Befristung der Maulkorbbefreiung?

Beate

Hallo Leute,

würde mich mal interessieren, ob die Genehmigung zur Maulkorbbefreiung (nach bestandenem Wesenstest) wirklich nur auf jeweils 2 Jahre befristet ist und der Test dann alle 2 Jahre wiederholt werden muss? Hat einer von Euch aus Hessen die Genehmigung schon in der Hand und wenn ja, steht da etwas drin von einer Befristung?
Wir haben bereits vor knapp 2 Jahren in Wiesbaden die Wesensprüfung abgelegt (war damals schon Pflicht in Wiesbaden)und uns wurde gesagt, wir müssten im November erneut den Wesenstest machen (alles Geldabzogerei meiner Meinung nach).
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Beate & Sina
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Beate ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Wesenstest der im Kreis Mettmann abgelegt wird, hat eine Gültigkeit von 1 Jahr. Die Gebühr für Wesenstest, Sachkundenachweis und Auslagen des Ordnungsamtes soll 200,00 DM betragen. Ich habe die schriftliche Bestätigung noch nicht bekommen, aber Bekannte die Ende August die Prüfungen abgelegt haben, haben diesen Bescheid erhalten. Also schon mal fürs nächste Jahr sparen.
 
Der Wesenstest der im Kreis Mettmann abgelegt wird, hat eine Gültigkeit von 1 Jahr. Die Gebühr für Wesenstest, Sachkundenachweis und Auslagen des Ordnungsamtes soll 200,00 DM betragen. Ich habe die schriftliche Bestätigung noch nicht bekommen, aber Bekannte die Ende August die Prüfungen abgelegt haben, haben diesen Bescheid erhalten. Also schon mal fürs nächste Jahr sparen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Befristung der Maulkorbbefreiung?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mischlingsbande
Antworten
34
Aufrufe
3K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
W
Halteerlaubnis Hessen - Kuriosum Hi Wolfgang, bei uns in Hessen gilt, wie Du richtig schreibst, für alle unauffälligen Kampfis die Erlaubnis nur für 2 Jahre - aber bei uns gibt es noch ein Kuriosum! Für durch gefährliche Beißvorfälle auffällig gewordene *normale* Hunde , die bei uns dann...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Ivy
OzeeMcDozee
Nein, da gibt es keine Ausnahmen. Es kann ja auch so mal ein Prüfer krank werden für unbestimmte Zeit (so auch in Köln passiert), da gab es auch keine Ausnahmen. Da heisst es die Sache aussitzen und abwarten.
Antworten
3
Aufrufe
828
BlackCloud
BlackCloud
Eowyn
Wenn der Bullmastiff FCI-Papiere hat, darf er auch nach Frankreich einreisen. Hat er keine FCI-Papiere, muss er draußen bleiben. Hier hatten wir das Thema schon mal: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Diva 23e
Hallo Diva, darf ich fragen, wie sich die Sache weiter entwickelt hat? Zunächst finde ich es super, dass Du einen Tierheim Hund glücklich gemacht hast! Großer Respekt vor diesem Schritt. Ich kümmere mich (seit dem Tod meines Hundes) um einige Tierheim Hunde und da die Listenhunde (NRW) in der...
Antworten
2
Aufrufe
788
B
Zurück
Oben Unten