Barf

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Barb einmal am Tag 700- 800 gr Gesamtmenge. Inkl Flocken. :lol:

soul food restaurant GIF by WE tv
 
Mehr füttern, wenn sie dann trotzdem abnimmt, zum ta.

ich messe mit augenmass, wer speckrollen hat bekommt weniger, wer zuviele rippen zeigt, bekommt mehr.

Genau.
Tacco, der immer so 28,5kg gewogen hat wäre so verhungert.
Wäre auch heute mit 26,5kg so.
Leckerli in der Größenordnung von 20g zähle ich nicht mit und ich hatte wirklich noch nie einen übergewichtigen Hund.

Aktuell so. Für 12 und 15 Jahre alt, sicher ok so.
 

Anhänge

  • 20210718_095257.jpg
    20210718_095257.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 22
  • 20210718_095336.jpg
    20210718_095336.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 22
Luna nimmt weiter ab obwohl ich ihre Ration auf 630 +- 20g Leckerli erhöht hab. Das war mit 30,5 kg vor 3 Monaten.
Heute wog sie 29 kg. Ist sicher noch im normalen Bereich aber ich mach mir schon bisl nen Kopp.

Dio würde verhungern.
Der liegt ja auch bei etwa 30 kg und bekommt morgens High Energy TroFu mit Dose gemischt und abends etwa 800 Gramm Fleisch (wobei ich da gerade experimentiere, nach seiner Speckkur scheint er das Gewicht besser zu halten).
Was spricht dagegen mehr zu füttern?
Zabi würde platzen :eek: .
Er wiegt aktuell 19,3 kg und bekommt morgens 100g Trofu "RC Renal spezial" und abends 350g Barf.
Dazu zwischendurch mal ein Stückchen Pferdebrot, eine Möhre und abends einen Kausnack von Whimzee.
Gassi am Tag ummedum 10 km, am WE auch gerne mehr.
Er ist schön schlank mit gut definierter Muskulatur :dafuer:
 
Zabi würde platzen :eek: .
Er wiegt aktuell 19,3 kg und bekommt morgens 100g Trofu "RC Renal spezial" und abends 350g Barf.
Dazu zwischendurch mal ein Stückchen Pferdebrot, eine Möhre und abends einen Kausnack von Whimzee.
Gassi am Tag ummedum 10 km, am WE auch gerne mehr.
Er ist schön schlank mit gut definierter Muskulatur :dafuer:

Und was Zabi frisst würde Pavel wiederum aufgehen lassen wie einen Hefekloß :D
Dabei sind die gewichtstechnisch recht nah beieinander.
 
Ich würde das Rottibaby gerne barfen. Aktuell bekommt er noch das Trofu, das es vom Züchter gab. Isst er mal mehr, mal weniger gut. Die Rohportionen, die es mal so zwischendurch als Probiersnack gab, verschwanden rasant im Hund, das macht mir Hoffnung. Aktuell wiegt er mit 12 Wochen nur zarte 6,9 kg. Er ist quasi ein Minirotti. Ich benötige da auf jeden Fall jemanden mit Ahnung, der mir einen Futterplan erstellt. Lange Vorrede, kurze Frage: könnt ihr mir empfehlen, an wen ich mich dafür wende?
 
Hat jemand schon mal bei Hitzegrad bestellt?

Die haben Knochen für kleine Hunde im Programm. Die meisten Barfleferanten haben anscheinend nur große Hunde in der Kundschaft oder sind der Meinung das kleine Hunde keine Knochen fressen. :verwirrt:
 
Hunde können das meiste rohe Gemüse in Stücken nicht besonders gut verdauen. Kürbis gibt es, wenn ich mal welchen habe, kurz gegart.
Pürieren ist mir zu anstrengend, dann ginge es auch roh ganz gut.
 
Hier wird egal welcher mit Schale geraspel und mit dem anderen Gemüse gekocht.
Zabi würde ihn auch roh futtern, kriegt dann aber "leichte Winde", was von Möhren oder Obst nicht passiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
735
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten