Barfussschuhe

Manchmal glaube ich, ich bin der einzige intelligente Mensch auf diesem Planeten. Und manchmal glaube ich, ich bin der größte Idiot von allen.

Natürlich könnte ich dir jetzt ins blaue rein so zwei bis drei DIN A4 Seiten zusammenschreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass das deine Fragen trotzdem nicht beantwortet, ist relativ groß. Also warum fragst du nicht einfach was du wissen willst?
Lass gut sein. Du bist
. der einzige intelligente Mensch auf diesem Planeten.

Ich hab heute keine Nerven für sinnlose Diskussionen.

Der Eingangspost hätte auch mit einem simplen "Ja " beantwortet werden können. Ist es aber GsD nicht.

Danke aber für deine Beiträge.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin zwar kein Mod, aber ich hab den Thread erstellt und in einem Schuhthread zu streiten ist echt...man.

Traviata HÄTTE nicht nur Ja schreiben können, Du HÄTTEST expliziter fragen können. Oder auch drüber lachen und dann nochmal genauer nachfragen.
Frauen und Schuhe.
 
Es hätte sich vielleicht auch nach dem holprigen Start noch einfangen lassen, wenn es nicht zu einer Frage der Intelligenz gemacht worden wäre. :kp:
 
Merkwürdig. Ich hab das weder blöd/böse gemeint, noch jemandes Intelligenz in Frage stellen wollen, außer meiner eigenen. Aber gut - wer nicht will, hat gehabt. Wenn du doch noch was wissen willst: ich beantworte dir deine Fragen gerne.
 
Ich bin zwar kein Mod, aber ich hab den Thread erstellt und in einem Schuhthread zu streiten ist echt...man.

Traviata HÄTTE nicht nur Ja schreiben können, Du HÄTTEST expliziter fragen können. Oder auch drüber lachen und dann nochmal genauer nachfragen.
Frauen und Schuhe.
du meinst ich hätte, wie du, ergänzen sollen um
Empfehlungen? Erfahrungen? Meinungen?
?
hätte ich. Ich dachte aber auch, es wäre (nach fast 3 Seiten) klar, dass ich gern "Empfehlungen? Erfahrungen? Meinungen?" darüber lesen würde. sei's drum.
 
Danke @lektoratte die schaun schon gut aus! Ich bin auch sprunggelenkgeschädigt und die Höhe käme mir entgegen.

Aber, aufgrund der Jahreszeit, schau ich mich derzeit mal nach Sommermodellen um. @schnitzelchen hat ja auch schon was drüber geschrieben, allerdings würde ich gerne auf die beschriebenen "Schweißmauken" verzichten.
 
Dann würde ich an deiner Stelle nicht auf Synthetikschuhe, sondern Naturfaser, wie beispielsweise Wildling gehen. Höhe wird dir bei keinem Minimalschuh etwas bringen, da die in keinster Weise stützen. Es sei denn die Stabilität deiner Socken bringt bereits einen Effekt. Du kannst also ruhig auch einen Low Cut nehmen, wenn es für den Sommer sein soll.

Leguanos kannst du in die Waschmaschine stecken. Wildling nicht.
 
Also ich denke auch, daß ein normaler Barfußschuh eben nicht stützt, sondern den Fuß animiert sich selbst zu stützen (Einlaufen, Training). Finde das Laufgefühl der Leguanos echt toll, aber bin grundsätzlich nicht so der Synthetik-Freak, also auch nicht bei T-Shirts etc., habe da immer das Gefühl, daß ich müffel :rotwerd: Sehr praktisch ist, daß man sie tatsächlich einfach in die Waschmaschine schmeißen kann. Mich stört auch überhaupt nicht, daß man in denen nasse Füße bekommt, wenn man über eine feuchte Wiese oder so läuft: kalte Füße hatte ich noch nie und es trocknet auch recht gut. Mein Sohn zieht die klassischen sogar extra zum Rudern an, da man damit eben auch problemlos ins Wasser gehen kann/könnte

Habe diese und diese

Als "normale" Schuhe habe ich momentan und bin begeistert! Das ist aber eben ein normaler Turnschuh.
 
Vielen Dank :)

Ja, stimmt! Deshalb will ich ja barfussschuhe, weil die Fuss Muskulatur gestärkt werden soll! :rolleyes:

Die finde ich so schön


Was der Unterschied der Modelle sein soll erschließt sich mir noch nicht.

Die Aldi Barfussschuhe, zum Ausprobieren, meint ihr die taugen dafür? Oder das Geld lieber sparen und gleich was G'scheits?
 
Oh, der ist cool! Ich glaube nicht, dass die Schnürmodelle sich großartig voneinander unterscheiden (außer optisch).

ich glaube ich würde was G‘scheits nehmen
 
Noch vergessen: eine Freundin von mir ist begeistert von ...
 
Da bin ich mir jetzt grad nicht so ganz schlüssig, ob der tatsächlich Nullsprengung hat... aber probieren geht über studieren. Schick isser auf jeden Fall. Was man noch tun kann: Säckchen Kaffeepulver über Nacht rein. Jeden Tag waschen nervt auf Dauer halt auch.

Edit: bezogen auf den orangen Leguano.
 
Danke @lektoratte die schaun schon gut aus! Ich bin auch sprunggelenkgeschädigt und die Höhe käme mir entgegen.

Aber, aufgrund der Jahreszeit, schau ich mich derzeit mal nach Sommermodellen um. @schnitzelchen hat ja auch schon was drüber geschrieben, allerdings würde ich gerne auf die beschriebenen "Schweißmauken" verzichten.

An den Schweißmauken muss es aber nicht scheitern : Tannolact Pulver für Fußbäder, - oder aber Tannolact Emulsion ab und zu nach dem Duschen auf den Füßen verreiben, und nix munkt mehr fußtechnisch
 
@snowflake Aldi Süd am 8.4., 12,99 EUR, als Test ein Versuch wert, ich werde es auch ausprobieren
Am Donnerstag waren sie nicht geliefert worden, und dann habe ich erst gestern wieder nachgesehen. Sie hatten noch genau 1 Exemplar in meiner Größe, und nach kurzen Reinschlüpfen im Laden nahm ich das mit. Wie jemand schon schrieb: sie sind recht schmal geschnitten. Schmaler als meine üblichen Schuhe. Da sie sehr elastisch sind, geht es, aber Barfußgefühl ist anders. Der kleine Zeh spürt die Wand. Optimal sitzen sie also nicht und werden sicher nicht meine einzig getragenen Schuhe werden. Aber worum es mir eigentlich ging: mit der Barfußsohle komme ich gut zurecht. Auch, zumindest im Rahmen des gestrigen Abendspaziergangs, auf steinigem Boden kein Problem. Ob sie auch für größere Strecken taugen, wird sich aufgrund der suboptimalen Passform zeigen müssen. Ggfs. steht aber jetzt dem Kauf eines guten, teuren Paars nichts mehr im Wege.

Als "normale" Schuhe habe ich momentan Merino Runners WOMEN und bin begeistert! Das ist aber eben ein normaler Turnschuh.
Dafür war neulich eine Werbung in einem Blatt. Gerhard zeigte sie mir mit den Worten, da seien auch Barfußschuhe. Weil im Text stand, man könne sie auch barfuß tragen. Dass ein Barfußschuh etwas anderes ist als einer, den man ohne Socken tragen kann, leuchtete ihm nicht ein. Wie es so seine Art ist, blieb er dabei, das seien Barfußschuhe. :)
 
@snowflake bei uns waren die Schuhe und Nordic Walking Stöcke Nachmittag leider schon ausverkauft, schmal geschnitten wäre aber eh nicht mein Schuh
 
Am Donnerstag waren sie nicht geliefert worden, und dann habe ich erst gestern wieder nachgesehen. Sie hatten noch genau 1 Exemplar in meiner Größe, und nach kurzen Reinschlüpfen im Laden nahm ich das mit. Wie jemand schon schrieb: sie sind recht schmal geschnitten. Schmaler als meine üblichen Schuhe. Da sie sehr elastisch sind, geht es, aber Barfußgefühl ist anders. Der kleine Zeh spürt die Wand. Optimal sitzen sie also nicht und werden sicher nicht meine einzig getragenen Schuhe werden. Aber worum es mir eigentlich ging: mit der Barfußsohle komme ich gut zurecht. Auch, zumindest im Rahmen des gestrigen Abendspaziergangs, auf steinigem Boden kein Problem. Ob sie auch für größere Strecken taugen, wird sich aufgrund der suboptimalen Passform zeigen müssen. Ggfs. steht aber jetzt dem Kauf eines guten, teuren Paars nichts mehr im Wege.


Dafür war neulich eine Werbung in einem Blatt. Gerhard zeigte sie mir mit den Worten, da seien auch Barfußschuhe. Weil im Text stand, man könne sie auch barfuß tragen. Dass ein Barfußschuh etwas anderes ist als einer, den man ohne Socken tragen kann, leuchtete ihm nicht ein. Wie es so seine Art ist, blieb er dabei, das seien Barfußschuhe. :)
Nenn es Minimalschuh und das Verständnisproblem minimiert sich eventuell :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barfussschuhe“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten