Basel: Nur noch ein Kampfhund pro Person erlaubt

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Die Gesundheits- und Sozialkommission (GSK) des Basler Grossen Rats will das neue Hundegesetz zusätzlich verschärfen. So sollen Besitzer von potenziell gefährlichen Hunden keine weiteren Hunde halten dürfen....

Quelle & kompletter Text:
 
Wie abartig...

Und soll das dann nur für Neuanschaffungen gelten oder müssen die Leute, die schon 2 oder mehr Hunde haben, dann welche abgeben? Da würde ich mich dumm und dusselig klagen... Ist ja wohl echt das Letzte!
 
In dem Artikel steht 1 Kampfhund pro Person.
Wie ich es verstanden habe, dürfte es doch möglich sein, das ein Paar dann 2 Hunde hat, oder?

Natalie, keine Ahnung - im Artikel steht, das die Kommission das Gesetz erst verschärfen will, wie es dann entgültig aussehen wird und ob es überhaupt in der Form durchkommt, bleibt abzuwarten :unsicher:
 
Hi Natalie.
Da kannst du Klagen bis du keinen Cent mehr hast.
Wenn die Obrigen Wasserköpfe was per Gesetz verbieten bist du als braver Steuerzahler und Ja Sager machtlos.
Lilo:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Basel: Nur noch ein Kampfhund pro Person erlaubt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

myu
Ich denke auch, daß der Brunnen mittlerweile viel zu tief ist. Maximal ein Pitbull namens Lassy könnte hier noch was "rumreißen.
Antworten
9
Aufrufe
913
HSH2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
384
Podifan
Podifan
Podifan
Bitter: Besitzer verantwortungslos und unfähig - Hund wird bestraft....
Antworten
3
Aufrufe
648
Miramar
T
Hallo Zusammen, suche in absehbarer Zeit jemanden, der/die eine Tibet-Terrier-Hündin von Berlin mitnehmen kann Richtung Basel. Keine Fahrkette. Zeitpunkt steht noch nicht fest, das Frauchen wird nicht mehr lange leben, deshalb die Frage nach jemandem, der/die regelmässig die Strecke fährt...
Antworten
0
Aufrufe
491
T
andrea63
Antworten
1
Aufrufe
1K
andrea63
andrea63
Zurück
Oben Unten