Bashkan und seine Krankheiten

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der wird aber auch noch zugedröhnt sein. Wie ists heute?
Er läuft, er versucht zu rennen und zu hüpfen (aber ich lasse ihn nicht)
Der Knast ist jetzt da und Bashkan mit dem gefüllten Kong (der eh keine 5 min anhält) liegt drin
0DE58CF1-6C65-4D99-B3F8-2A55775755D1.jpeg
Auf dem Sofa habe ich angst das er sich mit der Box zusammen runter befördert wenn er wieder seine 5 min hat deswegen auf dem Boden. Das Geschirr hat er an damit ich ihn besser packen kann.
 
Clickern. Das hat uns echt geholfen. Das macht schön müde und geht auch auf dem Boden.
 
Alles :D Ich würds mal googlen für den Anfang, das ist auch super simpel und kostet quasi nix. Wir haben hier auch einen Clicker Thread (lass dich nicht von den letzten Seiten abschrecken)
 
Von clickern hab ich garkeine ahnung, wie geht das und was macht man da so?

Zuerst mal den Clicker konditionieren. Click, Keks rein, click, Keks rein. Wenn er verstanden hat, dass der Click bedeutet er bekommt nen Keks, kann man damit dann ganz toll kleine Tricks beibringen. Wenn der Hund einen Ansatz in die richtige Richtung macht, click, Keks rein. Man markiert damit für den Hund genau den Moment, wenn er etwas richtig macht, dadurch versteht er leichter, was du von ihm willst.
 
Hier sind ein paar Ideen was man dem Hund in der Box beibringen kann:


Ganz tolle Clicker Tutorials gibt's bei Dog Training by Kikopup

Zumindest wenn man Englisch kann. Gibt aber sonst bei Youtube auch gute deutsche Tutorials für die Basics.
 
Wenn du keinen Clicker hast, kannst du auch einen Kugelschreiber nehmen und damit clicken.
 
Hier sind ein paar Ideen was man dem Hund in der Box beibringen kann:


Ganz tolle Clicker Tutorials gibt's bei Dog Training by Kikopup

Zumindest wenn man Englisch kann. Gibt aber sonst bei Youtube auch gute deutsche Tutorials für die Basics.
Cool das Video ist schonmal super, ich guck nachher mal!
Mit Englisch habe ich garkein Problem, eigentlich gucke ich YouTube fast ausschließlich auf Englisch - das passt also :)
Jetzt grade üben wir erstmal in der Box ruhig bleiben und nicht die Wunde lecken :tuedelue:
 
Super :dafuer: Ist auch eher für die nächsten Tage gedacht. Da hilft es gerade fürs ruhig bleiben in der Box bestimmt sehr, wenn er geistig ein bisschen ausgelastet wird. :)
 
Bei ihm reicht zum Glück eine einfaches „nein“ aber er versucht’s halt immer wieder
Deshalb schau. Der Hund hält den Blickkontakt zu dir und wartet auf Belohnung. Mit n bisschen Übung auch länger. Wird währenddessen vom Lecken komplett abgelenkt, als nur davon abgehalten.
 
Also bei nein unterbricht er schon komplett und schaut mich auch an, also quasi wie „schau“ aufgebaut nur mit einem anderen Wort :sarkasmus: als Welpe habe ich ihm beigebracht bei „nein“ alles stehen und liegen zu lassen was er grade tut und seine Aufmerksamkeit auf mich zu richten.
 
Hättest du mal ein Bild der Narbe? Der Hund meiner Schwester musste auch kürzlich zur KB-OP, und bei ihrem ist das ganze Bein nackert mit recht großer Narbe. Bei Bashkan sieht man ja gar nix.
 
Hättest du mal ein Bild der Narbe? Der Hund meiner Schwester musste auch kürzlich zur KB-OP, und bei ihrem ist das ganze Bein nackert mit recht großer Narbe. Bei Bashkan sieht man ja gar nix.
Ich mach nachher bevor ich sie einsprühe ein Bild, man sieht echt fast kaum etwas
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bashkan und seine Krankheiten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Wenn hier Schonmal Schnee liegt, dann muss man das auch nutzen. Und was könnte man nachts um 2 Uhr denn Schöneres machen? :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. uuuund schneeballschlacht :D Du musst...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
Lana
Für mich sieht es weder wie Rost noch wie Mehltau aus. Aber weiterhelfen kann ich nicht.
Antworten
4
Aufrufe
554
snowflake
snowflake
MadMom2.0
Habe hier gerade mal zufällig reingeschaut. Wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken, damit du auch dieses Tal überwindest.Mir fällt auf, dass diese Erkrankung immer mehr zunimmt.2020 hatte ich ein Seminar mit Dr. Michael Weber, der sich u.a. auch mit der Wirksamkeit von Coenzym Q 10...
Antworten
805
Aufrufe
41K
Anaschia
A
Crabat
Ich finde meinen Mini da nur bedingt wieder. Allerdings hatte mich seine Züchterin vorgewarnt, dass er ein "unusual bullterrier" wäre. :lol:
Antworten
5
Aufrufe
32K
Ninchen
Ninchen
Bullblue
Suche ein empfehlenswertes Buch über Hautkrankheiten im Allgemeinen beim Hund / oder bei Tier. :hallo: Etwas , das mehr umfasst, als die üblichen Themen "Canine Demodikose"..... Gern etwas umfangreich !
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten