Barsoi sucht windhundeerfahrenes zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Consultani

15 Jahre Mitglied
Der Barsoi Rüde "Wasja" (3-4 Jahre alt, genaue Angaben zu Größe und Alter folgen noch) ist als Familienhund gehalten worden und aufgewachsen. Trubel und Heiterkeit machen ihm nichts aus - dies kennt er von klein an. Mit den beiden - mit im Haus, nicht Haushalt - lebenden Hündinnen kommt der stattliche Rüde gut aus und auch mit Geschlechtsgenossen scheint er keine Probleme zu haben (siehe auch Bilder).

Der Rüde kann auch in eine Familie mit standfesten Kindern vermittelt werden (ab etwa 10 Jahren). Kleintiere oder Vögel sollten in seinem neuen zuhause nicht vorhanden sein, denn diese betrachtet er als Beute.

Wasja ist im Haus angenehm ruhig und souverän, verschmust und menschenbezogen - draussen ist er - ganz Windhund - voller Tatendrang, Temperament und Lauffreude. Rassebedingt ist Wasja ein Jäger und kann (Stand heute) nicht abgeleint werden.

Er wird nur an windhunderfahrene Menschen vermittelt (oder solche, die es werden wollen und die sich im Vorfeld intensiv mit den Bedürfnissen der Rasse Barsoi auseinander setzen), vorzugsweise mit großem, gut und sicher eingezäuntem Grundstück.

Kontakt bitte über mich oder fruchttorte@gmx.de

P.S.: Die Bilder sind nicht so toll und werden Wasja kaum gerecht. ;)
 

Anhänge

  • Hunde 003.jpg
    Hunde 003.jpg
    58 KB · Aufrufe: 89
  • Hunde 005.jpg
    Hunde 005.jpg
    128 KB · Aufrufe: 67
  • Hunde 006.jpg
    Hunde 006.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 92
  • Wasja.jpg
    Wasja.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 106
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von welchem Zwinger ist er? Ist er kastriert?
 
luzia, darf ich die fotos auch mit verbreiten?
 
Ergänzung: Wasja hat eine Schulterhöhe von 80 cm und wird vor der Vermittlung noch kastriert werden. Als Schutzgebühr hätten die neuen Besitzer die Kastrationskosten zu tragen.
 
Informationen von den Besitzern:

hier ein paar Daten zu dem Hund.
Wassja alias Watti, ist vom Mai 2005 und hat eine Höhe von 80cm.
Er ist im Haus der liebste Hund, braucht aber für draußen an der Leine noch ne Menge Erziehung, da er wegen der Eigenschaften der Rasse oft sehr ungestühm und natürlich auch ziemlich kräftig ist.
Dazu kommt noch der Jagdtrieb.
Wir suchen ein liebes Zuhause für ihn, da es meiner Ma echt schwer fällt. Er soll zu jemandem, der sich auskennt, da die Rasse doch einige Eigenarten hat.
Kennt er erst einmal den anderen Hund, ist er verträglich
Wassja ist total anhänglich und sehr sensibel.
Alleine bleiben ist kein Problem.
Wegen Größe, Kraft und der Unberechenbarkeit, sollte er nicht in einen Haushalt mit Babys, ältere Kinder sind kein Problem, allerdings können die ihn nicht führen.

Jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein, außer das er noch kastriert werden soll, aber das weist du ja schon.

Wassja darf verteilt werden.
 
Ich geb das mal an unsere Windhundleute im Verein weiter, ist das ok?
Warum wird er denn abgegeben?
 
Kannst ihn gerne verteilen.

Er wird abgegeben, weil die Zeit fehlt, sich adäquat mit dem Hund zu beschäftigen. Er hat dadurch Eigenarten entwickelt, die nicht gewünscht sind, welche aber - bei artgerechter Auslastung - sicher kein Thema mehr wären. Der Hund ist unterfordert.
 
@Consultani...

hatte Wasja weitergeleitet und schon ne Antwort bekommen --> hast ne PN...

:hallo:
 
Kann geschlossen werden - er wird nun doch nicht vermittelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barsoi sucht windhundeerfahrenes zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
Danke für die beiden Angebote, ich werde sie meiner Mutter weiterleiten. Sie kann leider frühstens am Sonntag ins Netz, da sie morgen zu einer Prüfung nach Weimar muß. Ich habe keine Ahnung, wie "richtige" Halsbänder für Windhunde aussehen, werde aber alle Angebote weiterleiten. Denke, meine...
Antworten
2
Aufrufe
850
dito
arthus2
Heute wurde uns gemeldet, daß seit ca. vier Wochen in Georgenthal (PLZ 99887) ein Barsoi-Rüde umherirrt, von einem Besitzer fehlt jede Spur. Alle Einfangversuche sind bislang gescheitert. Eine Familie füttert ihn dort regelmäßig, so dass er nachts immer wieder zu deren Haus kommt. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
750
arthus2
arthus2
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
124
bxjunkie
bxjunkie
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
82
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten