Bauernhof gesucht für Unseren Liebevollen Kangal

okank

Hallo liebe Gemeinde
Aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen müssen wir schweren Herzen unseren 1 Jahre alten kangal abgeben..
Uns ist es sehr wichtig das er in guten Händen kommt.
Am besten auf ein Bauernhof wo er viel Auslauf hat und was zum beschützen hat. Ist ein sehr lieber Kangal er heißt TYSON ist mit Kindern aufgewachsen
Gebt mir bitte Ratschläge bzw. wer sucht ein liebevollen Kangal ?
Danke
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi okank ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du die einschlägigen Vereine bereits angefragt und um Hilfe gebeten?
 
Ein Jahr alt...
Kommt der "liebevolle" Herr so langsam in die Pupertät... ;) ?
Na ja, auch der ist bestimmt als "Deckrüde" unterzubringen...:rolleyes:
 
Vielleicht ist ja diesmal der Wunsch, den Hund wenigstens in wirklich gute Hände abzugeben, tatsächlich ernst gemeint? Die Hoffnung sollte ja zuletzt sterben.
Allerdings handelt es sich ja dann trotzdem um einen extrem schwer erfüllbaren Wunsch, in einer Zeit, in der kein Mensch auf einen gebrauchten, pubertierenden HSH wartet und der "Markt" komplett übersättigt ist. :(

Ich kann nur sämtliche Daumen für den Hund drücken, daß ihm vielleicht das pure Glück zur Hilfe kommt.

Und @okank : bitte klemm dich ans Telefon und ruf alle Tierschutzorganisationen an, die auch nur im entferntesten mit HSH zu tun haben, auch die großen Tierheime, auch die Tierheime in deiner Umgebung. Sehr gut möglich, daß du nicht überall freundliche Beratung bekommen wirst, weil die Nerven aktuell diesbezüglich flächendeckend blank liegen..., aber es wäre ja trotzdem möglich, daß du Glück hast und dort irgendwo eine Anfrage nach einem jungen Kangal vorliegt. Versuch es bitte, bevor auch dieser Hund am Ende billig über ein Kleinanzeigenportal an windige Vermehrer verschachert wird.
 
Das Tierheim in Saarbrücken, spezialisiert auf Kangals und Staffs ist komplett voll mit diesen Hunden. Sehr viele davon sitzen dort seit Jahren. Und jetzt in der Zeit, wo die Leute Urlaub machen und die Corona home office Hunde nicht mit ins Büro können, sowieso. Hier gibt es nur total überfüllte Tierhieme. Es wird wohl sehr schwer werden den Hund "artgerecht" unterzubringen.
Armer Hund :heul:
 
So ist es leider, deshalb kann die Suche dauern und mit momentanen Einschränkungen bis die Stelle gefunden ist, kann so ein Hund meiner längjährigen Erfahrung im Tierheim nach deutlich besser leben, als jahrelang ohne die gewohnte liebevolle Zuwendung in einem Raum in so manchem Tierheim leben zu müssen. Nicht, weil das Tierheim so schlecht ist, sondern weil sie dass oft einfach nicht leisten können.
 
Ich habe das mal alles gelesen hier..
Wir werden ihn nicht an ein Tierheim abgeben. Wenn sich eine Stelle findet wo es unseren Tyson gut geht da kommt er dann auch hin. Wo wir ihn auch besuchen können um zu gucken ob es ihn gut geht. Ansonsten bleibt er bei uns und es wird ihm weiterhin gut gehen. Natürlich wäre es schön für uns wenn wir ein Bauernhof oder jemand finden wo er sich wohl fühlt
 
Ich habe das mal alles gelesen hier..
Wir werden ihn nicht an ein Tierheim abgeben. Wenn sich eine Stelle findet wo es unseren Tyson gut geht da kommt er dann auch hin. Wo wir ihn auch besuchen können um zu gucken ob es ihn gut geht. Ansonsten bleibt er bei uns und es wird ihm weiterhin gut gehen. Natürlich wäre es schön für uns wenn wir ein Bauernhof oder jemand finden wo er sich wohl fühlt
Ich meinte auch nicht, daß ihr ihn in ein Tierheim geben sollt, sondern daß ihr die Vereine um Hilfe bei der Vermittlung bitten solltet, weil die am ehesten gute Interessenten kennen könnten.
Das war die Idee.
 
Ich habe das mal alles gelesen hier..
Wir werden ihn nicht an ein Tierheim abgeben. Wenn sich eine Stelle findet wo es unseren Tyson gut geht da kommt er dann auch hin. Wo wir ihn auch besuchen können um zu gucken ob es ihn gut geht. Ansonsten bleibt er bei uns und es wird ihm weiterhin gut gehen. Natürlich wäre es schön für uns wenn wir ein Bauernhof oder jemand finden wo er sich wohl fühlt
Dann würde ich aber sehr aktiv werden, ein passendes Zuhause zu finden. Wie gesagt die TH sind voll und die, die einen Kangal wollen, bekommen ihn praktisch nachgeworfen, so viele Hunde gibt es zur Zeit.
 
Das ist auch nicht gerade ein kangaltypisches verhalten, die meisten sind sowieso nicht reinrassig. Ich haette das nicht erwartet von meinem hund.

die kindersicherheit kommt zuerst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bauernhof gesucht für Unseren Liebevollen Kangal“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo Leute :hallo:, wir suchen einen bauernhof zur pferdehaltung im umkreis von 100 km um 97762 hammelburg oder im umkreis von 100 km um 91781 weißenburg auf miete oder pacht! da wir uns nicht nur auf eine region versteifen wollen, suchen wir in den beiden genannten gebieten! :D der hof sollte...
Antworten
0
Aufrufe
891
M
tinka
guck mal hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. viel Glück. gruß xana
Antworten
3
Aufrufe
500
Xana
Allrounder
Ohja... das hab ich wohl nicht richtig vermerkt. Ich wünsche etwas zu mieten oder zu pachten.
Antworten
3
Aufrufe
982
Allrounder
Allrounder
P
Wir (mein Freund und ich) suchen zusammen mit meiner Kollegin und ihrer Freundin ein 2 Generationenhaus. Am liebsten ein Resthof/Bauernhof weit ab vom Schuss und mit Stallungen und Weide. Wir bringen Hundis und Katzen mit ins zu Hause und Schafe sind ebenfalls angedacht. Der Hof sollte...
Antworten
0
Aufrufe
999
P
S
Wir vom Katzenschutzverein suchen DRINGEND ein Futterstelle oder einen Bauernhof der bereit ist, drei Katzen bei sich aufzunehmen. Diese drei ausgewachsenen Katzen kommen aus einem Messiehaushalt und haben sehr viel Angst vor dem Menschen. Seit April versuche ich sie zahm zu bekommen, aber...
Antworten
0
Aufrufe
538
S
Zurück
Oben Unten