Beißerei unter "Kampfhunden"

Heidi

20 Jahre Mitglied
Beißerei unter "Kampfhunden"


Speyer/Rheinlandpfalz, 20.3.01

"Mein Ben ist weder ein Kampfhund, noch gefährlich, noch aggressiv - er hat noch nie jemanden gebissen!" Empört reagierte eine 50-jährige Anwohnerin der Remlingstraße über die Darstellung eines Vorfalles vom 20. März im Polizeibericht.

Dort hatte es geheißen, dass ihr Rottweiler-Mischling durch eine halb geöffnete Gartentür auf die Straße gelaufen sei und sich in einen gerade vorbeikommenden Stafford-Pitbull-Mischling eines 28-Jährigen verbissen habe.

Sie sei gerade heimgekommen, habe ihren "Ben" ausführen wollen und sei deshalb ins Haus gegangen, um die Leine zu holen. Weshalb das Gartentor aufgegangen sei, könne sie sich nicht erklären. Jedenfalls habe sie, als sie ins Freie kam, gesehen, dass "Ben" auf der anderen Straßenseite an dem Pitbull schnüffelte, und dem jungen Mann beruhigend zugerufen: "Der macht nichts!" "Aber meiner!", habe der zurückgerufen.
Inzwischen sei sie schon bei ihrem Hund angekommen, habe sich gerade bücken wollen, um ihm am Halsband zurück zu ziehen, als der Pitbull-Besitzer ihren Hund auf den Kopf und gegen den Leib getreten habe. Außerdem habe er ihr einen so kräftigen Schlag gegen die Brust versetzt, dass sie einen starken Bluterguss erlitten habe. Sie habe sich deshalb in ärztliche Behandlung begeben müssen.
Als der Pitbull-Besitzer ihren Hund trat, habe sich der Pitbull sofort in "Bens" Vorderlauf verbissen. Die Verletzung sei so schwer gewesen, dass sie die Tierärztin mit 32 Stichen habe nähen müssen. Nur haarscharf sei die Schlagader von den Zähnen verfehlt worden. 700 Mark habe sie bisher für die Behandlung bezahlt. Der junge Mann habe sie zudem noch in übelster Weise beschimpft und beleidigt.
Was die Hundebesitzer am Bericht der Polizei, die auf ihr Betreiben gerufen worden war, besonders ärgert, ist auch die Tatsache, dass ihre Version des Tatgeschehens durch die Angaben eines neutralen Zeugen gegenüber den aufnehmenden Beamten bestätigt worden sei. Die Beamten hätten sich zudem noch geweigert, an Ort und Stelle eine Anzeige auf zunehmen. Sie müsse sich gedulden, bis sie Post von der Stadtverwaltung erhielte, sei ihr beschieden worden.
Die 50-Jährige hat mittlerweile bei der Polizei Anzeige erstattet. Es gehe ihr vor allem darum, dass klargestellt ist, dass von ihrem Hund keinerlei Aggressivität ausging und geht. Und dass der Pitbull künftig nur noch mit Maulkorb ausgeführt wird.
Dass diese Anzeige vorliegt, bestätigte Polizeichef Peter Berens gestern. Vor Ort seien von beiden Kontrahenten jeweils die Personalien und die Nummern der Hundemarken aufgenommen worden. Die Beschwerdeführerin habe bestätigt, dass ihr Rottweilermischling unangeleint im Vorgarten saß (ohne Maulkorb) und dass die hüfthohe Gartentür halb offen stand. Sie sei darüber verärgert gewesen, dass der Hund des Kontrahenten keinen Maulkorb trug - dieser sei jedoch angeleint gewesen.
Die Frau sei darüber informiert worden, dass bezüglich der "Hundesache" die Polizei nicht primär zuständig sei; sie werde der Stadtverwaltung einen Bericht über den Vorfall übermitteln; die Stadtverwaltung werde rechtliche Schritte prüfen.
Vor Ort habe die Frau erwähnt, dass sie von ihrem Kontrahenten beleidigt worden sei. Ihr wurde mitgeteilt, dass sie von der Polizei ein Schriftstück erhalten werde (Strafantragsformular) und diese Anzeige von Amts wegen verfolgt würde. Von Körperverletzung sei zu keiner Zeit die Rede gewesen, unterstreicht Berens.
Ein Mann habe sich sich im Anschluss an die Sachverhaltsaufnahme als Zeuge zur Verfügung gestellt, seine Personalien wurden notiert.
Beide Tiere hätten durch die Beißerei blutende Wunden davongetragen. Der Hund des Hundehalters habe auch eine Bisswunde im Nackenbereich und mehrere blutende Kratzer davongetragen. Diese Bisswunde habe mehrfach genäht werden müssen. Die Tierarztkosten beliefen sich auf rund 400 Mark.
Von der Funkstreife sei versäumt worden, im Tagesbericht einen gesonderten Eintrag zu der angezeigten Beleidigung zu fertigen. Sofern die Beschwerdeführerin verletzt sein sollte, werde diese Körperverletzung natürlich auch untersucht.

gefunden bei hundejo.de
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Heidi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was bitte heißt hier noch Beisserei unter Kampfis? Der Mann hat die Frau angegriffen. Dann sollte es wohl heißen Körperverletzung durch einen Menschen. Der Pitti dachte sicherlich er müsse sein Herrchen schützen...


Irgendwie finde ich das verwirrend


MfG Claire und Tapsi

b008.jpg




horror5.gif
 
Nunja, wie immer kennen wir nur eine Version. Mich würde mal die Erzählung des jungen Mannes interessieren.
Immerhin lief der Rotti frei rum und die Frau war evtl. im Zugzwang?
Mal schauen ob wir vom anderen Hundehalter was lesen können,

watson
 
also auch bin skeptisch bei fast allen Berichterstattungen, warum greifen sich sich hier Menschen an, wenn sich die Hunde noch keinen Deut aggressiv gezeigt haben, warum hat der junge Mann so wild reagiert und was spielt die Polizei hier fuer ein Spiel????
verwirrt!!!

Bora
slamdancer.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beißerei unter "Kampfhunden"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hund nach Beißerei zwischen Kampfhunden erstochen Berlin, 22.10.01 Nach einer Beißerei zwischen Kampfhunden hat ein Mann am Montagabend an der Kreuzbergstraße eines der Tiere erstochen. Gegen den Messerstecher wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung ermittelt...
Antworten
0
Aufrufe
503
Sera und Rest
S
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
484
toubab
L
Ich denke, da muss jemand her, der Halter und Hunde beim Agieren einschätzt, alles andere ist in dem Fall hier Kaffeesatzleserei. Es ist gut möglich, dass der Auslöser hier ganz woanders lag, als beschriebenen. Erst danach kann eingeschätzt werden, ob und wie es gehen könnte. (Ich habe zwei...
Antworten
18
Aufrufe
1K
matty
Elmo17
ja so war der auch. tat so als würde ihn das niedere volk gar nicht interessieren. grete interessierte ihn dann aber doch, aber der wurde beim kleinsten cm zuweit oder so sofort von herrchen auch recht nachdrücklich gemaßregelt. mich begrüßen durft er auch nicht ^^ nur grete bei meinem springer...
Antworten
58
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
krubi1990
  • Umfrage
Hallo, ich habe mir im Grunde nur den Erstbeitrag durchgelesen und den Rest überflogen... Was ich aber herauslese ist a) der Rüde hat Entscheidungsfreiheit und b) es handelt sich um welche Rasse? Und hiermit mache ich mir selten Freunde... Weil viele Leute immer wieder vergessen... Welche...
Antworten
41
Aufrufe
3K
Eisbecher
E
Zurück
Oben Unten