Beißvorfall......was tun?

a & a schrieb:
Sacht mal, mach Ihr Jedem, dessen Meinung Ihr seid, einen Heiratsantrag :eg:

Sodom und Gomorrha :hö: :D

...und dann noch Rudelheiraten...

Anne, das ist eine lange Geschichte und gehört überhaupt nicht hier her :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine 16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so....----jetzt bin ich echt baff........naja gut das ist eure meinung nur ich denke dann sollte man die ganzen ach so tollen ksg treffen ja auch alle nihct besuchen und da weiß ich das einige von euch da teilnehmen.....da könnten ja auch immer leute mit hunden beisein die vielleicht genau so hunde haben wie der mann aus aurich es kann immer sein das irgendein hund nicht 100% verträglich ist.....

das ist eure meinung.....das ihr solche "hunderunden" oder nennt es treffen meidet....ich finde es wichtig das der hund sozial kontakt hat...und nur mal so zu eurer info eigentlich kennen sich die hunde untereinander...neue hunde sollten immer erst zu den leinen runden kommen.....

ach was schreib ich hier interessiert eh keinen mehr...werde mich hier etwas zurück halten....
 
cleo318 schrieb:
so....----jetzt bin ich echt baff........naja gut das ist eure meinung nur ich denke dann sollte man die ganzen ach so tollen ksg treffen ja auch alle nihct besuchen und da weiß ich das einige von euch da teilnehmen.....da könnten ja auch immer leute mit hunden beisein die vielleicht genau so hunde haben wie der mann aus aurich es kann immer sein das irgendein hund nicht 100% verträglich ist.....

das ist eure meinung.....das ihr solche "hunderunden" oder nennt es treffen meidet....ich finde es wichtig das der hund sozial kontakt hat...und nur mal so zu eurer info eigentlich kennen sich die hunde untereinander...neue hunde sollten immer erst zu den leinen runden kommen.....

ach was schreib ich hier interessiert eh keinen mehr...werde mich hier etwas zurück halten....

Melli, ich habe geschrieben, daß wenn ich merke, daß mein Hund mit einem anderen Hund auf so einem Treffen nicht klar kommt, ich mich zurückziehe (z.B. hinten laufen, statt vorne neben dem besagten Hund). Bei dem KSG-Treffen in Hooksiel waren wir nur eine kleine Gruppe und es war überschaubar, somit das Risiko ziemlich gering, außerdem kennen sich Pina, Fin und Renata schon sehr lange.

Bei größeren Treffen bleiben meine Hunde eh erstmal an der Leine, damit ich ausloten kann, mit wem sie evtl. gar nicht können (was allerdings bisher nicht passiert ist).

Es hat keiner etwas gegen Dich geschrieben, lediglich wurde hier doch etwas Unmut über den Umgang der HH unter sich geäußert. Ich weiß nun wirklich nicht, warum Du Dich so angep*** fühlst.
 
Bine 16 schrieb:
Melli, ich habe geschrieben, daß wenn ich merke, daß mein Hund mit einem anderen Hund auf so einem Treffen nicht klar kommt, ich mich zurückziehe (z.B. hinten laufen, statt vorne neben dem besagten Hund). Bei dem KSG-Treffen in Hooksiel waren wir nur eine kleine Gruppe und es war überschaubar, somit das Risiko ziemlich gering, außerdem kennen sich Pina, Fin und Renata schon sehr lange.

Bei größeren Treffen bleiben meine Hunde eh erstmal an der Leine, damit ich ausloten kann, mit wem sie evtl. gar nicht können (was allerdings bisher nicht passiert ist).

Es hat keiner etwas gegen Dich geschrieben, lediglich wurde hier doch etwas Unmut über den Umgang der HH unter sich geäußert. Ich weiß nun wirklich nicht, warum Du Dich so angep*** fühlst.

bine dann habe ich dich wohl etwas falsch verstanden .....war auch nicht so gemeint... bei unseren runden läuft es so ab:1. sind wir nur eine kleine gruppe die hunde kennen sich in der regel auch...2. sind die hunde auch erst an der leine und man kann schauen wie es aussieht wenn neue dabei sind....

ich habe daraus gelernt und sobald ein hund von anfang an stunk macht werden diese ausgeschlossen....ich möchte das wir spaß haben und sich unsere hunde vergnügen können....nicht das man immer angst um seinen vierbeiner haben muss....

man lernt ja nie aus....
 
Meine Güte, aus Fehlern lernt man - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es kann bei jedem Treffen mal passieren, daß sich zwei oder mehr Hunde in die Haare kriegen - selbst wenn sie sich gut kennen und gut sozialisiert sind.

Das einzige was mich an der Story genervt hat war der eine HH, der seine Papiere nicht zeigen wollte und dessen Hund nicht versichert war / ist. Wenn Fremde dazu kommen sollte man vorher die Adressen usw. austauschen, sich schlau machen ob die Hunde versichert sind usw. . Ich denke mal du hast aus dem Vorfall was gelernt. Keiner wollte oder will hier über dich herziehen.
 
Kann mich Scotty nur anschliessen.
Melli, das einzige was ich in Zukunft an deiner Stelle machen würde, ist zu überprüfen, ob die HH die zu der Hunderunde kommen auch wirklich eine Haftpflichtversicherung haben.
Zoff unter Hunden kann man eben nie ausschliessen, da können sie noch so verträglich sein.:hallo:
 
Hallo aus Ostfriesland!

Die Sache ist geklärt, ich habe mit dem einen Hundebesitzer gesprochen, wir teilen uns den Schaden. Sein Hund hat zum Glück nichts abbekommen. Er hat sich aber auch gewundert, warum der Typ aus Aurich sich so schei** verhält! Aber mit dem Typen wird man wohl nicht vernünftig reden können. Und ich will aus ner Mücke keinen Elefanten machen.
Alle beruhigt??
Obwohl ich immer noch dem Typen aus Aurich den schwarzen Peter zuschiebe, denn er ist nicht versichert und hat nicht gerade einen verträglichen Hund , ist aber trotzdem zu einer Hunderunde gekommen. Das finde ich schon mutwillig! Ich hoffe, ich sehe diesen Menschen nie wieder!!

pedi:hallo:
 
hey petra das finde ich klasse.....

und ja ich werde mir die regeln nochmal ausdrucken und vor den runden von den teilnehmenern gegenzeichenen lassen.....werde nicht verlangen können das mir jeder freiwillig seine versicherungsunterlagen zeigt...
 
Hallo @ All,

habe das Thema eifrig mit verfolgt !

Und finde es klasse, das ihr euch dann doch noch so einigen konntet !

Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;) !
 
Schön, das Ihr das nun geklärt bekommen habt?;)
Mir stellen sich da immer ein bissle die Haare, wenn ich lese man war auf einem Treffen und es hat Keilereien gegeben und dann wird gleich mit Anzeigen etc. gehändelt???:verwirrt: Das muss doch nicht sein?
Normalerweise geht man ja davon aus, das jeder soziale und verträgliche Hunde auf so einem Treffen dabei hat (alles andere ist in meinen Augen unverantwortlich), aber die Ausnahme bestätigt ja nun mal die Regel?
Das fängt bei mir schon da an wenn mir Jemand erklärt, das sein Hund keine schwarze/braune oder weise mag????? Dann gehört der Hund an die Leine und gut ist, denn ein solch farbiger Hund kann ja jeden Moment auf einem Treffen um die Ecke kommen:uhh: .
Natürlich müssen sich nicht alle Hunde auf Du und Du verstehen müssen, das ist auch klar, aber das kriegt man ja schon ziemlich schnell im Vorfeld an der Leine mit???.
Ich fahr mit meinen Hunden regelmäsig nach Worms auf das TH-Fest im Schnitt 2 mal im Jahr und manche Hundis die da anwesend sind, kennen sich schon, andere sehen Wir zum 1 mal, aber es hat noch nie irgendwas gegeben im Gegenteil, alle spielen miteinander und toben, als wären sie täglich zusammen. Sogar die Gassigängerhunde die daran vorbeilaufen:) . Ich freue mich da jedesmal für meine Hunde, denn es ist ein Traum zuzusehen wie manchmal 10-....?Hundis zusammen rumtoben.
Natürlich kann immer mal was vorkommen, aber ich denke das sollte man suverän klären können, ohne Anzeige Gericht.....?

Auf weiterhin tolle Treffen für Uns Alle
In diesem Sinne :hallo:
 
cleo318 schrieb:
.....werde nicht verlangen können das mir jeder freiwillig seine versicherungsunterlagen zeigt...

Doch das kannst du ruhig verlangen. Wenn ich dabei wäre würde ich dir ohne weiteres die Versicherungsunterlagen vorzeigen... .
 
Scotty schrieb:
Doch das kannst du ruhig verlangen. Wenn ich dabei wäre würde ich dir ohne weiteres die Versicherungsunterlagen vorzeigen... .

Seh ich auch so !
Die unterschriebenen Regeln geben dir ja auch nicht Adresse, wenn nochmal was passieren sollte !
Und ich denke, wenn nochmal was passieren sollte, würden dir die unterschriebenen Regeln vor Gericht oder bei der Polizei auch nicht weiter helfen !

Ich persönlich, hätte auch kein Problem damit, einen Versicherungsbeleg zu zeigen.
wenn ich mal bei so einer Runde mit gehe !
Grüsse aus Köln
 
cleo318 schrieb:
bine dann habe ich dich wohl etwas falsch verstanden .....war auch nicht so gemeint... bei unseren runden läuft es so ab:1. sind wir nur eine kleine gruppe die hunde kennen sich in der regel auch...2. sind die hunde auch erst an der leine und man kann schauen wie es aussieht wenn neue dabei sind....

ich habe daraus gelernt und sobald ein hund von anfang an stunk macht werden diese ausgeschlossen....ich möchte das wir spaß haben und sich unsere hunde vergnügen können....nicht das man immer angst um seinen vierbeiner haben muss....

man lernt ja nie aus....

Na, dann bin ich ja beruhigt. Hatte mich schon gewundert und es dann wirklich auf ein Mißverständnis geschoben.

Bei zukünftigen Hunderunden würde ich mir von den Teilnehmern Anschrift und Versicherungsgesellschaft incl. VS-Nr. geben lassen. Sollte jemand dazu nicht bereit sein, dann kann er halt eben nicht teilnehmen. Druck das entsprechend in Deinen Regeln im I-Net ab, somit kann niemand sagen, er wäre nicht informiert gewesen.
 
Bine 16 schrieb:
Bei zukünftigen Hunderunden würde ich mir von den Teilnehmern Anschrift und Versicherungsgesellschaft incl. VS-Nr. geben lassen. Sollte jemand dazu nicht bereit sein, dann kann er halt eben nicht teilnehmen. Druck das entsprechend in Deinen Regeln im I-Net ab, somit kann niemand sagen, er wäre nicht informiert gewesen.

So würde Ich das in jedem Fall auch machen !;) :dafuer:
Aber beten Wir mal das es garnicht nochmal zu so einem Vorfall kommt! :frieden:
 
pedi schrieb:
Er hat auch nicht gesagt, daß Caspar ihn gebissen hat. Damit kommt er jetzt an. Ich kann es mir nicht vorstellen, das wird sein eigener Hund gewesen sein. Denn sonst hätte man gleich vorort gesagt, was Sache ist!

Das finde ich ausgesprochen Lustig !;)
Bekommt man eine Bissverletzung ab bei kämpfenden Hunden geht das im Allgemeinem so schnell das man kaum sagen kann welcher Hund das war !:p
 
Bin auch beruhigt, dass alles halbwegs glimpflich ausgegangen ist.
Was die Versicherungssache angeht würde ich mir die Unterlagen auch zeigen lassen. Wer eine Versicherung hat wird damit ja wohl keine Probleme haben zumal es ja zum Schutz des eigenen Hundes und einem selber ist. Ansonsten würde ich die Leute die das nicht tun von den Hunderunden ausschliessen!
 
Ganz ehrlich??

Ich wundere mich schon etwas!

Einerseits herrscht ein gewisser Unmut wenn nach(!!) einem Vorfall einem Beteiligten, der sich weder ausweisen will noch die Haftpflichtdaten (vermutlich weil nicht vorhanden) bekannt gibt, mit einer Anzeige gedroht wird
Andererseits ist offenbar (fast) jeder bereit sich vor dem Treffen auszuweisen, Haftpflichtpolicen vorzulegen (weis gar nicht mehr wo die von Aiko abgeheftet ist) und seitenlange Belehrungen zu unterschreiben…

Ne, sorry, passt nicht…

Btw. Ich hab Aiko fast nie an der Leine und hab ihn noch bei jedem Treffen laufen lassen (schon weil ich einfach zu faul bin die Flex ständig in der Hand zu haben) würde mich aber auch sehr bedanken wenn ein anderer HH einen „wenig verträglichen“ Hund einfach rennen lässt und der meine beist!!

Klar kann immer etwas passieren und wenn ist es (sofern alle Hunde überleben) auch kein großer akt.
Trotzdem bleibt jeder HH für seinen Hund haftbar und man sollte sich zumindest auf eine Vorgehensweise einigen, egal ob jeder seine eigenen Kosten trägt oder ob alles zusammen gerechnet wird und dann jeder einen Teil bekommt.
Was, in diesem Fall, wohl gerechter wäre da 2 Hunde einen einzelnen „zusammen“gebissen haben, ist irgendwo nicht einzusehen, das der Halter des unterlegenen Hundes auch noch selbst die größten Kosten zu tragen hat!

Just my 5 cent

Ich weis von 3 Fällen, bei denen im Verlauf einer Beisserei von Hunden untereinander Personen gebissen wurden und alle 3 können sehr genau sagen welcher Hund sie erwischt hat, in 2 von diesen Fällen konnten das sogar noch die umstehenden Personen erkennen.
In diesem Fall kann es aber auch genauso gut eine Schutzbehauptung zugunsten des eigenen Hundes sein.

Gruß PJ
Der mit Sicherheit keine Treffen besucht bei denen es zuerst Gesichtskontrolle und Auszug aus dem Zentralregister zur Teilnahme bedarf!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beißvorfall......was tun?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Es liegt ja auch nahe, angesichts der Tradition den eigenen Hund mitzubringen. Und es hätte sicher gerade angesichts der Tradition schlechte Presse gegeben, wenn der Hund nicht mitgekommen wäre. Aber offenbar war das halt so ein Fall, wo die Umgebung für den Hund nicht gut war.
Antworten
78
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
La Traviata
Jub. Ich habe mich auch sehr "gewundert".
Antworten
17
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
tequ
Wo kam denn der andere Hund her? War der Besitzer nicht dabei?
Antworten
6
Aufrufe
898
Biefelchen
Biefelchen
rimini
Guten Morgen, es geht das Gerücht das ein "Kampfhund" zugebissen haben soll. Mir ist trotz Ortsnähe nichts weiteres bekannt, hat jemand Infos? (Oder besser nicht...) Mein Fehler: Burgbernheim, nicht Burglengenfeld soll der Hund die Gerüchteküche anheizen.
Antworten
0
Aufrufe
749
rimini
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten