Begegnungen mit wilden Hunden

Piate

10 Jahre Mitglied
Wir sind gerade auf Sizilien unterwegs…..an der Straße, auch oft an der Autobahn sehen wir oft wilde Hunde ….aber nicht nur da, sondern auch in der Stadt, auf WohnmobilStellplätzen……zum Glück ist Alba da sehr gechillt,bzw. reagiert vernünftig und wir hatten bisher keinen Ärger ….vorhin zum Beispiel kamen gleich zwei, haben Alba bedrängt und einer ist gleich auf ihre Liege drauf……sie hat dann bei uns Schutz gesucht….
wie würden eure Hunde da reagieren? Sind ja meistens unkastrierte Rüden…..
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Piate ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unsere Hunde wären wahrscheinlich not amused und ich müsste dafür sorgen, dass sie sich sicher fühlen.

Das Elend der herrenlosen Tiere ist der Grund, warum ich weder mit noch ohne Hunde in solche Gegenden fahre. Ich unterstütze einen Verein, der sich in Italien engagiert und weiss daher, dass der TS auf Sizilien keine grosse Bedeutung hat. Deswegen bleiben wir auch nördlich von Rom. ;)
 
Wäre hier auch so, Emil würde ganz sicher versuchen uns zu verteidigen. Mir hat 1x Ungarn gereicht als meine Eltern dort noch ein Haus hatten, ich hätte gratis Urlaub machen können, wie in dem Haus das sie vorher in Denia hatten, dort war ich überhaupt nie. Spanien schaue ich mir vielleicht später mal an, aber nur wenn ich von dort einen Hund adoptieren möchte, ich bekomme bei der Finca Lucendum die Fundhunde auf dem Weg zum einkaufen, Doc etc. mit, nichts für mich momentan. Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Urlaub, möglichst ohne Probleme für Alba.
 
Bis dato haben wir mit „wilden Hunden“ bessere Erfahrungen gemacht, als mit Touristenhunden. Die Strassenhunde waren bislang sozial sehr sauber und vielleicht zuweilen nervig, aber respektvoll.
Ausnahme war Ägypten, da hatte ich meine Hunde natürlich nicht dabei, aber befreundete Einheimische haben gewarnt, da die Rudel in der Dämmerung sehr territorial werden und die Einheimischen dann mit ihrem eigenen (kleinen) Hund nicht mehr rauskönnen.
 
Komischerweise hab ich bisher keine Angst vor ihnen empfunden…..mir war das, ehrlich gesagt, nicht bewusst, dass wirklich überall wilde, bzw. herrenlose Hund herumstreunen…..mit Alba gehtdas auch locker, aber ich denke der ein oder andere hat da sicher Probleme…..meine Tochter könnte mit ihrem Rüden hier sicher keinen Urlaub machen, weil er aus lauter Angst nach vorne geht…
 
Mit Thilo wäre das schwierig geworden, wenn ich die Hunde nicht auf Abstand hätte halten können.
Kiwi war so souverän, die hätte die einfach ignoriert und auch ausgestrahlt, dass man sie in Ruhe lassen möge.
Igor war als Ex-Straßenhund gut in der Kommunikation und auch souverän, aber zu einer Aufforderung zum Kampf hätte er halt leider nicht nein gesagt.

Bei Nougat weiß ich das nicht. Auf andere, unkastrierte Rüden reagiert er eher angespannt. Ich denke aber in fremder Umgebung backt der noch kleine Brötchen. In etwa einem Jahr würde er vermutlich bei direktem Kontakt offensiver reagieren. Ich möchte es nicht testen.
 
Eigentlich sind die Hunde ja nicht auf Krawall aus…..verschüchtert sind aber auch nicht :cool:
 
Ich hatte mit meine hunden hier kein problem, buju sowieso nicht, dem ging das am hintern vorbei, und isis hat sie zum teufel gejagt ohne sie einen haar zu krümmen. Die hunden hier sind sehr sozial nur in die läufige zeiten gehen sie auf einander los.

ich hatte eher angst für freilaufende kühe und eselhengsten.
 
Da wir schon eine Weile unterwegs sind, habe ich schon einige Hunde gesehen…..kein einziger sah räudig oder über die Maßen abgemagert aus…..
 
Wir hatten das früher oft in Portugal und Spanien. Das sind aber in den meisten Fällen keine wilden Hunde gewesen. Die hatten irgendwo in den Dörfern ein "Zuhause" und wenigstens eine Unterkunft. Stromerten den ganzen Tag durch die Gegend (Parkplätze, Strand, Mercado, Hafen etc) und hatten kaum Probleme mit anderen Hunden.
Problematisch war es nur einmal auf einem Campingplatz in Italien. Da lebte ein älterer Rüde, Schäferhundmischling, und spielte den "Platzwart". Das war nicht so toll.

Edit Wegen einer Hündin mit 2 Welpen haben wir uns an der Algarve mal mit dem örtlichen Tierarzt in Verbindung gesetzt, der sich dann um die "Familie" gekümmert hat (Impfungen, Entwurmung und dann Kastration der Hündin). Mit einer Freundin vor Ort haben wir dann die Vermittlung der Welpen angeleiert.
 
Ich denke auch, wahrscheinlich sind die nicht in dem Sinne wild.

Wir hatten das in Argentinien - die Hunde da waren auch nicht wild in dem Sinne. Die saßen am Busbahnhof und haben die Ankömmlinge abgecheckt und derjenige, bei dem es aussah, als gäbe es was Essbares zu holen, wurde unauffällig verfolgt, bis etwas abfiel oder sich was besseres ergeben hat.
 
Ich denke auch, wahrscheinlich sind die nicht in dem Sinne wild.

Wir hatten das in Argentinien - die Hunde da waren auch nicht wild in dem Sinne. Die saßen am Busbahnhof und haben die Ankömmlinge abgecheckt und derjenige, bei dem es aussah, als gäbe es was Essbares zu holen, wurde unauffällig verfolgt, bis etwas abfiel oder sich was besseres ergeben hat.
Wie hat sie ein im TS tätiger Freund von uns mal so nett genannt...
Teilzeit-Streuner...
 
Das Übelste, was ich erlebt habe, war der Strand auf Sri Lanka mit echten Streunern. Hündinnen, die im Sand Höhlen gebaut haben, um ihre Jungen zu gebären, die später totgespielt wurden. Halbtote, kranke, räudige, völlig unterernährte Hunde, Rüdenkämpfe um läufige Hündinnen. Ich war heilfroh, als ich wieder im Flieger nach D sass.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Begegnungen mit wilden Hunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hey, ich antworte dir, weil ich das von meiner großen kenne! Sie hat stark fixiert, an der Leine gezogen und war echt schwer zu beruhigen. Allerdings hatte ich am Anfang das Glück, andere Hundebesitzer haben uns gemieden. Was aber daran lag, das hier ein Amstaff gewohnt hat der sehr aggressiv...
Antworten
1
Aufrufe
648
zweiherzliebe
Z
DieAne
Entschuldigung. Ich habe gerade geschaut, wer das traurig gab. Es war ich.:woot:. Smartphone und breiter Damen halt.:hallo:
Antworten
24
Aufrufe
4K
matty
Staff_Buddy
Dann war es der falsche Trainer. Ziel des Trainers kann ja.nur sein, für diesen Hund mit seinem Menschen den Weg zu finden, dass sie zusammen finden, dass der Hundehalter lernt, seinen Hund zu führen, egal ob mit oder ohne Halti. Wenn der Trainer merkt sein Haltitraining oder das Halti ist...
Antworten
83
Aufrufe
7K
matty
J
Mein Morris hatte auch starke Probleme mit anderen Hunden. Er sprang voll in die Leine und führte einen regelrechten Tanz auf, egal was für ein Hund der andere war. Jetzt trägt er einen Maulkorb und siehe da, jetzt sind es nur noch einige wenige, meistens Schäferhunde/Mixe, die er anpöbelt...
Antworten
80
Aufrufe
6K
barbara54
barbara54
Pennylane
Ja er ist wunderschön und hat Charisma, finde ich auch :)
Antworten
8
Aufrufe
2K
bxjunkie
Zurück
Oben Unten