Bauchspeicheldrüse Katze

  • Joki Staffi
Hallo ihr Lieben.
Ich bräuchte für meine beste Freundin bitte, bitte euer Schwarmwissen.
Der Bauchspeicheldrüsen Wert ist wohl extrem schlecht. Ich bekomme die Werte noch.
Ist da jemand affin mit Bauchspeicheldrüse bei Katzen?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Joki Staffi
Er frisst im Moment wohl gar nicht.
Trinken auch so gut wie nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20220512_101449.jpg
  • IMG_20220512_101533.jpg
  • IMG_20220512_101629.jpg
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • MadlenBella

Beim Hund würde die Canine spezifische Pankreaslipase nachgefordert werden, vielleicht gibts ja was vergleichbares bei der Katze.
Fressen und Trinken tut er wohl nicht wegen Übelkeit/Bauchweh.
 
  • Paulemaus
Wird die Mieze mit Infusionen versorgt?
 
  • Joki Staffi

Beim Hund würde die Canine spezifische Pankreaslipase nachgefordert werden, vielleicht gibts ja was vergleichbares bei der Katze.
Fressen und Trinken tut er wohl nicht wegen Übelkeit/Bauchweh.
Auf dem letzten Bild ist das aufgeschlüsselt. Feline spezifische Pankreaslipase. Soll bei der Katze bei ~3, 5 liegen, er ist bei 50 :(

Sorry, hab das schlecht fotografiert.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Joki Staffi
Wird die Mieze mit Infusionen versorgt?
Genau das hat meine Heilpraktikerin auch gesagt, aber nein. Die Tierärztin hat ihm lediglich ein Mittel aufgeschrieben was man täglich, abwechselnd, in die Ohren schmieren soll. Da ist Glucose drin zum Appetit anregen.

Ich hab ihr dann von meiner Heilpraktikerin gesagt, jede Stunde 10-20ml Wasser in das Tier.
 
  • Carli
Edit. Ich kenne Bauchspeicheldrüsenentzündung als lebensbedrohlich. Infusionen und Kortison haben Casey einst das Leben gerettet.
 
  • Joki Staffi
Edit. Ich kenne Bauchspeicheldrüsenentzündung als lebensbedrohlich. Infusionen und Kortison haben Casey einst das Leben gerettet.

Geh ich so weiter. Ihr seid hier meine Rettung.

Weil die Tierärztin, naja, sie schwört auf sie. Aber ich halte von den Tierärzten hier nix. Aus Gründen.
 
  • Paulemaus
Wie schon geschrieben, ist die Entzündung der BSD bei Miezen hochgefährlich. Auch, weil bei einer Katze Nahrungskarenz wegen der Leber ein Risiko ist.

Wenn man Deiner Freundin einen Rat geben darf: Katze einpacken und in einer guten TK stationär aufnehmen lassen, damit sie mit Flüssigkeit und Schmerzmedikamenten gut versorgt wird. Bauchspeicheldrüsenschmerzen sind Vernichtungsschmerzen.
 
  • Paulemaus
Noch vergessen: Wie alt ist die Katze?
 
  • Candavio
Wie schon geschrieben, ist die Entzündung der BSD bei Miezen hochgefährlich. Auch, weil bei einer Katze Nahrungskarenz wegen der Leber ein Risiko ist.

Wenn man Deiner Freundin einen Rat geben darf: Katze einpacken und in einer guten TK stationär aufnehmen lassen, damit sie mit Flüssigkeit und Schmerzmedikamenten gut versorgt wird. Bauchspeicheldrüsenschmerzen sind Vernichtungsschmerzen.
Kann ich Britt nur zu 100% beistimmen.
Bei den Werten besteht akute Lebensgefahr, das wird ambulant zuhause nix...:nee:
 
  • Carli
Viel Glück der Miez, sie wird es brauchen. Hab das damalige Häufchen Elend noch gut in Erinnerung.
 
  • Joki Staffi
Noch vergessen: Wie alt ist die Katze?
14.
Ich geb das alles so weiter. Genau dasselbe hab ich auch gesagt. Vielleicht hört sie wenn es noch mehr sagen :kp:
Und nicht immer weiter sinnlos zu der Tierärztin.
 
  • embrujo
Daumen sind gedrückt.
 
  • Candavio
Wir drücken mit !!
 
  • snowflake
Hier auch!
 
  • Paulemaus
Wie geht es der Katze?
 
  • Joki Staffi
Wie geht es der Katze?

Sie hat ihm gestern Huhn gekauft und das gründlich abgekocht.
Er hat gefressen und auch wieder getrunken. Output war auch wieder normal.
Sie hat jetzt mit der Ärztin eine Vereinbarung, sobald er wieder schlechter drauf ist kommt sie und legt ihm zuhause einen Zugang und dann soll er zuhause Infusionen bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bauchspeicheldrüse Katze“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten