Barf

RiSchäBoCo schrieb:
. Ich mach das aus ein bischen Bequemlichkeit:D

hmm , na wenn es dir bequemer ist die tüte aufzumachen, die flocken zu dosieren als gemüse welches du sowieso ( hoffe ih doch;)_) zu hause hast zu pürieren oder zu stückeln oder regelmässig gr. pansen zu füttern , weiss ich auch nicht weiter ...

*ironie on*

RiSchäBoCo schrieb:
Fleisch (angebrüht/ angebraten)

!

aber die arbeit mit dem anbraten machst du dir * breitgrins *

RiSchäBoCo schrieb:
(wegen der Zecken!

schonmal vit k1 probiert ?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Müllschlucker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
NaJa, ich bin letztendlich pseudofaul;) , aber Gemüse hab' ich nicht immer im Haus, deswegen gibt es regelmäßig die Flocken und wenn ich was dahab' auch Gemüse o.ä.:) .
 
:p ich bin schockiert!!

du weisst hoffentlich das man täglich mehrere portionen gemüse und obst zu sich nehmen soll !
mach mir keine angst ,sag blos du bist ein fastfoodjunkie !
und hast du niemanden der wenigstens ein bisschen auf dich aufpasst ?
ne spass beiseite. wollte auch nicht altklug rüberkommen.
ist aber schon ein trauerspiel mit deiner faulheit.

liebe grüsse von eileen mit frodo die sich beide jetzt mal die nase an der pizzeria plattdrücken gehen weil sie ja auf gesunde ernährung achten ;)
 
Selber Schuld, wir gehen rein:D !
FastFood selten: ich koch lieber selber (ja auch solche Männer gibt es;) )
Und gemüse ist halt ein Problem, wenn der Salat und der Rest aus dem Garten allen schmeckt, bleibt wenig für den Hund:p
 
Urlaubsfütterung

hallo,

ich hab da mal folgendes problem:
ich barfe. wir fahren in den urlaub und nun weiß ich nicht wie ich das mit dem fleisch machen soll. ich glaub uns steht ein kühlschrank zur verfügung, aber da hält sich das fleisch ja keine 10 tage. wie macht ihr das denn so wärend dem urlaub? futter umstellen?
bitte helft mir!

mystaff
 
Fleisch für 4-5 Tage, tiefgefroren in einer Kühlbox mit reichlich Eisakkus, ist gar kein Problem. Geflügel, Obst, Gemüse, Molkereiprodukte etc. gibt es eigentlich in jedem Supermarkt, wenn du nicht gerade nach Timbuktu fährst ;)
Wo gehts denn hin?

LG Gabi
 
Wenn Du einen Kühlschrank zur Verfügung hast, ist es doch kein Problem. Ohne Kühlschrank kannst es auch noch in der Erde verbuddeln.
Entweder nimmst Du Dein Fleisch mit (selbst bei 10 Tagen im Kühlschrank kein Probs, da das Fleisch für einen Hund nicht "frisch" sein muß/soll), oder Du kaufst vor Ort.
 
eine andere Möglichkeit ist das Einwecken für den Urlaub:

Du kannst alte Gurkengläser o.ä. nehmen, das Fleisch in maulgerechte Stücke schneiden je Tag ein Glas (sind bei mir ca. 500-600g Fleisch) ab ins Glas, dann Wasser drauf Rand und Deckel sauber machen gut zudrehen und entweder im Wecktopf bei 95-100°C ca 1,5 h sterilisieren oder wenn du keinen Wecktopf hast: tiefes Backblech Gläser so reinstellen, dass sie sich nicht berühren, auf der untersten Schiene einschieben Ofen auf 200°C bringen, dann wenn in allen Gläsern Dampfblasen aufsteigen nach 30 min Herd ausschalten und runterkühlen lassen.
Den geringen Wertstoffverlust den das Fleisch bei dieser Zubereitungsmethode hat kannst du ja durch Beigabe einschlägiger Mittel ausgleichen. (aufpassen: Grüner Pansen ist nicht geeignet, der gärt trotzdem im Glas).

Ach ja fast vergessen: nach dem Aufstellen der Gläser muss natürlich Wasser in das Backblech (so viel wie möglich).
 
Stella wird jetzt auch gebarft!

Huhu!! :hallo:

Ich barfe Mandy und Balu nun seit 3 Monaten und bin wirklich begeistert. :) Nur Stella (Hund meiner Mutter) tat mir immer so leid... Denn meine Mutter wollte nicht das sie gebarft wird. Warum? Weil meine Mutter das ja angeblich so ekelig findet. :rolleyes:
Gestern auf dem Vereinsabend war eine Tierheilpraktikerin da und hielt einen Vortrag über industrielle Alleinfuttermittel und was man stattdessen füttern sollte. Und nun darf ich Stella auch auf Barf umstellen. :) :) :)
 
Hallo!

Ich habe gestern zum ersten Mal von BARF gehört, muss aber gestehen dass ich bis jetzt noch nicht sooo begeistert davon bin. :(

lg Sandra und Ronja
 
Kannst du das ein bisschen deutlicher machen, was begeistert dich daran nicht??
 
RiSchäBoCo schrieb:
Kannst du das ein bisschen deutlicher machen, was begeistert dich daran nicht??

Jemand hat gesagt dass man Zusätze füttern sollte, also kann BARF nicht so gesund sein weil warum sonst Zusätze? Ich blick da nicht so ganz durch ehrlich gesagt. *schäm*
 
Glaubst du in Trockenfutter ist reines Fleisch und darin sind keine Zusätze?
 
Samira schrieb:
Jemand hat gesagt dass man Zusätze füttern sollte, also kann BARF nicht so gesund sein weil warum sonst Zusätze? Ich blick da nicht so ganz durch ehrlich gesagt. *schäm*

Mit einem wirklich ausgewogenen, durchdachten Futterplan brauchst Du für einen GESUNDEN Hund keine Zusätze.

Infos unter ;)

Btw, ich bin, je mehr ich über Futterdeklarationen weiss, langsam von fast keinem TroFu mehr soooooo begeistert. ;)
 
Ein Hund ist kein reiner Fleischfresser, das heißt, er braucht auch Pflanzenanteile, die beim Beutetier im Magen anverdaut oder vorverdaut vorliegen. wenn man dem Hund also Rohfleisch füttert muß man dafür sorgen, dass der den Rest auch bekommt Z.B. durch Gemüse oder Flocken (und vieleicht auch Vitamine). Wenn du mal liest, was in der Fertignahrung drin ist (Nebenerzeugnisse ist auch Kot, Hufe usw.) dann überlegst du vieleicht doch mal den Versuch zu wagen, dein Hund wirds dir danken.
 
Hallo,

habe 2 Fragen an euch:

1) Ich habe mir das Buch "Was deinem Hund schmeckt" von B.Dobenecker/C.Thielen zugelegt und finde es sehr interessant, doch frage ich mich warum in dem Buch alles gekocht wird und nichts roh verfüttert werden darf??
Ich habe angefangen meinen Hund zu barfen, doch jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich es nun weiterführen soll oder nach den Rezepten kochen soll, da mein Hund auch noch Herzkrank ist und ich ihn nun optimal unterstützen möchte.

2) Kennt jemand ein Buch speziell über die Ernährung herzkranker Hunde??


 
Kenne leider kein Buch für herzkranke Hunde, aber wie wäre es denn mit dem Buch Natural dog food? Da steht alles über die Rohfütterung! Kaufen kannst du es hier:
 
Vielen Dank Rocky ich werde mir das Buch kaufen! Hört sich interessant an...
 
ooops mir fällt grad auf, dass ich dich Rocky statt Ricky genannt hab... soooorry
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
743
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten