Belohnung im Training ab wann reduzieren?

Das halte ich für ganz wichtig. Ich achte immer darauf, dass meine Hunde mit einem positiven Gefühl eine Übung beenden. Entweder so, wie beschrieben oder abhängig von dem, was wir üben, gehe ich im Schwierigkeitsgrad einen Schritt zurück.
(Der sollte ja auch während des Trainings variieren.)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das stimmt, das mache ich auch oft. Auch wenn die Motivation zwischendurch runter geht. Aber jetzt nicht im wilden Wechsel hin und her, das mach ich erst ab der Signaleinführung.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Belohnung im Training ab wann reduzieren?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Greju
Antworten
34
Aufrufe
4K
nelehi
malidari
Ich denke auch es ist egal, welche Leckerchen du verwendest, Hauptsache sie schmecken. Und wegen Halsband oder Geschirr. Ich denke auch das Halsband ist besser zum korrigieren, aber ich würde ebenfalls einfach beides mal mitnehmen. Auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg euch dreien ;-)
Antworten
6
Aufrufe
841
Mummbelsche
Mummbelsche
F
So, sorry dass ich länger nicht geantwortet habe. Die Kleine war zwischendurch auch beim Trainer. Es hilft natürlich wenn man mit dem Hund erst übt und dann Abendessen gibt. Trotzdem ist sie dackeltypisch etwas mäkelig. Sie hört aber definitiv hin wenn ich sie lobe, zeigt es nur nicht so. Die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Fedora Master
F
Aari
genau,das muster sieht eher nach einen tierangriff aus.nicht immer gleich rumschreien,auch mal in ruhe drüber nachdenken:rolleyes:.vermutlich wars ein hund und der besitzer sagt nichts,um den konsequenzen aus den weg zugehen.um die miezies ist es sehr schade:(
Antworten
2
Aufrufe
822
ms.polly
M
allmydogs
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
947
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten