Beikost!

Ich persönlich würde unter 12 Monaten keine Kuhmilch unter "Beikost" mengen.
Ich mach für uns auch gerne mal etwas Souce hollandaise dran ;)

Fara bekommt ja auch Kartoffel Möhrenbrei wenn sie Magen Darm ha, da darf auch kein Klümpchen drin sein. Da nehm ich Wasser und etwas Brühe mit rein ;)
Das gleiche in grün, Weinmann vernünftige Kartoffeln hat wird nix schleimig...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uäääh... also ich bin ganz bei toubab.
Mit dem Mixer wird das irgebdwie so schleimig *schüttel*

Ich hab für meine Buben auch ganz altmodisch die Kartoffelpresse benutzt. Das gibt komplett klumpenfreies aber fluffiges Kartoffelpü. Da kann man die weichgekochten Möhren gerade mit durchpressen.

Aja so ist des, und darum bekomme ich ein daumen runter von dir, vielen dank auch:cool:
 
Ach was freu ich mich aufs Brei kochen. Nur nicht aufs füttern und die Schweinereib danach weg machen.
 
Ich finde Brei kochen stressig... Weil Frau Tochter eher anhänglich ist...
 
mhm naja. da mein kind (und kittys und spells (?) denke ich auch noch nicht) noch nich sitzen kann, kleckert das nich auf den boden, und abgesehen mal davon, dass die das auch nich aufm boden soll, auf den anderen sachen erst recht nicht. ^^
 
Ich schweige schon still, bin halt aus einem anderen jahrhundert.
 
820672_156962217791335_1642682866_o.jpg
...auch ein einfaches "Hatschi" macht den Einsatz eines Putzhundes durchaus mal nötig... Ein Putzhund in Gang 5 bitte. :rofl: :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das ist der Roba RockStar Baby Hochstuhl. Würde ich persönlich aber nicht mehr kaufen, weil uns nach recht kurzer Zeit der Bauchbügel gebrochen ist. Wäre David nicht angeschnallt gewesen, wäre er ziemlich unsanft nach vorne gekippt und kopfüber auf dem Boden gelandet. Mag aber auch einfach ein Montagsmodell gewesen sein. Amazon hatte zumindest Verständnis dafür, dass wir keinen neuen, sondern einen anderen Hochstuhl wollten. :D

Jetzt haben wir den Geuther "Swing" und sind sehr zufrieden, der ist auch deutlich schwerer/massiver/stabiler. ;)
 
Dem Gesichtsausdruck nach scheint es aber zu schmecken. :zufrieden:
 
Ich bin auch sehr froh über meinen Putz- und Restehund. :D Ohne Hund fänd ich es echt schade den schönen Brei wegschmeißen oder selberessen zu müssen.
 
Meine kinder hatten tage wo sie gemuese gegessen haben und andere wo nur quark gefragt war, alle resten landeten ohne wenn und aber im hundenapf, so habe ich wenigstens nicht für nichts gekocht.
 
Ok, ich mach das nächste Fass auf...

Fleisch pürieren? In den Gläschen ist immernoch Maisstärke und so dabei. Wie sind da eure Erfahrungen?
Was vom z.b. Rind nehme ich denn am besten?
 
Ich bin am denken, babyglaeschen habe ich nie gekauft, und auch nie verfuettert. Hat man nicht erst nach 12 monate angefangen mit fleisch? meine hatten da alle zaehnen, und konnten schon ganz fein geschnittenes fleisch essen. Und die knochen vom lammskottelett ablutschen.
 
Ja das müsstest du auch Recht 'flüßig' hinkriegen können. Lieber etwas länger dämpfen das es ach richtig schön weich ist :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beikost!“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten