  • bxjunkie
Happy Birthday Ben zum 2. Geburtstag :torte: :luftkuss:
Damit bist schon 1einhalb Jahre länger bei uns als bei deinen vorherigen Besitzern.
Inzwischen bist du auch richtig angekommen und wir beide verstehen uns nun viel besser als noch zu Beginn.
Mir tut es so leid das dein Start bei den ehemaligen Besitzern so "holprig" war denn das hattest du wahrlich nicht verdient das man dich so mies behandelt.
Wir haben versucht alles wieder gut zu machen, ich denke es ist uns ganz gut gelungen :) Wir haben dich lieb und ich wünsche dir und uns viele Jahre in Gesundheit zusammen. Ich hab dich lieb Bub :love:
 
  • Lucie
:birthday: alles Liebe zum Geburtstag
 
  • blackdevil
Happy Purzeltag :birthday:
 
  • heisenberg
Alles Gute für Dich Ben :love:
:birthday:
 
  • lektoratte
Ich meine... sagt nix... da gibt es doch eine Ähnlichkeit... :gruebel: :lol:




Bild verlinkt von:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ben vormals Jay“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten