Barfussschuhe

Ich hab die zu Hause und meine auch, dass es dieselbe Größe ist. Die sind ja extra größer gemacht, damit das mit dem Innenfutter passt. Ich schau mal nach.

Ich finde sie aber nicht wirklich warm. Für mich gehen die in der Übergangszeit, aber nicht im Winter...
Der Verkäufer sagte, die wären gleich groß, das Innenfutter ginge von der Größe ab.

Welche hast du? Lt. HP scheinen sie ja unterschiedlich stark gefüttert zu sein. Die Aktiv, die ich als Halbschuhe habe, scheinen als Boots nicht besonders dick gefüttert zu sein, aber manche andere schon.

Vielleicht sollte ich auch aus dem Grund nochmal hinfahren, um das richtige Modell zu finden.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Modell müsste der Kosmo sein. Habe geschaut, es ist tatsächlich meine normale Schuhgröße. Beim Sohlenvergleich ist der Kosmo aber ein Stück länger. Die Größe passte also bei mir gut, selbst mit einem Extrapaar Socken.

Ich finde diesen Schuh aber ehrlich auch nicht schick. Habe ihn in diesem anthrazit und es gefällt mir nicht, weder bei mir noch wenn ich ihn bei anderen sehe. Habe ihn jetzt allerdings auch in schwarz gesehen, da wirkt er ganz anders und gefällt mir.
 
Danke für die Info. Schick muss er bei mir nicht sein, ist nur für Hundespaziergänge.
 
Ich hab mir jetzt die Husky gekauft. Eine Nummer größer, und das war richtig so. Sie sitzen bequem, und ich konnte noch ne Einlegsohle rein packen gegen die aufsteigende Bodenkälte.
Und ein paar wasserdichte Socken. Auf meine Nachfrage bei leguano zwecks wasserfester Schuhe wurde mir der Kauf empfohlen.
Und ich wurde informiert, dass sämtliche ihrer Schuhe nicht wasserdicht, bestenfalls wasserabweisend sind, aber alle imprägnierbar. Mit der Empfehlung, sie vor dem ersten Trage zu imprägnieren und dann jedes Mal, wenn sie nass geworden sind.
Das erklärt, wieso die Aktiv mir beim zweiten Tragen nach der Imprägnierung wieder nasse Füße bescherten. Mal sehen, wenn es mal wieder wärmer ist, wie das mit diesen Socken klappt. Jedes Mal imprägnieren behagt mir weniger. Das kann doch nicht wirklich umweltfreundlich sein.
 
Ich hab übrigens in meinen leguano Kosmo ein paar Wintersohlen (diese mit Silberschicht unten und oben Flauschefell) eingelegt und damit halte ich es jetzt sogar trotz Minustemperaturen ganz gut aus. So eine Stunde in Bewegung sein geht, danach frierts mich dann doch wieder. Und Schnee halten sie ganz gut stand. Nur starker Regen drückt schnell durch.
 
So eine Einlegesohle hab ich auch drin. Bisher keine kalten Füße. Alles paletti. Starken Regen hatten wir noch nicht.
 
So, endlich Winterschuhe!
Von Wildling passt mir leider keiner, jetzt habe ich den Husky von Leguano und liebe ihn jetzt schon! Der ist wahnsinnig bequem.
 
Das ist interessant. Dann brauche ich die Wildlinge ja gar nicht zu probieren, wenn mir die Leguanos gut passen. Dann bleib ich einfach bei denen.
 
Das heutige Wetter, also Schneematsch, haben meine nicht durchgestanden, ohne zu durchnässen. Jetzt stehen sie vor der Heizung und sind hoffentlich so weit wieder trocken, dass ich sie gleich wieder anziehen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barfussschuhe“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten