Behinderter Kampfhund

B

bonsai-staff

... wurde gelöscht.
Hallo,

Mein Staff ist hatte vor einem Jahr eine Rückenmarkentzündung und ist auf den Hinterläufen nicht mehr richtig mobil, sprich er benötigt einen Rollwagen zum Gassi gehen.

Habe ich vielleicht irgendeine Möglichkeit, ihn nicht mehr als Kampfhunde melden zu müssen, aufgrund dessen?

Bzw. ich wohne in Hessen, bin aber oft zu Besuch in Rhein-Land-Pfalz. Während man in Hessen nur auf Anordnung hin einen Maulkorb anlegen muss, muss es in RLP prinzipiell gemacht werden. Außer: Absatz 4 - wenn die Ordnungsbehörde angibt, dass keine Gefahr von ihm ausgeht. Das könnte doch auf meinen zutreffen?


An wen sollte ich mich da am Besten wenden? Ordnungsamt RLP, Hessen? Meine Tierärztin, die mir seine Krankheit attestiert?

Freue mich über eine Antwort!

Danke!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bonsai-staff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum stellst Du den gleichen Beitrag in 3 verschiedenen Rubriken ein ? :verwirrt:

Was Deinen Staff betrifft wende Dich an die Landesregierung in RLP. In Hessen bestünde für Deinen Staff die Möglichkeit, dass er keinen WT mehr machen muss.
 
Hab dir unter "Wesenstest" geantwortet.
 
Kenn eine dreibeinige Rotti Hündin, die von den Auflagen befreit wurde.

Versuch es doch einfach, hast ja nichts zu verlieren, eher im Gegenteil

Alles Gute Euch

Irene
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Behinderter Kampfhund“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
hi, also für Rheinland-Pfalz wende dich mal an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. , das ist ein supernetter Arzt, der könnte dir was bescheinigen. Ansonsten wäre auch noch ein kompetenter Ansprechpartner Fr. Dr. Engelhardt aus Ludwigshafen. Die Adresse von ihr...
Antworten
2
Aufrufe
616
Midivi
Midivi
B
Hallo, Mein Staff ist hatte vor einem Jahr eine Rückenmarkentzündung und ist auf den Hinterläufen nicht mehr richtig mobil, sprich er benötigt einen Rollwagen zum Gassi gehen. Habe ich vielleicht irgendeine Möglichkeit, ihn nicht mehr als Kampfhunde melden zu müssen, aufgrund dessen...
Antworten
0
Aufrufe
453
bonsai-staff
B
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Pjerek und Tjerek, zwei Brüder, verbringen bereits seit längerer Zeit ihr Dasein im eintönigen...
Antworten
0
Aufrufe
465
B
Paulemaus
Der kleine Shi Tzu-Mix Fashion Toni, 4 Jahre alt, sucht dringend ein liebevolles Zuhause. Aufgrund einer OP an der Wirbelsäule hat er eine Behinderung, die sich aber durch Physiotherapie ständig verbessert. Fashion Toni ist trotz seiner Behinderung ein lebenslustiges Kerlchen, er ist lieb...
Antworten
0
Aufrufe
703
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Also wenn der Vorfall wirklich so gewesen ist.....mehr als frech dem Blinden dann noch aus einem Auto heraus zu drohen. Aber gut, was will man von einigen Homo sapiens schon groß erwarten?
Antworten
1
Aufrufe
438
Pixel
Zurück
Oben Unten