Barfen und die Geschichte von der Darmlüge

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
"Du bist, was du isst" gilt auch für unsere vierbeinigen Freunde.

Das Argument, der Hund stamme vom Wolf ab, dieser frisst nur den Mageninhalt des gerissenen Tieres und deshalb sei der Hund auch nur mit Rohfleisch zu füttern kann ich wiederlegen.

Der Wolf frisst nicht den Mageninhalt, sondern den Darminhalt.
Der Hund stammt wohl vom Wolf ab, hat sich genetisch aber so weiterentwickelt, dass ihm mittlerweile ein Enzym, Amylase, zur Verfügung steht, welches die Verdauung und Verstoffwechslung von Stärke sprich Nudeln ermöglicht. Der Hund von heute ist also kein reiner Fleischfresser mehr, sondern bereits ein Allesfresser. Dem Wolf fehlt dieses Enzym bis heute, er ist ein Fleischfresser geblieben. Aber auch der Wolf frisst nicht nur Fleisch, sondern gerne auch Lachs, je nachdem, wo er lebt und was ihm dort an Nahrung zur Verfügung steht.

“Auf dem Weg vom Wolf zum Hund hat sich alles verändert“, bestätigt auch Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Verhaltensbiologin in Deutschland.




 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Undurchsichtiger "Typ". Ich hab bis heute nicht verstanden ob "Bela Wolf" eigentlich A. Hirschenhuber ist und wenn ja, wieso zwei Namen und wenn nein, wie die im Zusammenhang stehen. Praktizieren tun beide nicht.
Die Blogs sind fachlich fragwürdig (zB "Rohes Schweinefleisch enthält das Aujetzky-Virus (...)") .
 
Ist der Wolf nun ein Fleischfresser oder Darminhaltfresser ....
Sicher lassen die Wölfe auch total verschwenderisch alles liegen was nicht Darm ist und der Darminhalt ist ja auch das größte Stück am Tier und jeder Wolf egal welchen Ranges bekommt natürlich auch vom Besten immer genug ab... :gruebel:
 
Oh gottogott, meine hunden fressen seit monate verendete huehner, all you can eat. Jeden tag rohe eier durchs essen (3 stueck, fuer 12 hunden).

Aber die salmonellen vergiftung und darmperforationen wegen die knochen laesst auf sich warten.
 
Eben erst gesehen:
"Erst Kerntemperaturen von 70 Minuten töten diese Bakterien ab." :mies:
 
Nein. Es KANN das Virus beherbergen. Und die Fälle sind selten bis sehr sehr selten bei Hausschweinen. Und prozentual gerechnet selbst bei Wildschwein. ;)
Damit ist es aber auch nicht gänzlich auszuschliessen ;) Lies mal die Links die ich gepostet habe...aber das diskutiere ich auch nicht zum 100drölfsten Male :p
Ansonsten gebe ich dir ja Recht was die fachliche Kompetenz angeht...hast du mal nach dem Namen gegoogelt?
 
Natürlich ist es nicht auszuschließen (ich kenne mich mit Aujeszky leider ein bißchen aus), aber man schreibt ja auch nicht "Hunde aus Spanien haben Leishmaniose" oder "Menschen haben HIV"...ist ja nicht wahr. Sie können es haben. Oder auch nicht.

Ja, ich hab den gegoogled. Findet man net viel außer ein ebenfalls undurchsichtiges Impressum. Aber ich hab mich da jetzt auch net reingekniet. ;)
 
Ja, ich hab den gegoogled. Findet man net viel außer ein ebenfalls undurchsichtiges Impressum. Aber ich hab mich da jetzt auch net reingekniet. ;)
ist auch nicht wichtig...ich hab es ja absichtlich zur Diskussion hier eingestellt...hab den Link dazu auf der Timeline einer Freundin gesehen...das Teil ist ja vom letzten Jahr...
 
"Das Argument, der Hund stamme vom Wolf ab, dieser frisst nur den Mageninhalt des gerissenen Tieres und deshalb sei der Hund auch nur mit Rohfleisch zu füttern kann ich wiederlegen."
Wer könnte das nicht? :applaus:
Da muss man sich über das Virus in jedem Schwein auch nicht mehr wundern. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barfen und die Geschichte von der Darmlüge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Diese Information hatte ich auch schon gelesen. Aber vielen Dank. Das Gemüse hatte ich schon immer gekocht aber auch mal Möhren und Kartoffeln gefüttert,
Antworten
3
Aufrufe
775
ChicaBella
ChicaBella
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
BluelineDaddy
Da würde mir noch die Milz (Kalium, Eisen) sowie Niere (natrium, Magnesium, biotin) und Herz (Vit.E) fehlen. Das müsste man also noch dazurechnen und die Leber sollte höher portioniert sein. Sicher schon besser als viele andere Mixe - aber vollwertig ist es mMn nicht. Aber du sagst ja selber...
Antworten
71
Aufrufe
7K
Melanie F
Melanie F
Don Baby
Willst Du dir für die Zukunft einen Hund mit Gelenk- und Rückenproblemen schaffen, dann bist du mit Deinem Wunsch auf mehr Gewicht auf dem besten Wege dazu. Lass den Hund so wie er ist, denn etwas gesetzter wird er mit den Jahren noch werden. Mehr Gewicht heißt auch nicht unbedingt mehr...
Antworten
5
Aufrufe
769
Anaschia
A
Rocky17
Hhhhmmmnja. Es ist so, dass ein Calziummangel beim erwachsenen Hund kaum nachweisbar ist und erst sehr sehr spät, also kurz vor Exitus, bemerkt wird. Weil der Körper fehlendes Calzium aus den eigenen Knochen abbauen und nutzen kann. Das ist aber nicht was man unbedingt "braucht". ;) Allerdings...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten