Bekommen hier auch Hunde - Gabapentin 300mg?

Nicht nur hier ist das verboten, das ist allgemein verboten.
So ist es!
Man sollte sich nicht immer auf die erstbesten gegoogleten Ergebnisse verlassen.
Die Abgabe von verschreibungspflichtigen Medikamenten ist auch in D Apotheken bzw. TÄ vorbehalten.

Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln (Arzneimittelgesetz - AMG)
§ 43 Apothekenpflicht, Inverkehrbringen durch Tierärzte
(1) Arzneimittel im Sinne des § 2 Abs. 1 oder Abs. 2 Nr. 1, die nicht durch die Vorschriften des § 44 oder der nach § 45 Abs. 1 erlassenen Rechtsverordnung für den Verkehr außerhalb der Apotheken freigegeben sind, dürfen außer in den Fällen des § 47 berufs- oder gewerbsmäßig für den Endverbrauch nur in Apotheken und ohne behördliche Erlaubnis nicht im Wege des Versandes in den Verkehr gebracht werden; das Nähere regelt das Apothekengesetz. Außerhalb der Apotheken darf außer in den Fällen des Absatzes 4 und des § 47 Abs. 1 mit den nach Satz 1 den Apotheken vorbehaltenen Arzneimitteln kein Handel getrieben werden. Die Angaben über die Ausstellung oder Änderung einer Erlaubnis zum Versand von Arzneimitteln nach Satz 1 sind in die Datenbank nach § 67a einzugeben.
(2) Die nach Absatz 1 Satz 1 den Apotheken vorbehaltenen Arzneimittel dürfen von juristischen Personen, nicht rechtsfähigen Vereinen und Gesellschaften des bürgerlichen Rechts und des Handelsrechts an ihre Mitglieder nicht abgegeben werden, es sei denn, dass es sich bei den Mitgliedern um Apotheken oder um die in § 47 Abs. 1 genannten Personen und Einrichtungen handelt und die Abgabe unter den dort bezeichneten Voraussetzungen erfolgt.
(3) Auf Verschreibung dürfen Arzneimittel im Sinne des § 2 Abs. 1 oder Abs. 2 Nr. 1 nur von Apotheken abgegeben werden. § 56 Abs. 1 bleibt unberührt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bekommen hier auch Hunde - Gabapentin 300mg?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Antworten
13
Aufrufe
812
woody77
W
Klopfer
Sowas könnte aber auch auf eine Schwanzwurzelentzündung hindeuten....
Antworten
13
Aufrufe
4K
Stacy
Stacy
castela
Smokeyboy hat doch was zu Weihnachten bekommen :) Hatte mir beim Futterhaus wie jedes Jahr Lose für die Weihnachtstombola gekauft und hab so einen roten "Feed and Tread"-Ball von Royal Canin gewonnen. Der kleine Mann ist total begeistert davon und kullert den stundenlang durch die Gegend ohne...
Antworten
33
Aufrufe
2K
Klopfer
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kommentieren möglich!
Antworten
0
Aufrufe
694
The Martin
T
Lewis7
Nichts gegen eine Beißstatistik ... aber das hört sich für mich gewaltig nach einen Rückschritt ins Mittelalter an, als Tiere noch der Hexerei bezichtigt worden konnten und dementsprechend hingerichtet wurden :uhh: Gabriele
Antworten
5
Aufrufe
517
G
Zurück
Oben Unten