Beim Gassi greift Katze meine Hunde an, wer zahlt bei Schaden?

Der haftet für seine Miez, genauso wie jeder HH. Wäre ja lustig, wenn man seinen Hund beissend rumlaufen lässt und fragt "Watt soll ich machen, einschläfern?" :lol:
Ja klar haftet er dafür müsste er aber den Besitzer finden und anzeigen darum ging es aber doch nicht :kp:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja klar haftet er dafür müsste er aber den Besitzer finden und anzeigen darum ging es aber doch nicht :kp:
Katze fangen, Tierheim...meldet sich schon wer :D
Ja, ist fies. Aber es kam hier so rüber als ob das wohl das Problem des HH wäre und dann soll er halt woanders langgehen. Und so ist es nicht.
 
Also soll ich jetzt min. 3 mal am Tag in den Wald fahren. Ich bin der Meinung dass man solche Tiere nicht rauslassen kann. Wenn meine Katze andere schädigen würde müsste ich nun mal eine Lösung finden und nicht nach mir die Sinnflut.
dann sprich den Besitzer an... - ganz einfach....
 
Also soll ich jetzt min. 3 mal am Tag in den Wald fahren. Ich bin der Meinung dass man solche Tiere nicht rauslassen kann. Wenn meine Katze andere schädigen würde müsste ich nun mal eine Lösung finden und nicht nach mir die Sinnflut.
Wie schon gesagt du kannst gerne auch anzeigen und dir deinem Schaden ersetzen lassen ob das deinem Hund hilft :kp:

Du sollst gar nichts aber die einfachste Lösung mit der wasserspritze willst du auch nicht, nur aufstampfen und sagen ‚find ich aber blöd‘ hilft deinem Hund ja nicht wirklich weiter..
 
Der haftet für seine Miez, genauso wie jeder HH. Wäre ja lustig, wenn man seinen Hund beissend rumlaufen lässt und fragt "Watt soll ich machen, einschläfern?" :lol:

Ja, aber Du musst erst mal nachweisen, dass es tatsächlich die Katze XY von Besitzer Z war. Ich habe selbst Katzen und hier laufen einige rum, aber bei den getigerten tue ich mich z.B. schwer, die zu unterscheiden.
 
Natürlich versteht der Hund es nicht als Strafe aber ich. Wenn es umgekehrt wäre und sie die Katze jedes einzelne mal anfallen würde müsste ich doch auch handeln. Ich sie wurde schon 5 mal geschlagen von dieser einen Katze.
 
Katze fangen, Tierheim...meldet sich schon wer :D
Ja, ist fies. Aber es kam hier so rüber als ob das wohl das Problem des HH wäre und dann soll er halt woanders langgehen. Und so ist es nicht.
Ne er sprach von ‚ich muss‘ und müssen tut er gar nichts...
Wenn die Mietz zutraulich ist kann er auch das versuchen ob sich wirklich jemand meldet :kp:
 
Und warum verscheuchst Du die Katze nicht mit Wasser, wie vorgeschlagen?
 
Das ist es ja wenn etwas schlimmes passiert, war es niemand. Und ich habe nicht gesagt, dass es nicht mit der Wasserpistole versuche. Kann mir nur nicht vorstellen, dass es sie stört.
 
Das ist es ja wenn etwas schlimmes passiert, war es niemand. Und ich habe nicht gesagt, dass es nicht mit der Wasserpistole versuche. Kann mir nur nicht vorstellen, dass es sie stört.
Oh doch das mögen sie gar nicht und dazu das ‚zzzzssscccchhh‘ irgendwann reicht schon wenn sie die Spritze sieht und wenn du Glück hast verknüpft sie euch und meidet euch ganz..
 
Katze fangen, Tierheim...meldet sich schon wer :D
Ja, ist fies. Aber es kam hier so rüber als ob das wohl das Problem des HH wäre und dann soll er halt woanders langgehen. Und so ist es nicht.

Grins - fang mal ne Katze, die so drauf ist :)
Vergiss dann aber nicht die Handschuhe. Zudem würde ich gerne dabei zusehen, wie man die Miez in einen Transportkorb schiebt. Wohlgemerkt auf einer Wiese :D
Ich sag mal so: Wenn diese Mieze wirklich eine Zicke ist, wird das eher nichts.
 
Das ist es ja wenn etwas schlimmes passiert, war es niemand. Und ich habe nicht gesagt, dass es nicht mit der Wasserpistole versuche. Kann mir nur nicht vorstellen, dass es sie stört.

Tja, da gibt es zwei Möglichkeiten:
Du probierst es und es funktioniert. Oder es funktioniert nicht.
Im 2. Fall musst Du Dir dann was anderes einfallen lassen.
 
Das ist es ja wenn etwas schlimmes passiert, war es niemand. Und ich habe nicht gesagt, dass es nicht mit der Wasserpistole versuche. Kann mir nur nicht vorstellen, dass es sie stört.

Sag doch mal, was Du wirklich willst? Was realistisch durchführbar sein soll? Was erwartest du hier?

Fakt ist - der Eigentümer ist verantwortlich für seine Katze. Die ist über die private Haftpflichtversicherung des Halters abgesichert... Das beantwortet die Frage, wer für Schäden haftet.

Aber was soll Dir in einem Internet-Forum geraten werden, wenn Du die bisherigen Vorschläge immer ablehnst?

Erwartest Du, dass einer kommt, um für Dich die Katze zu verhauen?
 
Kescher. Wenn die so nah kommt, dass sie nicht nur den Hund, sondern auch den HH vermöbelt :lol:
Ich persönlich würde sie vermutlich nicht fangen. Aber auch nicht mit einer unbequemen Wasserspritze Gassi gehen. Das nächste Mal wenn ich sie sehen würde, würde ich möglichst vor ihr die Initiative ergreifen.
 
Ich versuche es nun mit der Wasserpistole, sollte das nicht helfen. Werde ich nach einer anderen Lösung Suchen.
 
Kescher. Wenn die so nah kommt, dass sie nicht nur den Hund, sondern auch den HH vermöbelt :lol:
Ich persönlich würde sie vermutlich nicht fangen. Aber auch nicht mit einer unbequemen Wasserspritze Gassi gehen. Das nächste Mal wenn ich sie sehen würde, würde ich möglichst vor ihr die Initiative ergreifen.

Schon mal ne Katze im Kescher gebändigt? :D
 
In nem Bettbezug. :lol: Aber so einen Kescher müsste man dann ja auch mitschleppen...ne danke. :lol:
 
Der kater von meine eltern hat auch ein paar hunden angegriffen, aber : 1 im haus, und eine der im garten lief um zu kacken waehrend seine halterin an der strasse wartete. Vom ersten wurden die ta kosten übernommen, vom zweiten nicht.
 
Was ich hier erwarte?? Vllt das die Leute richtig lesen, denn ich habe genau 0mal geschrieben, dass ich es nicht versuche. Dachte vllt an etwas das raschelt und abschreckt oder rechtliche Konsequenzen
 
Das Bild finde ich übrigens erheiternd... Vollbewaffnung auf dem Spaziergang - kleiner Hund, riesige Wasserpistole und dann noch einen Kescher locker geschultert....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beim Gassi greift Katze meine Hunde an, wer zahlt bei Schaden?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
128
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
92
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
646
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
500
kadde77
kadde77
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
897
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten