Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Barf

  1. Ich hab gelernt, weil es Fleisch aus dem Halsbereich des Tieres ist, dass es zuviel SD Hormone enthalten kann.
    Es wird häufig gesagt, dass es gut wegen dem "hohen" Blutanteil sein soll bzgl. Eisen und Salzversorgung, aber nur weil das Tier dort ausblutet ist es für mich persönlich nicht gleich "blutiger".
     
    #6081 Melanie F
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Aha, ja die Info, dass es mehr Blut enthält habe ich auch. Das SD Gewebe dort sein kann ist mir neu.
    Danke
     
    #6082 Pennylane
  4. Geschenk vom Tierhotel. Was ist das?

     
    #6083 Pennylane
  5. Ein Tierhaarentferner. Kannst damit über Möbel und Kleidung gehen.
     
    #6084 Crabat
  6. Das kann ich brauchen. Ich hatte echt keine Ahnung! :lol:
     
    #6085 Pennylane
  7. Erzähl doch dann mal wie gut es funktioniert :tuedelue:
     
    #6086 Zucchini
  8. Bist du auch skeptisch? :gruebel: :D
     
    #6087 Pennylane
  9. Ne, ich bin verzweifelt.
     
    #6088 Zucchini
  10. Wenn ihr euch für ein Öl entscheiden müsstet, welches würdet ihr nehmen?

    Ich will jetzt Cassies Ausschlussdiät erweitern und hätte am liebsten ein vegetarisches Öl, am Besten gut verträgliches, auf dass nicht so viele allergische Reaktionen bekannt sind...
     
    #6089 MadlenBella
  11. Wegen Tierhaaren?
    Wenn ja: Gummihandschuhe, ganz einfach.
     
    #6090 snowflake
  12. Ich würde, wenn es vegetarisch sein soll, nur Leinöl empfehlen. Die anderen pflanzlichen haben ein zu großes Verhältnis an omega-6.
     
    #6091 Melanie F
  13. Ich nehme für Zabi auch am liebsten reines Leinöl.
    Wobei ich mir das im Reitsporthandel hole.
    Ist günstiger... ;)
     
    #6092 Candavio
  14. funktioniert erstaunlich gut, aber nicht besser als die hier

     
    #6093 Pennylane
  15. Ja und qualitativer Müll. Leinöl ist extrem leicht verderblich. Und ranzig auch schädlich. Es muss dunkel abgefüllt und gelagert werden.
    Am besten kauft man nur 250 ml und füllt es gleich in Spritzen um und friert ein. Ansonsten ist es innerhalb 2 Wochen hinüber.
     
    #6094 Crabat
  16. Welches Öl würdest du in einer Ausschlussdiät als erstes hinzufüttern?
     
    #6095 MadlenBella
  17. Ich weiß nicht. Vermutlich sehr hochwertiges Fischöl, weil alle anderen Öle verzichtbar sind für den Hund. Aber wenn er keinen Fisch und kein Fleisch von reinen Weidetieren bekommt, wegen der Diät, wäre langfristig ein gutes Fischöl wichtig.
     
    #6096 Crabat
  18. Ich wollt erstmal keine zweite tierische Quelle.. ich denk ich sprech nochmal mal mit dem Arzt.
     
    #6097 MadlenBella
  19.  
    #6098 Rudi456
  20. Danke.
    Ich werd mal schauen was es letztendlich wird, muss sowieso nochmal mit dem Doc sprechen.
     
    #6099 MadlenBella
  21. Mir ist noch nie eins ranzig geworden.
    Ich kaufe 1l, fülle das in vier alte, dunkle Ölflaschen a 250ml um und lagere die dann im Kühlschrank.
     
    #6100 Candavio
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden