bei besuch mann ok / frau nicht??

rotti-lady

15 Jahre Mitglied
hallo,
ich muss mal wieder eine frage loswerden.
gestern hatten wir von einem pärchen besuch, das gestern das 2. mal bei uns war.
unsere lady begrüsst beide gleichermassen (ball anschleppen, etc.)
liegt auf dem sofa mal neben dem "männlichen" besuch lässt sich kraueln, streicheln, etc. vom "weiblichen" besuch auch.
unser problem / frage:
wenn der mann aufsteht und irgendwo hin geht passiert gar nichts. hund hebt höchstens gelangweilt den kopf. sobald sich allerdings die frau alleine aufsteht und zur küche oder wc will springt unsere kleine hoch und ist kurz davor auch noch zu bellen. beim ersten mal haben wir sie dann immer zurückgerufen.
gestern habe ich schon geahnt was kommt.. und ja, besucherin steht auf und lady will quer über tisch vollgas geben. ging aber nicht, da ich halsband schon in "griffposition" hatte und habe ihr deutlich gesagt was ich davon halte.

wenn übrigens eine andere freundin von mir da ist, interessiert es sie auch nicht. nur bei einer person...??

kann mir das einer erklären????
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi rotti-lady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... es darf halt nicht jeder denken, daß er sich einfach alles erlauben kann
biggrin.gif
biggrin.gif
.
Hunde erkennen so winzigkleine Signale, die wir nicht einmal erahnen können.
Meine Isis konnte partout nicht warm werden mit einem Lehrling meines Mannes, obwohl er selber einen Hund hat und sich sehr um sie bemüht hat. Nach einiger Zeit haben wir ihn wegen absoluter Unzuverlässigkeit entlassen müssen. Wußte mein Hund mehr??? Seitdem plädiere ich für Einstellungsgespräche in Beisein der Hunde. (Ist wahrscheinlich eh besser, sonst trauen die Leute sich nachher nicht mehr auf den Hof
biggrin.gif
)!

Josi mit Anhang
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
.. so was ähnliches hatte ich auch im kopf.. weil, unseren versicherungs-besuch vor paar wochen, mochte sie auch nicht, und sie hatte recht...
bei allen anderen hat sie es nämlich nicht.
aber gut ist es natürlich nicht.. denn wenn ich den besuch reinlasse soll sie es schon akzeptieren. weisst du, streicheln lassen und dann nicht auf wc gehen lassen??? hä???
manchmal spinnert unser hündchen ein bischen..(deswegen passen wir so gut zusammen .. grins..)
 
Rotti,

eben... wenn sie nicht aufs Klo darf, dann geht sie ja schneller wieder
biggrin.gif
! Meinst der Hund ist doof?

Josi mit Anhang
 
Hallo Rotti,


Also unsere Mary hatte ein phantastisches Gespür für Menschen. Manche mochte sie absolut nicht, ich dachte das blöde Vieh spinnt ! Im Nachhinein hat sich jedoch erwiesen das die meisten Menschen, die Mary absolut nicht mochte, falsche Fuffziger waren.

Polly ist da ganz anders, die geht auf jeden arglos zu und hofft auf Streicheleinheiten oder, noch besser, Leckerlis.

PS: den Mann solltest Du unbedingt vor der Alten warnen
wink.gif




-----------------------

Wolfs

AK Tierschutz Do.16.05.02, 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover, Raum 1207. Thema: das Schächturteil des Bundesverfassungsgerichts
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
hi, danke für eure infos...
josi: ab jetzt hänge ich immer wenn sie kommt ein schild an die wc-tür.. defekt.. vielleicht kommt sie dann nächstes mal nicht mehr... (fies..)

wolf II: gewart haben wir ihn!! aber wie war das bei läufigen hunden.. die hören schlecht..

eben waren zwei handwerker hier. lady hat wieder zwei bälle gleichzeitig im maul angeschleppt und jeder hat einen bekommen. die beiden durften sich hier total frei bewegen.

ich glaube ich werde meinen hund jetzt nach und nach all meinen freunden und bekannten vorstellen. mal gucken wer bleiben darf..

viele grüsse, rotti lady
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „bei besuch mann ok / frau nicht??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
916
snowflake
snowflake
SteffiSE
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
476
snowflake
snowflake
PresaCanarioAnysha
Im Endeffekt musst Du selbst lernen wie Du an Ruhe und Sicherheit gewinnst. Ein paar souveräne, entspannte Leute mit ihren Hunden wären dazu gut. Mit denen ihr dann immer gemeinsam oder abwechselnd Gassi geht. So kommt Ruhe rein, wenn die anderen ruhig und souverän sind, und Du kannst Dir das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Zurück
Oben Unten