Baumwipfelpfad bei Bad Wildbad

S

snowflake

... wurde gelöscht.
Gestern haben wir einen Ausflug zum Baumwipfelpfad gemacht. Nett war's. :)

Der Weg ist breit, mit mäßiger Steigung, auch rollstuhlgeeignet, also wirklich für jeden Interessierten gangbar.

33yjoqx.jpg


Damit es, z.B. für die zahlreichen Kinder, nicht zu langweilig wird, sind einige "Abenteuerelemente" eingebaut, natürlich ohne Risiko. Alles total abgesichert. Auf dem vorigen Bild sieht man so einen "Abenteuerabstecher" links hinten. Und so sehen die aus:

x4i3cy.jpg


e88mx3.jpg


16bhb2r.jpg


54u3qq.jpg


swbvnl.jpg


Dieser Weg ist, so war an einer Stelle zu lesen, 19 m hoch und damit noch deutlich unter den Wipfeln.

1zedrg7.jpg


Den Blick über die Wipfel ermöglicht dann der 40 m hohe Turm am Ende dieses Wegs.

1erk3p.jpg


Ein besonderes Schmankerl im Turm ist die Rutsche, die eine kleine Extragebühr kostet, die offenbar niemanden abschreckt. Die Rutsche war pausenlos in Betrieb, nicht nur Kinder standen da Schlange.

2u7ywds.jpg


Und schließlich der Ausblick, weit über den Schwarzwald

2ldyg03.jpg


142zo9j.jpg


bzw. über den Kraichgau hinweg zum Odenwald

b8jn5v.jpg


Zuletzt noch ein Blick nach unten auf den Weg.

24w92yv.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr schön! In drei Wochen bin ich auf Besuch im Schwarzwald, dann will ich auch dahin.
 
Total schön :)
Aber mir wird schon von den Fotos schwindlig :hinterwaeldler:
 
Mach das, Annette! Hunde dürfen zwar nicht auf den Pfad, aber im Kassenbereich gibt es Boxen.

A propos schwindelig. Mein Mann machte, als wir ganz oben waren, die eine oder andere Bemerkung, wie "Tarzan könnte von hier aus auf diesen Baum rüber springen" oder "von hier könnte man mit einem Steg bis (ichweißnichtmehrwohin) laufen". Jeweils stellte ich mir das unwillkürlich vor und bekam jedes Mal ein Kribbeln im Magen bei der Vorstellung, nicht mehr die doch ziemlich hohe Brüstung vor mir zu haben. :eek:
 
Das glaub ich Dir. Hochgehen und die Aussicht genießen könnte ich wahrscheinlich auch.
Aber das letzte Bild :schock: Hätte ich versucht, so runterzuschauen, hätte sich wahrscheinlich alles gedreht und hätte ich versucht, so runter zu fotografieren, hätte ich garantiert die Kamera fallen lassen :zeichner:
 
So einen Baumwipfelpfad gibt es auf Rügen auch. Der ist aber ohne Rutsche. Macht richtig Spaß den Pfad zu erklimmen. Ich habe auch Höhenangst aber durch die ansteigenden Runden ist es wirklich machbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Baumwipfelpfad bei Bad Wildbad“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
916
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Grazi
Antworten
3
Aufrufe
534
Marion
Marion
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
812
Manny
bxjunkie
Cali hat Splash Dogs - komplett mit Wettkaempfen (welcher Hund springt am weitestens in den Pool). Waere Trusty nicht so ein Sh!thead mit anderen Hunden gewesen, haette ich es gene probiert :)
Antworten
9
Aufrufe
600
MadMom2.0
MadMom2.0
A
Hallo zusammen, mein Partner und ich (33 & 32 Jahre) suchen eine Wohnung ca. 70-80 m2 in dem ein Hund geduldet wird. Möchten unsere kleine Familie gerne um eine Fellnase erweitern. Leider ist das in der aktuellen Wohnung Dank dem Vermieter nicht möglich. Aber unseren Traum möchten wir endlich...
Antworten
0
Aufrufe
798
A
Zurück
Oben Unten