Beissvorfall mit Golden Retriever in Dortmund

*mingomingo*

15 Jahre Mitglied
Ist zwar nicht aus der Presse, haben wir aber vorhin live miterleben dürfen.

Gegen 13.00 Uhr heute hat der Golden Retriever unserer Nachbarn von gegenüber in deren Haus sein Frauchen gebissen und verletzte sie so stark das sie mit dem Krankenwagen abgeholt und in´s Krankenhaus gebracht werden musste. Die Presse war auch vor Ort ich denke da wird es sicherlich noch Berichte geben.

Mir tut es für den Hund leid, ich denke es war nicht seine Schuld! Er ist übrigens noch ein Jungspund, müsste so max. 1 1/2 - 2 Jahre alt sein. Das Ehepaar hat ihn als Welpen geholt (nachdem sie gerade das obligatorische Haus gebaut hatten) und ihn anschliessend nie richtig behandelt, erzogen geschweige denn sich vernünftig um ihn gekümmert. Stachelwürger, Schläge, kaum Auslauf, fragwürdige Erziehungsversuche und ständig nur "Druck" musste er dort schon seit Welpentagen ertragen. Er hatte öfter schon geschnappt und war für die Leute kaum noch zu kontrollieren, leider sah aber weder der Tierschutz noch der Amts-Vet bisher einen Grund zum einschreiten...

Der Hund wurde eingefangen und von der Polizei/Feuerwehr mitgenommen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi *mingomingo* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hast du die fotos gemacht? ist ja heftig mit dem ganzen blut.
der arme hund!
 
Eiei ei .. sieht wirklich heftig aus.. armer Hund..
 
Und mal wieder muß der Hund für die Verantwortungslosigkeit der Menschen zahlen.:sauer:
 
Sind die Leute denn mal bezüglich ihres Umgangs mit dem Hund gemeldet worden? Ich meine VOR der Attacke heute?

P.S.: Bei dem Bildern dreht sich mir der Magen um, aber das nur am Rande ...
 
Ganz ehrlich wenn ich mir die Bilder begucke.. unter dem leder MK hat der doch son Nylon dingens.. ob das Blut alles von ihr ist ?
 
sieht wirklich heftig aus, wobei das natürlich in dem hellen fell auch ziemlich "wirkt" und schnell nach ganz viel aussieht.
tut mir leid für alle beteiligten.- der golden ist leider als modehund verkommen, und sowas kommt dann dabei raus.
die polizeiarbeit wirkt ruhig und besonnen .

lg barbara
 
Und wirklich aggressiv wirkt der Hund ja auch nicht.

Wenn du Recht hast, hat die Frau sich den Biß ja wohl redlich "verdient"!
Hoffentlich sehen es andere dann auch so und der Hund muß nicht dafür büssen.

Bin ja gespannt, was die Presse, wenn überhaupt, daraus macht.

Bitte auf dem Laufenden halten!
 
ja, die Bilder haben wir gemacht... gemeldet wurde mehrfach von verschiedenen Leuten, war ja auch nicht zu übersehen da sie den Hund auch öffentlich "getriezt" haben. Leider ist aber nie was passiert, es kam zu keinen Kontrollen...

es muss drinnen schon "heiss" her gegangen sein, die Leute selbst haben den Hund nicht mehr unter Kontrolle bringen können, er wurde von mehreren Polizisten und Feuerwehrleuten mit der Schlinge gefangen, bekam dann eine Beruhigungsspritze und sowohl den Nylonmaulkorb sowie den Lederkorb drauf, bevor sie ihn rausgebracht haben.... aber wer weiss ob sie den Hund nicht wieder getriezt haben und es dann erst eskaliert ist...
 
Diese Leute sollten eine saftige Strafe bekommen, die sich gewaschen hat! Ein "schönes" Beispiel mal wieder dafür, was unverantwortliche Halter aus einem Hund machen können. Zum kotzen ist das! Und nein, ich schäme mich nicht der Frau ordentliche Schmerzen zu wünschen. Recht so. Guter Hund. :sauer:

Vermutlich aber wird der Hund eingeschläfert - und die Presse berichtet hetzerisch über einen weiteren Beissvorfall aus "heiterem Himmel" ... :(

So viel zu der Umsetzung des Tierschutzgesetzes und der Landeshundeverordnung.
 
Er hatte öfter schon geschnappt und war für die Leute kaum noch zu kontrollieren, leider sah aber der Tierschutz bisher keinen Grund zum einschreiten...

Wenn das immer so einfach wäre.... als tierschutz hat man überhaupt keine Möglichkeiten einen hund irgendwo rauszuholen. Das darf NUR Vet-Amt oder die Polizei.

Hast du eine Anzeige beim Vet Amt gemacht?
 
Bin ja gespannt, was die Presse, wenn überhaupt, daraus macht.

Bisher habe ich ausser der Meldung hier davon gar nichts in der Presse gehört. Nicht mal in der Polizeipresse ist irgendwas darüber zu lesen.

Ich habe vor einigen Jahren zwei Hunde über die Polizei bekommen, die auch beide blutverschmiert waren. Allerdings deshalb, weil ihr Besitzer in der Wohnung erstochen wurde. Da hätte man auch Schlüsse ziehen können, als die Hunde sich natürlich auch gegen ihre "Verhaftung" gewehrt haben.... Nur mal so eingeworfen.
 
die Bilder sind wohl einem Mod-edit zum Opfer gefallen.
 
Es auch nicht nötig mit Bildern dieses Vorkommnis zu untermauern. Es ist nur zu hoffen das der Goldie noch eine Chance bekommt und nicht entsorgt wird. Leider ist Retriever in Not auch keine Alternative, Problem Hunde werde auch dort nach Meinung der ersten Vorsitzenden Dagmar a.M. besser auf diese Art "Therapiert" als in kompetente Hände zu kommen. Klar für einen auffälligen Hund lässt sich keine "Schutzgebühr" verlangen. Meinungsfreiheit gibt es dort auch nicht, wer anderer Meinung ist und wagt dieses auch noch mitzuteilen wird rausgeschmissen. Private Nachrichten der Mitglieder werden wohl auch mitgelesen. So das war nun mein erster Beitrag und ich hoffe das ich keinen auf die Füsse getreten bin.
 
Hallo, vielleicht möchtest du dich erstmal in der "Stell dich vor" Ecke vorstellen?
 
(...) So das war nun mein erster Beitrag und ich hoffe das ich keinen auf die Füsse getreten bin.

Ich denke, das Du Dagmar a.m. auf die Füsse getreten bist. Bissle vorsichtig mit Denunzierungen im Internet sein - so anonym, wie manche glauben, ist dies nämlich nicht. :hallo:

Ansonsten: Willkommen in der KSG! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beissvorfall mit Golden Retriever in Dortmund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Es liegt ja auch nahe, angesichts der Tradition den eigenen Hund mitzubringen. Und es hätte sicher gerade angesichts der Tradition schlechte Presse gegeben, wenn der Hund nicht mitgekommen wäre. Aber offenbar war das halt so ein Fall, wo die Umgebung für den Hund nicht gut war.
Antworten
78
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
La Traviata
Jub. Ich habe mich auch sehr "gewundert".
Antworten
17
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
tequ
Wo kam denn der andere Hund her? War der Besitzer nicht dabei?
Antworten
6
Aufrufe
896
Biefelchen
Biefelchen
rimini
Guten Morgen, es geht das Gerücht das ein "Kampfhund" zugebissen haben soll. Mir ist trotz Ortsnähe nichts weiteres bekannt, hat jemand Infos? (Oder besser nicht...) Mein Fehler: Burgbernheim, nicht Burglengenfeld soll der Hund die Gerüchteküche anheizen.
Antworten
0
Aufrufe
748
rimini
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten