Beauty-Thread

Ah wie ich, hab früher mit Chemie alle 3 Wochen eine neue Haarfarbe.....
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 26521 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibts hier auch welche die mit Henna färben? Weiß nicht ob das jetzt zu öko ist.

Hab ich eine ganze Weile gemacht und war sehr happy damit. Chemische Rottöne haben bei mir nie gut "gehalten", sind schnell "ausgeblutet", sahen einfach sch.eiße aus.

Henna hat immer super funktioniert, war günstig, hat seidenweiche Haare gemacht und meinen mittelbraunen Haaren einen kupferfarbenen Glanz verliehen. Die Schweinerei beim Färben hab ich dafür gern in Kauf genommen.

Leider musste ich mit Färben aufhören, weil meine grauen Haare sich an den Schläfen so extrem vermehrten, daß nach dem Hennaeinsatz dort neonoragene Flächen entstanden. Bei eher vereinzelten grauen Haaren sah das noch gut aus, aber diese weißen Schläfen sahen in orange dann doch ziemlich beknackt aus. :mies:

Jetzt bin ich halt "natürlich" unterwegs - und sehe aus wie ein Stinktier: oben dunkel, an den Seiten schneeweiß... 
 
Was ich schon lange mal fragen wollte.

Wie oft wascht ihr eure Haare?

Ich hab das immer täglich gemacht und die Friseure meinten immer das wäre zu viel. Jetzt mache ich das so alle 2 bis 3 Tage.

alle 4 x 5 tage, in der regenzeit, täglich, aber nicht immer mit shampoo.
 
Ich wasche meine Haare entweder täglich oder jeden zweiten Tag.
 
@sleepy


Oh das ist aber schade, kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht so toll ausgesehen hat.

Stimmt, ich bin mit Henna auch sehr zufrieden, so schöne Haare hatte ich noch nie, zu Chemie Zeiten...

Aber ich habe bis jetzt nur vereinzelt graue Haare am Scheitel.

In den ganzen 4 Jahren, hatte ich erst zweimal die Logona creme, finde die Matche auch besser.

Aber du könntest mischen, Henna mit Indigo.
Ich hab mal was rausgesucht.

 
Was ich schon lange mal fragen wollte.

Wie oft wascht ihr eure Haare?

Wenn ich arbeite oder sonstwie unter Leute gehe, muß ich täglich duschen, bzw. Haare waschen. Und leider muß das dann auch morgens passieren, denn wenn ich einmal auf meinen Haaren geschlafen habe, stehen die dermaßen in sämtliche Richtungen, daß alle Versuche, sie wieder halbwegs hin zu wurschteln, den Aufwand, schnell unter die Dusche zu springen, um ein vielfaches übersteigen würden.

Wenn ich frei habe und zufällig Winter ist, setze ich auch schon mal einen Tag aus und ziehe 'ne Mütze drüber. Aber "salonfähig" bin ich nur mit frisch gewaschenen Haaren.
 
Ich wasche auch 2-3 mal die Woche durch Henna sind sie nie fettig.
Früher schon nach 1 Tag....
 
@sleepy


Oh das ist aber schade, kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht so toll ausgesehen hat.

Stimmt, ich bin mit Henna auch sehr zufrieden, so schöne Haare hatte ich noch nie, zu Chemie Zeiten...

Aber ich habe bis jetzt nur vereinzelt graue Haare am Scheitel.

In den ganzen 4 Jahren, hatte ich erst zweimal die Logona creme, finde die Matche auch besser.

Aber du könntest mischen, Henna mit Indigo.
Ich hab mal was rausgesucht.


Danke, ganz lieb von dir, aber inzwischen hab ich mich an das Stinktier gewöhnt. Jetzt ist es schon fast so eine Art "Markenzeichen". ;)
 
Ich habs immer abgrundtief gehasst Haare zu waschen (bzw dann wieder trocknen zu müssen), musste aber täglich, weil meine Haare sofort wieder fettig aussahen. Jetzt hab ich das Problem ja nicht mehr :D Beim Duschen einfach Wasser mit über die Rübe laufen lassen und fertig :love: Und interessanterweise werden die kurzen Haare auch nicht so fettig :kp: Ich war jetzt ein paar Tage richtig krank war in der Zeit nicht duschen, hab mich nur gewaschen. Haare trotzdem nicht im geringsten fettig. Ein Wunder :D

Für mich war das echt die totale Befreiung. Am Anfang dachte ich noch "WTF, das war das Dümmste, was du jemals gemacht hast" und dass ich mich die nächsten Monate nur noch mit Mütze raustrauen kann. Aber ne, ich lasse das jetzt so. Hab extra nen neuen Haartrimmer gekauft und auch schon auf 9mm nachgeschnitten :)
 
Meine Haare waren früher auch immer mega fettig, fönen tue ich schon Jahre nicht mehr.

Ich benutze nur das Schauma Kräuter ohne Silikone.
Bevor ich wachsen gelassen habe, das hat angefangen weil mein Bruder geheiratet hat.

Hatte ich auch zwei Jahre lang zwischen 6 und 9 mm war so geil!!
 
Das mit dem Henna hört sich echt gut an.

Ich gehe ja alle 3 Monate zum Friseur wegen Strähnen und die machen auch immer nur den Ansatz.

Trotzdem sind diese Blondierungen ja so ziemlich das Schlimmste was man den Haaren antun kann.
 
Waschen spätestens alle 3 Tage, dann nur Lufttrocknen- musses mal schnell gehen geht auch die Lüftung vom Auto ;)

Friseur war ich zuletzt vor ü20 Jahren- kurz schneiden macht meine Tochter, färben kann ich noch alleine. So alle 8-12 Wochen, manchmal auch länger. Ich färbe allerdings auch schon ü20 jahre
 
Waschen jeden Tag mind 1x.
Geht auf Grund meiner Psoriasis nicht anders.
Allerdings schaue ich mit meinen kurzen Haaren morgens auch wie die sprichwörtliche "explodierte Klobürste" aus...:sarkasmus:.
Friseur alle vier Wochen, weil so kurze Haare ohne "Form" einfach nur :wuerg: ausschauen.
 
Aller 2-3 Tage.
Wenn ich meine langen Looooten jeden Tag waschen müsste würde ich sie abschneiden. Meine Haare gehen ja bis knapp zum Popo.
Tolle Zähne, schlank sein, ein hübsches Gesicht,.... alles ganz nett.
Aber wenn jemand so eine tolle Mähne hat, dann, ja, dann werde ich neidisch....
Ziemlich sogar....:eg:
 
Tolle Zähne, schlank sein, ein hübsches Gesicht,.... alles ganz nett.
Aber wenn jemand so eine tolle Mähne hat, dann, ja, dann werde ich neidisch....
Ziemlich sogar....:eg:

Naja ob die nun toll ist weiß ich nicht, aber Mähne hab ich.
Manchmal könnte ich die Schere nehmen und abschneiden, ist auch manchmal lästig :D
 
Ich wasche weniger. Ist ne gewöhnungssache der Haare. Je öfter du wäschst, desto schneller wird nach gefettet
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beauty-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Antworten
8
Aufrufe
999
Mero
S
Herzlichen Glückwunsch :birthday::torte::ballon:
Antworten
4
Aufrufe
508
Homa52
Marion
Antworten
1
Aufrufe
842
Marion
Spiritwolf
Einmal reicht, Spirit Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich freu mich für die Hübsche Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
488
Marion
Zurück
Oben Unten