Behördliche Willkür. Hundesteuer Änderung 2022

Hey ho,

Schau mal hier
Der hat sich wohl auf genau solche Fälle spezialisiert. Hab selber keine Erfahrungen. Das ist mehr als nur ne Sauerei und ein Armutszeugnis für unser Land.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Papaschlumpf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da wirds wohl einigen Leuten die Schuhe ausziehen :eek:
Ich drück euch die Daumen, dass man da was machen kann.
 
Ich lebe auch in Bayern und bei unserer Nachbargemeinde ist es genauso.
Da wurde vor ca,. zwei Jahren auch die Steuer bei Kat. II Hunden auf €1000 erhöht, weil sie "solche" Hunde nicht haben wollen.

Das stand sogar so in der überregionalen Tageszeitung, als der Beschluss gefasst wurde.

Ich habe letzte Woche meinen Hundesteuerbescheid bekommen und zahle für beide Hunde je €80, obwohl eine auch ein Kat.II Hund ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute. Leider habe ich keinen Tipp parat, wie ich dir helfen könnte.
Aber das Damoklesschwert schwebt auch über uns und ich bin jedes mal nervös, ob meine Gemeinde nicht auch auf den Gedanken kommt, um die klammen Kassen aufzufüllen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Behördliche Willkür. Hundesteuer Änderung 2022“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Nein, da ist nichts mehr dran zu rütteln. Sie hatte sich von 3 Anwälten beraten lassen und die hatten ihr nicht viel Mut gemacht. Die behördlichen Auflagen an das Gelände müssen erfüllt werden (und die scheinen ja sehr willkürlich gehandhabt zu werden) und: Es gibt keine Flächen, die für...
Antworten
8
Aufrufe
2K
G
bullterrier HH
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tiername: Maja Geburtsjahr: 2007 Aufenthaltsort: Magdeburg Geschlecht: Hündin Farbe...
Antworten
0
Aufrufe
667
bullterrier HH
bullterrier HH
B
hi dogmom ich dachte sachkunde nach 5 jahren und wenn hund ü.10 jahre alt ist sachkunde enfällt.muss ich mich nochmal schlau machen ts ts ts . Bis Denne Ballu
Antworten
2
Aufrufe
702
Germann Josef
Germann Josef
Mango
...eingestuft in der Schweiz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. unglaublich!!!
Antworten
0
Aufrufe
829
Mango
kerstin+hogan
Antworten
2
Aufrufe
848
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten