Befreiung unserer Maulkorb-und Leinenpflicht läuft bald aus. Neuen Antrag stellen???

yogi

Hallo!

Ich bin ganz neu hier auf der Seite und hoffe Ihr könnt mir helfen!?!?

Unser Dicker hat zur Zeit noch die Befreiung für die Maulkorb-und Leinenpflicht, diese läuft aber nur befristet und wir müßten uns dann um eine Verlängerung kümmern.
Yogi wird im Sommer 8 Jahre und ich weiß nicht, ob wir dann den Test nochmal machen müssen, oder ob eine schriftlicher Antrag auf Verlängerung reicht.
Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen, bzw. uns Ratschläge geben.

Liebe Grüße
Tanja & Yogibär
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi yogi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo: Erstmal herzlich willkommen!
Ich hab da zwar auch nicht so die Ahnung von, aber ich denke mal, er werdet den Antrag auf Verlängerung stellen, dann wird sich ein Trainer das Tier nochmal ansehen, mit Euch reden und dann dürfte das okay sein! Ich denke nicht, dass ihr den ganzen Test nochmal machen müsst!
Gruß Steffy und Hexe( die auch bald ihre beiden WTs machen wird!
 
@steffy

Hi Steffy!

Erstmal vielen Dank für das herzliche Willkommen und danke für Deine Antwort.
Das Problem ist halt nur das unsere Ämter hier in Do supilangsam arbeiten und ich fürchte bis wir den nächsten Antrag durchhaben ist Yogi dann 9 und ich habe ein paar graue Haare und Magengeschwüre mehr, wenn ich an den ersten Kampf mit dem Amt zurückdenke.
Das Problem war, wie in den meisten Fällen, nicht unser Dicker sondern echt das Amt das Sage und Schreibe ein Jahr brauchte um den Teamtest als ausreichende Prüfung anzuerkennen.
Naja, aber warscheinlich kommen wir da anders nicht dran vorbei.
Liebe Grüße
Tanja & Yogi
 
Hey Tanja!
Mach Dir nicht so viele Sorgen, klar, Behördenmühlen mahlen laaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaam, aber auch die schaffen es irgendwann und da würd ich einfach mal ein wenig Druck machen! Im Moment ist halt nur das Problem, dass unser LHG vor 2 Wochen mal wieder geändert wurde und die alle nochnicht so ganz wissen was jetzt abgeht!(ich leider auch noch nicht!) Aber das soll nicht Dein Problem sein! Stell Deinen Antrag und dann mach ml Druck, schließlich soll Dein Hund ja nicht darunter leiden, dass ne Schildkröte jedes Rennen gegen die Beamten bei Euch gewinnt! Sag denen das mal!(allerdings nicht genau in dem Wortlaut!:D )

Wird schon schief gehen!
Steffy und Hexe
 
Hi Steffi!

Werde mich dran halten, mit dem Wortlaut wird`s mir allerdings schwer fallen.:D
Gruß Tanja
 
Hallo Tanja,

meines Wissens ist es so, das du einen Antrag stellen musst auf weitere Verlängerung der Leinen- und Maulkorbbefreiung. Diesem wird stattgegeben wenn der Hund in der Vergangenheit nicht auffällig geworden ist. Ein erneuter Wesens- oder Teamtest ist nicht erforderlich (wenigstens bei uns). Ein Anruf bei deinem zuständigen OA könnte da auch Klarheit verschaffen.

LG Tora
 
Genau, klär das erstmal beim OA. Falls du den Test nochmal machen musst, wende dich doch an die Hundeschule Iserlohn, bzw. hier im Forum an WHeimann.
Viele Grüße
 
Hi Tora, hi Iris!!

Besten Dank für Eure Antworten.
Ich denke dann werde ich mich mal die Tage beim OA schlau machen.
Bin jetzt schon auf die lieben Beamten bei unserem OA gespannt, das letzte mal hatte ich `nen Azubi da sitzen der natürlich keinen Plan hatte.
Den armen Kerl haben sie quasi als Abfangschild erstmal vorne hingesetzt.
:crazy:
Obwohl der Rest auch ziemlich überfordert wirkte, aber vieleicht haben die ja nach 3 Jahren auch was dazu gelernt.
Wenn das so sein sollte, das sie die Verlängerung so rausgeben (vorausgesetzt es waren keine Zwischenfälle/ die waren zum Glück nicht!) wäre das ja zu schön, da Yogi beidseitig schwere HD hat und Arthrosen. Schön wäre natürlich er wird noch Hundert, aber bei der schwere seiner HD ist halt doch schon ein Senior. Ich werde mich aber nochmal im Forum melden, was nun raus geworden ist, vieleicht hilft das dann anderen weiter.
Viele Grüße
Tanja & Yogi
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Befreiung unserer Maulkorb-und Leinenpflicht läuft bald aus. Neuen Antrag stellen???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

RedNoseShakur
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
56
Aufrufe
5K
toubab
toubab
Nils_Lina
Für alle die es vielleicht interessiert, das Amt welches die Steuern erhebt hat endlich eingesehen, dass eine vorläufige Leinen- und Maulkorbbefreiung ausreichend ist um von der erhöhten Hundesteuer befreit zu werden. Allerdings gibt es in unserer Stadt jetzt die neue Regelung, dass alle Hunde...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nils_Lina
Nils_Lina
Diana2099
Wir waren dann gestern in Bochum. Der Trainer gefällt mir wirklich sehr gut und wir dürfen beim Vorbereitungskurs mit einsteigen. Ich habe mir die Stunde auch direkt angeschaut. Er weiß genau was dort in Bochum abgefragt wird. Es wird wohl sehr viel Wert auf den Einfluss und das Handling des...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
mocki
Hallo, wir werden demnächst in Kerpen die Maulkorb- und Leinenbefreiung machen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Wie läuft es da genau ab. Ist ja von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Vielen Dank schonmal :) Mocki
Antworten
0
Aufrufe
1K
mocki
M
post hat eben brief vom OA gebracht. am 1.11. um 9 uhr gibts einen vorort termin zur beguachtung des hundes,zwecks befreiung von maulkrob und leine.:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
ms.polly
M
Zurück
Oben Unten