Beauty-Thread

Benutzt hier keiner festes Shampoo? Ich nehme ja schon seit Jahren nur festes Shampoo und spare dadurch viel Plastikmüll.
gibt es doch von Lavera, mir ist das flüssige trotzdem lieber (unsere Shampoo-Flaschen bestehen aus 93 % Recyclat und unser Pflegeshampoo ist biologisch abbaubar).
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab durch Zufall letztens eine Instagramseite von einem Friseurmeister entdeckt, der richtig gut aufklärt und Tipps gibt.
Habe dadurch dann festgestellt, dass ich mein Leben lang meine Haare falsch gepflegt habe :woot:
Hab die Produkte gekauft die er empfiehlt und nu kann ich mir ohne Lockenstab oder so richtig tolle Locken machen.
 
Ich hab durch Zufall letztens eine Instagramseite von einem Friseurmeister entdeckt, der richtig gut aufklärt und Tipps gibt.
Habe dadurch dann festgestellt, dass ich mein Leben lang meine Haare falsch gepflegt habe :woot:
Hab die Produkte gekauft die er empfiehlt und nu kann ich mir ohne Lockenstab oder so richtig tolle Locken machen.
Zeig mal den Link. Vielleicht ist bei mir auch noch was zu machen.
 
Ich hab durch Zufall letztens eine Instagramseite von einem Friseurmeister entdeckt, der richtig gut aufklärt und Tipps gibt.
Habe dadurch dann festgestellt, dass ich mein Leben lang meine Haare falsch gepflegt habe :woot:
Hab die Produkte gekauft die er empfiehlt und nu kann ich mir ohne Lockenstab oder so richtig tolle Locken machen.

Was hast du für eine Haarstruktur? Ich hab ziemliche Naturwellen mit teilweise richtig Locken, aber ich hab dafür noch nicht das richtige gefunden was vielleicht auch nicht den halben Tag einnimmt an Pflegeprogramm :rolleyes:
 
Schaut mal bei dejangarzhairstylist

Ich hab auch dolle Naturwellen, je nachdem wie ich sie trocknen lasse. Mich hat immer genervt dass das nicht Fleisch und nicht Fisch ist.

Benutze jetzt die Serie von Jean & Len "Traumlocken", habe Olaplex genutzt und ab und zu so ein Keratinspray (auch von Jean & Len), und tada, die locken werden immer kräftiger :)
 
Ich habe mittlerweile auch schon lange feste Duschpflege und Shampoo, das funktioniert prima und ich bin abgesehen von dem eingesparten Plastikmüll richtig froh, dass dieses ganze unnötige Wasser, das in den normalen Produkten enthalten ist, nicht mehr durch die Gegend gekarrt werden muss. Feste Creme hatte ich auch schon, die funktioniert bei mir aber nur im Sommer, im Winter habe ich irgendwie zu kalte Haut, da wird die Creme nicht richtig flüssig.
 
Ich habe auch immer mal festes Duschzeug, Shampoo und Spülung, aber ich wechsele auch. Leider wohne ich jetzt weit weg von meiner Lieblings-SeifenallerArt-Produzentin.
 
Hat einer eine Idee was ich gegen brüchige splitternde Nägel machen kann? Von meinen spröden Haaren fang ich gar nicht erst an, aber das nun auch noch die Nägel ständig abbrechen oder sich teilen nervt doch sehr. Ich hab letztens irgendein freiverkäufliches Kombipräparat gekauft und nach 3 Tagen stellte ich fest das mir jedesmal wenn ich es genommen habe morgens, kotzübel wurde. Und dieser Zustand hielt so 2 Stunden an. Als ich dann mal durchgelesen habe was genau drin ist, sah ich das Zink mit dabei ist. Nun ich vertrage Zink nicht, auch in Minispuren nicht wie ich feststellen musste, also das wieder abgesetzt.
Es gibt ja soviel an Präparaten das ich komplett überfordert bin, deshalb die Frage an euch was ich nehmen kann.
 
Das kommt auf den Mangel an, der dem zugrunde liegt. Blöd, wenn es Zinkmangel wäre.
Hast du ein aktuelles Blutbild?
 
Ich würde es eher über die Ernährung versuchen…..Nagellack ändert ja nichts am Problem
 
Das kommt auf den Mangel an, der dem zugrunde liegt. Blöd, wenn es Zinkmangel wäre.
Hast du ein aktuelles Blutbild?
Ja klar, aber natürlich keines was diese Werte anzeigt. Das müßte ich komplett bezahlen, was ja nicht so tragisch wäre, aber meine Ärztin macht sowas nicht. (Erwähnte ich das ich meinen Hausarzt schmerzlich vermisse? :( )
Ich vermute es ist Folsäuremangel gepaart mit noch irgendwas. Folsan nehme ich ja, aber es ändert nichts.
 
Ich würde es eher über die Ernährung versuchen…..Nagellack ändert ja nichts am Problem
Das ist richtig, aber es ist kein Nagellack in dem Sinne, sondern unterstützt und gibt dem Nagel das was er braucht und kräftigt ihn, es zieht in den Nagel ein und sollte über Nacht aufgetragen werden.

Wie gesagt ich habe damit echt absolut super Erfahrungen gemacht nachdem ich gut über 10 Jahre Kunstnägel hatte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beauty-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Antworten
8
Aufrufe
999
Mero
S
Herzlichen Glückwunsch :birthday::torte::ballon:
Antworten
4
Aufrufe
508
Homa52
Marion
Antworten
1
Aufrufe
842
Marion
Spiritwolf
Einmal reicht, Spirit Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich freu mich für die Hübsche Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
488
Marion
Zurück
Oben Unten