Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Barfussschuhe

  1. ich auch! :D
     
    #61 Pennylane
  2. Komme grade von einer Runde mit den Schuhen. Interessant finde ich, dass Asphalt am anstrengendsten ist. Nicht unangenehm. Aber ermüdend, im Gegensatz zu Wald und Wiese. Und genau so ist es ja auch logisch, aber mit festen Schuhen ist es eher umgekehrt :)
     
    #62 Crabat
  3. Ich trage sie inzwischen richtig gern. Ich spüre auch nicht mehr, dass sie ein wenig schmal sind. Anscheinend haben sie nachgegeben. Und ich komme auf jedem Untergrund gut klar, finde es tatsächlich angenehmer als die festen Profilsohlen meiner gewöhnlichen Spaziergangsschuhe.
     
    #63 snowflake
  4. Meine Tochter hat welche in meiner Grösse an ihrem Wohnort ergattert. Ich muss noch warten bis sie wieder zu uns kommt. Schmal ist gut für mich. :)

    vorgestern hatte ich die Leguanos 1 Stunde im Haus an. Angeblich soll man ganz langsam anfangen sonst gibts Muskelkater. Keine Reaktion. Dann bin ich gestern 2 1/2 Stunden damit über Feld und Wiese gelaufen. Heute kaum was. evtl. die Rückseite der Oberschenkel zieht ein bisserl und den unteren Rücken spüre ich leicht. Aber deutlich weniger als wenn ich ein Beet umgegraben hätte.
     
    #64 Pennylane
  5. Ich denke, das könnte auch mit daran liegen, was für Schuhe man sonst so trägt. Mir leuchtet nicht unmittelbar ein, wieso ich Muskelkater bekommen sollte, weil ich dünnere Sohlen habe. Ich lauf doch deswegen nicht komplett anders. :kp:
     
    #65 snowflake
  6. Kommt eher darauf an wie natürlich man sonst läuft und wie gut man generell bemuskelt ist, ob es Fehlstellungen gibt, usw.
    Ich bin testweise auch eine kleine Strecke gejoggt und da laufe ich komplett anders. Aber besser :)
     
    #66 Crabat
  7. Joggen ist bei mir zwar nicht mehr drin, weil die zweite Hüfte auch schon angeschlagen ist und ich gerne so lange wie möglich die eigene behalten will, aber rein testweise, ob ich da auch anders laufe, könnte ich es ja mal versuchen.
     
    #67 snowflake
  8. Ich meine, dass ich "aufgerichteter" laufe. So wie barfuß halt auch (oder auf Strümpfen)
     
    #68 Pennylane
  9. So, ich bin mit meinen Leguanos jetzt dreimal gelaufen. Ich glaube ich brauche sie eine Nr. größer. Heute nachmittag, als es so warm war merkte ich, dass meine Füsse gross und die Schuhe etwas klein wurden. Vormittags war's super. Trotzdem: ich hol sie mir ne Nummer größer und verkaufe diese.

    Leguano aktiv. Anthrazit/Pink. Grösse 37.
    Absolut neuwertig. Frisch gewaschen. Wer Interesse hat bitte melden. 139 eur habe ich bezahlt. Faires Angebot wäre schön. :):):)
     
    #69 Pennylane
  10. Mir 2 einhalb Nummern zu klein, leider!
     
    #70 lektoratte
  11. Dito
     
    #71 snowflake
  12. Puh...wie pink sind die denn?
     
    #72 blackdevil
  13. Ich verstehs nicht. Wenn ich meine Füsse messe wäre ich genau drin in der 37... Aber ich empfand sie heute zu kurz
     
    #73 Pennylane
  14. Nicht sehr. Es sind die hier


    Die Grössentabelle nicht beachten. Die gilt für diese Sockenschuhe!
     
    #74 Pennylane
  15. NICHT SEHR? :eek: Das ist mehr rosa als ich in meinem Leben je besessen hab :sarkasmus: muss mal in mich gehen.
     
    #75 blackdevil
  16. Beachte! Du läufst AUF der Sohle! :D

    Ich geh auch noch mal in mich.
     
    #76 Pennylane
  17. Ach echt :D hm....stimmt und bei den Bodenverhältnissen hier bei uns, sind die wohl nicht lange rosa :albern:

    Vielleicht behälst du sie ja doch oder es will sie jemand anders... ich überlege.
     
    #77 blackdevil
  18. Ja, ich bin, nach dem Messen auch schon wieder unsicher. Schau mer mal
     
    #78 Pennylane
  19. Meine Füße nehmen im Laufe des Tages extrem zu. Weswegen ich Schuhe im Zweifel auch eine Nummer größer nehme.

    Finde das also nicht so ungewöhnlich.

    Bei den Barfußschuhen stürzt ja nichts, da ist der Effekt evtl. noch stärker ausgeprägt?
     
    #79 lektoratte
  20. Ist ja auch der Sinn. Genug Platz und Flexibilität für freie/natürliche Entfaltung.
     
    #80 Crabat
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barfussschuhe“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden