Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Bashkan hat Hd

  1. Gibts hier eigentlich Neuigkeiten?
     
    #121 MadlenBella
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Auf dem einen Bild sieht man ja ganz deutlich, dass ( von mir aus gesehen) die rechte Hüftpfanne gar nicht richtig ausgebildet ist. Der Oberschenkelkopft hat dort fast keinen Halt.
    Goldakupunktur und Denervation muß gekonnt sein, du kannst also bei beiden Therapien evtl. nicht zu 100 % Erfolg haben. Ich meine aber, dass hier im Forum schon einmal über die Denervation sehr positiv berichtet wurde.
    Ich setze Dir mal nen Link vom TA S******* drunter, dort wird geschrieben wie verfahren wird, und wieviel der Eingriff in etwa kostet. Allerdings ist S******* im Allgemeinen günstiger als die meisten Tierärzte.
    Zum Muskelaufbau werden dem Hund oft zusätzlich Anabolika vom TA gegeben, denn je eher sich Muskeln gut ausbilden, desto besser fürs kranke Gelenk. Aber natürlich erst, wenn keine Schmerzen mehr bestehen.
    Dein Hund wird die HD wohl schon von Anfang an gehabt haben, und durch die ständige Schonhaltung könnte es natürlich zu den anderen Baustellen gekommen sein.
     
    #122 Anaschia
  4. Unter gar keinen Umständen zu diesem TA gehen! Bitte!
     
    #123 MadlenBella
  5. War auch rein informativ!
    Aber wie kommst Du zu der Aussage , dass der Tierarzt nicht ok. ist ?
     
    #124 Anaschia
  6. Gab und gibt gegen den Senior mehrere Klagen und öffentliche Berichte über krass verpfuschte OPs (auch mit Todesfolge) und sehr schlechte Behandlung der stationären Hunde.
     
    #125 Crabat
  7. Und ich kenne persönlich 3 Hunde, deren Behandlung dort nicht gut war. Meiner eingeschlossen. Mehr sag ich darüber aber nicht, nur per PN, falls Interesse besteht.

    Letzte Woche war was in der Zeitung und bald kommt wohl wieder was.

     
    #126 MadlenBella
  8. Mein Gott wie furchtbar :(
     
    #127 bxjunkie
  9. Userin (ex- userin?) Onidas hat dort wohl auch ihre Erfahrungen gemacht.
     
    #128 Crabat
  10. Kann man das nachlesen?
     
    #129 MadlenBella
  11. Ich finde das wirklich richtig furchtbar..alleine wie diese Hündin verreckt ist..grauenhaft. Der hat doch die Bezeichnung TA nicht verdient.
     
    #130 bxjunkie
  12. Nach dem Artikel haben sich auch über 50 Personen bei der Bild gemeldet. Patienten sowie andere TÄ, die der Meinung sind er dürfe nicht mehr praktizieren.
     
    #131 MadlenBella
  13. Ich weiß nicht, ich hatte es nur zufällig auf FB mitbekommen, unter dem Artikel von Alicia.
     
    #132 Crabat
  14. Sehe ich aber ganz genauso! Ich möchte so eine Erfahrung niemals machen müßen.
     
    #133 bxjunkie
  15. Kannst du das verlinken oder so? Würd mich schon interessieren.
     
    #134 MadlenBella
  16. Nicht dass sich einer wundert, ich hab gebeten den Namen unkenntlich zu machen. Der Herr ist fix mit Anzeigen.
    Danke an den Mod.
     
    #135 MadlenBella
  17. Also mal das ganze nüchtern betrachtet !

    Eine 12 jährige Cane Corso Hündin operieren zu lassen, ist ziemlich naiv. Bei so einem , für diese Rasse alten Hund, muß man damit rechnen, dass er die OP nicht überlebt. Ich kann jetzt nicht beurteilen, was bei der Bildzeitung Wahrheit, und was Fantasie ist. Bei dieser Zeitung läuten bei mir automatisch die Alarmglocken.
    Fakt ist, dass dieser Tierarzt mit seinen kritischen Ansichten, gegenüber der heutigen Tiermedizin, bei den Kollegen und den Medien im Focus steht.
    Heisst; der geringste Fehler führt zum Shitstorm. So gesehen, dürfte ich meinem Tierarzt, auch nicht mehr über den Weg trauen, denn er hat im Laufe der Jahre auch schon den einen oder anderen gravierenden Fehler gemacht.

    Ist halt immer tragisch, wenn dadurch Tiere oder Menschen leiden müssen, aber Tierärzte sind leider keine Götter.

    Das wichtigste ist für mich immer die Ehrlichkeit ! Zu sagen was passieren kann, und abzuwägen ob eine Chance besteht, dem Hund hinterher noch ein lebenwertes Dasein bieten zu können.

    Aber im Endeffekt entscheidet immer der Tierbesitzer und nicht der Tierarzt !:dafuer:

    Das ist jetzt meine Meinung zu dem Thema, und ich wollte noch einmal festhalten, dass ich hier niemanden zu Dr. Schrader schicken will, sondern nur die Beschreibung der Behandlung informativ finde.
     
    #136 Anaschia
  18. Es sind dort in der Praxis halt auch DREI Dr Schrader, ne? ;)
     
    #137 Crabat
  19. Drei :p
     
    #138 MadlenBella
  20. Sicher, bei nem 12 jährigen Hund kann was passieren. Aber das Foto sagt viel oder? Das kann die Bild nicht faken.

    Und wie gesagt, ich hab da noch sehr viel mehr Informationen, die ich allerdings nicht öffentlich schreiben werde.
    Er ist nicht umsonst verklagt und hat mittlerweile so einen Ruf. Und mittlerweile glaub ich auch min. 1 Verurteilung.
     
    #139 MadlenBella
  21. Ist mir schon klar. Du weisst sicherlich, von wem ich hier geschrieben habe.

    Kann man auch nachlesen, wer der Verfasser des Berichtes ist, den ich verlinkt habe.
     
    #140 Anaschia
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bashkan hat Hd“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden