Bei uns ist momentan Wurm drin ..

Sony_2212

.. zuerst hatte unser Bubi mit dieser unangenehmen Analdrüsenentzündung zu kämpfen, eine Woche später hat unsere kleine Zwergpinscherdame (9 Jahre) einen epileptischen Anfall .. und nun kann unser Bubi seit ein paar Tagen schlecht laufen wegen seiner Arthrose .. :( .. es tut einem so leid und auch im Herzen weh, wenn man ihn so sieht ..

Wir geben ihm schon seit ungf. einem Jahr Rimadyl, bisher hat immer morgens eine und abends ne halbe gelangt. Nun bekommt er die Höchstdosis auf sein Gewicht, d .h 3,5 am Tag ..

Er läuft am Anfang ganz "normal" seinem Alter halt (12 Jahre) entsprechend, aber dann das letzte Stück fängt er irgendwie hinten an zu zittern .. :(

Die TÄ meinte wir könnten es mit einer Frischzellenkur probieren .. was haltet ihr davon ?

LG
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sony_2212 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
.. bis jetzt noch nicht so wirklich, beschäftige mich im Moment damit und bin grade noch am überall reinlesen ..
 
Gib mal hier in die Suchfunktion Traumeel und Zeel ein.
Vor allem Zeel hat bei Cain super geholfen.

Man kann homöpathisch da wirklich einiges machen, auch was Nahrungsergänzungen angeht (Grünlippmuschel...)

Kannst auch mal Arthrose eingeben, da wird es auch einiges zum Thema geben.

Ansonsten gute Besserung an die Wuffs:hallo:
 
..
Wir geben ihm schon seit ungf. einem Jahr Rimadyl, bisher hat immer morgens eine und abends ne halbe gelangt. Nun bekommt er die Höchstdosis auf sein Gewicht, d .h 3,5 am Tag ..

LG

3,5 Tabletten Rimadyl, welche Stärke denn? Wenn das 100er sind, ist das viel zu viel, eine hunderter Rimadyl reicht für 25 Kilo Hund:(. Pass da mit den Nebenwirkungen auf, das Zeug geht auf die Leber.
Hast du schonmal über eine Goldimplantation nachgedacht?
 
Hey guten Morgen,

@Meyerengele :hallo:
Ich war gestern ja nochmal bei der Tierärztin wegen der Frischzellenkur. Sie musste sie allerdings erst bestellen. Ich habe sie auf Zeel und Traumel angesprochen, und sie meinte ich solle mir beides in der Apo holen und ihm 3 mal am Tag jeweils zusätzlich zum Riimadyl, Zeel und Traumel geben. Hab gestern auch schon gleich damit angefangen.. :) und das kleine Stück Wiener in dem die Tabletten stecken wird auch sehr gern angenommen :D .. und jetzt hoffen wir auf Besserung. Nebenher bestrahle ich ihn noch zweimal am Tag mit Rotlicht, naja ob es was hilft ?! isch weiss es nicht, aber es ist ein Versuch wert, er fühlt sich jedenfall unter dem Licht wohl und fängt jedesmal an zu schnarchen :love:

@schubi :hallo:
Hallo schubi, es handelt sich um die 50 mg Rimadyl von denen er 3,5 bekommt. Wir haben jetzt erst wieder Nachschub geholt und diesmal sind es die 100er, von denen bekommt er dann 1, 3/4 am Tag.

Die TÄ meinte auch noch, wir können es, wenn die Frischzellenkur, das Zeel + Traumel jetzt nicht eine Besserung bringt auch noch mit der Magnetstrahlung versuchen.

Hat jemand Erfahrung damit ?? :)

LG und vielen Dank für eure Anteilnahme .. :)
 
Meinst Magnetresonanz?

Ja, kenne ich.
Cain geht regelmäßig schwimmen und darf im Anschluss bei seiner Physiotante unter das Rotlicht auf die Magnetresonanz-Matte.
Ob es zusätzlich hilft, weiß ich net, aber es schadet auch net und zu gefallen scheint es ihm.. er liegt immer brav hin.;)

Schlagen Traumeel und Zeel schon an?:hallo:
 
Huhu Mayerengele :hallo:

ich kann dir gar nicht sagen, was das nun genau ist, die TÄ meinte nur Magnetfeldbestrahlung ..

Dem Bubi gehts auch schon ein wenig besser, vielleicht war es nur ein Arhroseschub, der so um die 10 Tage angehalten hat ? Man weiss es nicht :)

Gestern war ich nochmal beim Arzt mit ihm, da er diese Frischzellenkur bekommt .. á Spritze 28 € und 10 Spritzen bekommt er .. ich hoffe es seinen alten Knochen gut :love:

Ansonsten hab ich das Rimadyl wieder ein wenig runtergefahren er bekommt nur noch eine große Tablette am Tag (100 mg) eine halbe morgens, eine halbe abends und zusätzlich jeweils 3 x am Tag Traumeel und Zeel ..

LG
 
Letztlich zählt nur, dass es hilft - egal, was es ist :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bei uns ist momentan Wurm drin ..“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
Danke für die Mühe, aber ich hatte schon einen Anbieter gefunden und ist auch schon gestern bei mir angekommen ;-)))) Kann hier also geschlossen werden! DANKE!
Antworten
7
Aufrufe
1K
dito
Chrisi
ich find ja schlimm, dass der hund nach dem vorfall nicht mal zum wesenstest musste sondern gleich als gefährlich eingestuft wurde. das ist echt eine frechheit von den behörden.
Antworten
25
Aufrufe
3K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Tierische Engel
Antworten
1
Aufrufe
576
Tierische Engel
Tierische Engel
Budges66482
jau das kennen wir auch. Letzten Monat Spülmaschine,Trockner,Auto und Gasheizung im Eimer. Moment das sind aber 4Teile gewesen :D Naja und dann waren da ja noch die Nachzahlungen. Teurer Monat gewesen. LG Kathrin
Antworten
9
Aufrufe
909
RUMPEL
Zurück
Oben Unten