Bauernhofkatzen - Ich war grad dort.

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Bin grad heim gekommen. Ich hab' jetzt ungefähr zwei Stunden lang auf dem Hof von meinem Großonkel nach den jungen Katzen gesucht - ohne Erfolg :(. Die Mama war da; ich bin ihr ein paarmal nach gegangen, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie nicht zu ihren Kleinen geht, weil ich dabei war. Vorausgesetzt sie leben überhaupt noch...

Aber was mir besonders Sorgen macht, das ist die Mama selber :(: Ein Auge ist total verklebt; sie zwickt es dauernd zu und ein Vorderbein ist wohl gebrochen oder so, jedenfalls humpelt sie furchtbar, hebt es immer hoch, schleckt dran rum und bleibt alle paar Schritte sitzen...

Alle meine Verwandten zeigen mir den Vogel, weil ich mich um die Katzen kümmern will. Sie sind z. B. überzeugt, dass das Bein von selber wieder heilt :verwirrt:! Ich wurde wahrscheinlich schon von allen einstimmig für verrückt erklärt, aber wisst ihr, wie wurscht mir das ist!?

Also wie gesagt, die Kleinen hab' ich nicht gefunden. Mein Großonkel meint, sie hat sie beim Nachbarn versteckt... Ich hab' mir in der Scheune fast das Genick geborchen :D, bin über die Holzstöße geklettert, bis auf den Dachboden, aber nix...

Am wichtigesten, find' ich, ist jetzt mal, dass die Mama zu einem TA kommt. Aber keiner von den vielen Verwandten, die in der Nähe wohnen (im Gegensatz zu uns: eine Stunde Autofahrt!), will sie hin bringen; keiner sieht es ein... *seufz*

und selbst wenn wir hinfahren und sie zum Doc bringen müßten (was wir ja tun würden:( Wir haben dann also einen Termin beim TA, dann müssen wir auf den Hof, die Katze fangen (!!!!), und der TA muss sie so behandeln, dass sie gleich wieder zu ihren Jungen heim kann.

Wie bitte soll 'n das geh'n :( :(? Und was hätte ich heute sonst noch tun können? *gedanken mach*
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du könntest abklären ob der TA auch auf den Hof kommt...

watson
 
Das wär' 'ne Idee :)! Naja, Kastrieren könnte er sie am Hof schlecht, aber sich zumindest mal die Mami anschau'n... Ich muss nur erstmal rauskriegen, wo der nächste TA ist. Gibt 's da vielleicht 'ne Seite im Internet, wo TÄe aufgelistet sind?
 
Geh auf und gib Tierärzte ein :)

kannst sogar Umkreisbegrenzung machen

LG
Moni
 
...falls auch nur die geringste Möglichkeit besteht daß die Jungen noch leben darfst du die Mutter nicht wegfangen. Die Kitten würden sonst verhungern. Solange die Kleinen die Mutter noch brauchen darfst du sie höchstens für ein paar Stunden wegnehmen. Sollte aber für einen TA-Besuch reichen. Ist das Bein allerdings tatsächlich gebrochen müßte es in Narkose gerichtet werden, was ja nun im Moment nicht geht. Fazit: Das Tier hat Schmerzen und man kann ihm nicht helfen.

Wenn ich von solchen Leuten wie dieser deiner Verwandschaft höre könnte ich kotzen! Man müht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten, das Leid von Tieren zu lindern, und solche Vollidioten nehmen aus purer Dummheit und/oder Bequemlichkeit noch mehr Leid in Kauf obwohl sie alle Möglichkeiten haben, es zu verhindern! Widerlich!!!

Stinkwütend
Alexis
 
Original geschrieben von Alexis
Fazit: Das Tier hat Schmerzen und man kann ihm nicht helfen.
Das ist es eben :(! Und ich weiß nicht, WAS ich tun soll, das ist das Schlimme! Aber ich weiß, ich bringt die Miez zu einem TA, koste es was es wolle!

Und wie findet ihr das: in einer Woche oder so an einem sonnigeren Tag (wenn also die Kleinen auch schon draußen rum hüpfen) hinfahren, Babies samt Mutter ins Auto stecken und ins TH bringen, die Kleinen vermitteln und die Mama zurückbringen, wenn sie wieder gesund ist

Da schaut sie euch an :(: Das linke Batscherl dauernd hochgehoben; ich hätte heulen können :(!!!!
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Und wie findet ihr das: in einer Woche oder so an einem sonnigeren Tag (wenn also die Kleinen auch schon draußen rum hüpfen) hinfahren, Babies samt Mutter ins Auto stecken und ins TH bringen, die Kleinen vermitteln und die Mama zurückbringen, wenn sie wieder gesund ist

Dürfte die einzige Möglichkeit sein. Allerdings würde ich die Mutter ebenfalls vermitteln lassen und sie keinesfalls wieder zurückbringen.

Ansonsten: Ich weiß ja nicht, wie tief du dich für Tiere in die Nesseln setzen würdest; ich würde den Mann anzeigen wobei mir die Tatsache der Verwandschaft völlig gleichgültig wäre!

Alexis
 
Na toll, jetzt hat unsere Lucy sich auch noch verletzt :(... Sie ist heut Vormittag beim "Turnen" hängen geblieben und dann ziemlich blöd auf 's Pflaster gefallen. Dann hat sie mit einem Hinterbein gehinkt. Meine Mutter hat sie natürlich gleich zum TA geschleift. Es is' zum Glück nix gebrochen; wahrscheinlich 'ne Zerrung. Jetzt soll sie paar Tage nicht toben und paarmal am Tag so Tropfen nehmen... Naja, momentan (Und ich glaub', schon seit Stunden.) liegt sie hinter 'm Sofa, maunzt ab und zu und rührt sich kaum...

Meine Mutter hat zu meinem Großonkel gesagt, er soll sofort Bescheid sagen, wenn er die Jungen mal rumrennen sieht. Ich weiß nicht, ob wir die Mutter vermitteln sollten. Die wird auch schon paar Jahre alt sein; ob sich die noch umgewöhnt!?

Anzeigen werd' ich ihn nicht. Da müßt' ich ja meine halbe Verwandtschaft anzeigen, weil die die gleiche Einstellung haben :(... Und ehrlich gesagt, okay ich bin 18, aber trotzdem fühl' ich mir für "sowas" dann doch noch zu jung. Wär' ich so in deinem Alter, würd' das vielleicht anders ausschau'n... Außerdem, wer sagt, dass ihm die Katzen offiziell gehören? Sie sind halt auf seinem Hof und er wirf ihnen jeden Tag was zum Fressen hin. Ich weiß nicht, wie die dort hingekommen sind; gekauft hat er sie aber sicher nicht. Demnach ist er ja auch nicht verpflichtet, sich drum zu kümmern... (Das ist NICHT meine Meinung; ICH kümmer' mich um jedes Tier, das Hilfe braucht, auch wenn 's ein Wildtier ist oder eben so 'ne Katze, aber rechtlich gesehen wär' das doch so, oder!?)
 
Mensch bin ich blöd! *an die stirn batsch* Warum fällt mir jetzt erst ein, dass es ja dort in der "Nachbarstadt" eine örtliche Katzenhilfe gibt? Ich hab' grad mit der Vorsitzenden telefoniert und ich denke, die werden uns helfen können... Sie vermutet allerdings, dass die Mami Katzenschnupfen hat und die Kleinen nicht mehr leben :(... Ich fürchte es ja auch, aber ich hasse es, Hoffnung aufzugeben!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bauernhofkatzen - Ich war grad dort.“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sharima003
Vielen Dank für den interessanten Reisebericht! Hut ab vor deinem Mut und deinem Durchhaltevermögen.
Antworten
7
Aufrufe
953
Lanzelot
L
Fleurie
Hallo :) ich weiß dein Beitrag ist schon älter aber ich wollte mich erkundigen wie es deinem Hund mittlerweile geht. Meine französische Bulldogge Toni ist gerade 2 Jahre alt geworden. Er hatte seit November bereits 2 Mastzelltumore am Bein außen. Er wurde 2x operiert und hatte 3...
Antworten
23
Aufrufe
14K
Filiz1311
F
Crabat
Wenn man 10 Menschen fragt, was sie unter Liebe verstehen, werden 10 unterschiedliche Antworten dabei heraus kommen und einige der Antworten werden sich so gravierend von einander unterscheiden, dass der eine oder andere zur Auffassung kommen wird, dass ihm so manches Tier ähnlicher ist, als so...
Antworten
26
Aufrufe
2K
procten
procten
konfetti
@Booba Ja,alles wieder gut. Sie muß zwar doch ein Antibiotikum nehmen, war ne Entzündung drin (hat auch komisch gerochen:(), aber sonst alles gut. Traumeel nehmen wir noch zu Ende,dann nochmal Kontrolle. Ja,das war ein Schrecken!!!
Antworten
7
Aufrufe
1K
konfetti
konfetti
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
835
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten