Barf

Ich würde mir anschauen was sie jetzt in der Diät frisst und was langfristig zu kurz kommt. Also zB ob es ausreichend Knorpel und Leber ist, ausreichend Omega Fettsäuren, oder ob vielleicht sogar etwas zuviel ist? Und dann kann man schauen wie man das substituieren kann oder Ausgleiche schaffen. Mit welchen Lebensmitteln kann ich was fehlt ersetzen und die würde ich einschleichen.
Ob der Hund jetzt Borretschöl verträgt oder nicht, ist vielleicht gut zu wissen, aber er kommt sowieso gut ohne klar ;)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puh.
Also ich dacht halt wegen der Omega 6 Fettsäuren wäre n Pflanzenöl noch ganz gut.
Momentan kriegt sie ne fertige Mischung vom Tierhotel inkl Leber und Knochenmehl.

Ich denk auch, dass ich bald mehr füttern kann. Ich glaub wir haben es mit einer Umweltallergie zu tun, nicht (nur) Futter.
 
Dann wühle Dich durch die Eigenschaften einzelner Öle und wähle eins :)
Crab bekommt zB Kürbiskernöl für seine arme Prostata, für Barbie und Jin ist das zu vernachlässigen. ;)
 
Ich hab schon Unmengen gelesen und bin halt etwas überfordert. Deshalb dacht ich mir, hier noch ein paar Infos einzuholen :)

Und siehe da, kam schon was Gutes bei rum. :)

Gibt es noch ein Öl dass so schnell kippt wie Leinenöl? Weil das steht ja in den wenigsten Beschreibungen, zumindest bin ich da bisher noch nicht drüber gestolpert.
 
Ja und qualitativer Müll. Leinöl ist extrem leicht verderblich. Und ranzig auch schädlich. Es muss dunkel abgefüllt und gelagert werden.
Am besten kauft man nur 250 ml und füllt es gleich in Spritzen um und friert ein. Ansonsten ist es innerhalb 2 Wochen hinüber.

Im Kühlschrank halten sich die kleinen, dunklen Flaschen bei mir.
Zwei Versuche mit Leinöl für Pferde endete mit Wegschütten, genau aus dem Grund.
 
Ich habe mit dem Doc telefoniert, er empfiehlt Leinöl und Distelöl.
Noch nichts weiteres tierisches, Mitte März schauen wir, wie es ist.
 
Mit Distelöl ist es weniger kompliziert, hat aber viel Omega 6.

Meine Hund, keine Allergiker, bekommen deshalb wechselnde Öle.
Mit fast jedem ist irgendetwas.
Lachsöl hat das Problem, dass die Schafstoffe der Meere eben gerade im Fett gelöst werden und der Lachs ein sehr fettreiche Fisch ist, dazu die Medikamentenrückstände aus den Zuchtfarmen.
Meine Hunde bekommen es aber auch, eben wechselnd.
Mit Borretschöl habe ich bei Tacco sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist in guter Qualität aber extrem teuer.
(Im Moment bekommt er zum Muskelaufbau tgl. Reiskeimöl. )
Mit den 250ml Flaschen im kalten Fach für Fleischprodukte klappt es bei mir auch mit dem Leinöl. Aber es sind zwei Hunde ich esse es auch, gern im Leinölquark z.B.. Es ist also relativ rasch aufgebraucht
 
Danke @Crabat!

Wir fangen nun mit Leinöl und Distelöl an und mitte März entscheiden wir, ob wir anfangen mit Fisch. Den kann sie dann sowohl im Futter als auch als Öl bekommen :)
 
@Crabat Dankeschön, ich füttere das Bio Leinöl von Schneekoppe aus dem Aldi Süd. Die 250 ml sind auch bei 3 Hunden nicht innerhalb von 2 Wochen leer. Aufbewahrt habe ich es auch noch falsch im Hundefutterschrank und nicht gekühlt :rotwerd:.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Bzgl ranzigem Öl gab es eine sehr interessante Studie an Schlittenhunden. Das Problem besteht ja ebenso bei Fischöl, insbesondere wenn kein Vit E zugesetzt wurde. Die Schlittenhunde die mit minderwertigem Lachsöl versorgt wurden, hatten einen massiven Leistungseinbruch. Muss mal gucken ob ich das online wieder finde.
 
Wie macht ihr das Im Urlaub, wenn ihr keinen Tiefkühler habt?


Nur reine Dosen?
 
Für wenige Tage Barf. Also bei einer Woche geht das, wenn man einen Kühlschrank hat.
Sonst Dosen und/oder Trofu.
 
Naja Urlaub wäre ja immer so eine Woche.

Ich portionieren das Fleisch und den Pansen und fiere das in Tüten( vakuum) ein. Das passt in ein normales Gefrierfach in einen Kühlschrank bis 9 Portionen.
Das muss vorhanden sein wenn ich Urlaub buche. Gemüse kaufe ich frisch und raspele das vor Ort. Öl friere ich beim Fleisch mit ein.
 
Ich nehme mit was geht, je nach Aussentemperatur halt. Wenn es draußen kalt ist, stelle ich es draußen irgendwohin.
Und ansonsten kaufe ich frisch vor Ort. In Italien hatte ich Reinfleischdosen dabei, war damit aber nicht sooo zufrieden. Nur zur Not.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
744
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten