Begleithundeprüfung..

Ich bin mal gespannt, wir arbeiten mit Sam und Snoop auch gerade auf die BH hin.
Mit Sam (20 Monate) stand von Anfang an fest, dass wir die laufen wollen und mit dem jetzigen Verein haben wir sogar beschlossen mit Snoop (6 Jahre) auch noch darauf hin zu arbeiten. Mal schauen wie es wird bzw. ob es klappt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MiaBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drück euch die Daumen.. :)

Kleines Update: Die BH Prüfungen fallen leider am Samstag aus und es findet nur der normale Übungsbetrieb statt. Ich werde dennoch hin gehen und mal schauen vielleicht kann ich ja das ein oder andere Foto machen. ^^

Lg. Tascha
 
Ich denke, wenn Du schon intensiv auf die BH hin trainierst, solltest Du Dich entweder recht schnell einem Verein anschließen, oder Dir zumindest eingehend die Prüfungsordnung erklären lassen.

Nicht, dass Du Dinge übst, die in der BH unzulässig sind (Pfeife, Handzeichen etc.)
Außerdem finde ich es grade im Hinblick auf Körperhilfen sehr wichtig, dass jemand drüberschauen kann.
Man gewöhnt sich sonst nicht selten Dinge an, die man hinterher sehr schwer wieder rauskriegt.

(bin selber so ein Fall... Oppa Cain hat zwar für die BH trainiert, sie aber nie gemacht. Da er immer so langsam startete hab ich mir ein unbewusstes Wippen - oder wie man es auch immer beschreiben soll - beim Angehen angewöhnt... total toll... das muss jetzt weg:unsicher::(rolleyes:
 
Danke für deinen Hinweis...
Intensiv "trainieren" wir nicht wirklich eher sporadisch. Momentan ist mir das wichtigste das Abrufen auf Kommando und per Pfeife.

Im Prinzip wäre es nicht wirklich die erste BH (nur die erste richtige Prüfung) ;) und im grunde genommen weiß ich ja wie es geht nur hab ich eben nicht mehr alles im Kopf und es hätte sich ja zwischenzeitlich auch etwas ändern können.

Morgen gehts erstmal zum zuschauen hin.. mal sehen wie es weiter geht. :rolleyes:
 
Hallooooo..
Also, wir waren heut entlich vor Ort und es war super. Rango hat mit mir bei laufendem Betrieb den HuPla erkundet und ein wenig haben wir dann doch geübt :rolleyes:

Rango hat sich fürs erstemal wie ein Musterschüler benommen, nur Frauchen hat sich etwas doof angestellt.. naja... :D

Wenn es klappt werden wir nach möglichkeit nun jeden Samstag auf'm Platz sein denn es hat uns gut gefallen dort.

Ein paar Fotos gibts später noch.

Lg. Tascha&Rango
 
Im Prinzip wäre es nicht wirklich die erste BH (nur die erste richtige Prüfung) ;) und im grunde genommen weiß ich ja wie es geht nur hab ich eben nicht mehr alles im Kopf und es hätte sich ja zwischenzeitlich auch etwas ändern können.

Es HAT sich ja auch einiges geändert ;)
Selbst wenn man die BH wirklich im Kopf hat, ist es für die Hunde wirklich besser auf dem Platz zu trainieren. Es macht es einfacher. Sie kennen dann den Platz, die Hunde dort, die Menschen die die Gruppe machen, usw.
Es geht auch ohne regelmäßiges Platztraining, aber einfacher ist es mit. ;)
Außerdem macht es doch auch mehr Spaß mit netten Leuten, anstatt allein aufm Feld rumzudümpeln und womöglich falsches zu tranieren ;)
Man ist beim eigenen Hund auch einfach nicht objektiv. Ist halt so.

Die neue Prüfungsordnung runterladen oder kaufen ist auch nie verkehrt. ;)
 
In der Tat.. und dadurch das ich einige schon von Privat her kenne war's natürlich noch besser. :)
Jetzt muss ich mir nur schläunigst ne gummierte 1m Leine zulegen sonst sind meine Hände bald hinüber.. :lol:
 
img2013033110l0i1pqt3u5.jpg

img2013033110jl5evcbmp0.jpg

img2013033110b4t93cxuvp.jpg

img2013033110wopejndv9m.jpg
 
Hi...
Gestern waren Rango und ich auf'm HuPla und haben nun bei den Anfängern mit gemacht. Rango war wirklich klasse, er hat sich super geschlagen. Nach dem Unntericht gings dann noch ne Runde in Wald wo Rango sich beim Freilauf etc. super gemacht hat. Er war so prima das die Trainerin sagt das wir nächste Woche schon zu den Fortgeschrittenen können. :love:

Was mich wirklich erstaunt hat - Rango hat mich besonders beim Fuß fast schon dauerhaft Angeschaut! Bin ganz Stolz auf ihn :D

Ich werde erstmal aber noch 2/3 mal bei den Anfängern mit gehen um selbst erstmal wieder rein zu kommen.

Lg. Tascha&Rango :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Begleithundeprüfung..“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MoJo7504
Hallo Ihr Lieben, kann mir einer von Euch sagen, ob und in welchen Bundesland die Begleithundeprüfung vom VDH als gleichwertig zu einem(r) Verhaltenstest/Wesenstest/Verhaltenprüfung (heisst ja überall anders) für Hunde laut Anlage 2 des jeweiligen Bundeslandes anerkannt wird? In einigen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
MoJo7504
MoJo7504
Clarke
Ich lauf wahrscheinlich im April meine erste Beginner! Mir reicht erst mal ein "GUT". Das wäre schon spitzenmäßig. Feilen bis dahin noch ein bisschen am Apport. Madame knautscht doch so gerne auf dem Apportel rum :P BH hätte ich morgen machen können, war mir aber zu stressig. Die machen wir...
Antworten
108
Aufrufe
17K
Hollybully
Hollybully
nuky1777
  • Gesperrt
Hm. :gruebel: Also dass sich der Hund, aber auch ich mich, konzentrieren muss, steht ja außer Frage, das ist klar. Trotzdem heißt doch Konzentration nicht gleich Arbeit, also zwangsläufig kein Spaß. :confused: Nur weil sich der Hund konzentriert und Dinge macht, die ich möchte, muss das ja nicht...
Antworten
41
Aufrufe
5K
Sonnenschein
Sonnenschein
nuky1777
Antworten
0
Aufrufe
648
nuky1777
nuky1777
A
Hier die Prüfungsordnung für die Begleithundeprüfung: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
734
2ndIINone
2
Zurück
Oben Unten