Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Barf

  1. Wenn man an Röntgenbilder denkt: alle Knochen splittern mehr oder weniger, wenn sie brechen. Brechen mit runden Kanten funktioniert nicht.
     
    #5981 Crabat
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ja, aber der meinte sie würden mehr splittern als Rind, Kalb. Ich muss da mal genauer recherchieren. Könnte Rehbeine bekommen, aber wenn es stimmen könnte, lass ichs lieber
     
    #5982 pat_blue
  4. Am Rehlauf ist halt kein Fleisch. Bei Kalb oder Rind hält das Muskelfleisch viel zusammen.
    Ich füttere die dünnen Rehbeinchen kaum, weil es purer Knochen mit Fell ist. Ohne Fleisch. Und als tragender Knochen auch recht hart.
     
    #5983 Crabat
  5. Danke, du hast mich gerade überzeugt, lieber keine zu geben. Chili hat ja auch kein Mass. Also die würde auf biegen und brechen die zu fressen versuchen. Dann lass ichs lieber.
     
    #5984 pat_blue
  6. Ich bin gerade über ein in den USA sehr beliebtes Rezept für ein SEHR REICHHALTIGES Futter/Nahrungsergänzung gestolpert. Da hier ja ab und zu auch nach Futtermitteln gesucht wird, die schnell eine Gewichtszunahme bewirken, dachte ich, ich teile das mal. Es gibt eine Variante mit und eine ohne Getreide. Auch geeignet für hart arbeitende Hunde als Energie-Boost.

    SATIN BALLS mit Getreide (in Klammern Mengenangabe für kleinere Portionen) :

    4,5 kg (500g) Rinderhack
    1 Packung (120 Gramm) Shredded Wheat ( https://www.amazon.de/Nestle-Shredded-Wheat-30-675G/dp/B00BHFAJU8 )
    1 Packung (120 Gramm) Haferflocken
    1 Glas (1/4 cup, ca 50 Gramm) Weizenkeime
    300 ml (60 ml) Olivenöl
    300ml (60ml) Melasse
    10 (1) rohes Ei mit Schale
    10 (1) "Umschlag" - ich denke die Tütchen in denen das verkauft wird - Gelatine
    eine Prise Salz

    SATIN BALLS ohne Getreide

    4,5 kg Rinderhack
    1 große Packung Cottage Cheese 4% Fett
    500g Frischkäse Doppelrahm
    300ml Olivenöl
    300ml Melasse
    10 rohe Eier mit Schale
    10x Gelatine
    eine Prise Salz

    Alles vermischen, zu kleinen Bällchen rollen und füttern. Kann auch eingefroren werden.

    Natürlich nichts für hardcore Allergiker, aber vielleicht ganz hilfreich :)

    Link hier:

    Ich hoffe ich habe alles richtig übersetzt ;)
     
    #5985 MissNoah
  7. Das ist ja cool...Danke :)
     
    #5986 bxjunkie
  8. Ich glaub die Melasse würde ich tauschen gegen Honig. Ganz schöner Zuckerhammer die Bällchen :D Dogs on Speed :D
     
    #5987 Crabat
  9. Das ist denke ich nicht ausgeschlossen zu tauschen und das Rezept anzupassen :albern:
    Es geht ja um schnelle Gewichtszunahme oder als Energie-Kick - da wäre mir der Zucker erstmal relativ egal ;)
    Wird viel für die unterernährten Rescues genutzt oder halt bei Arbeitshunden.
     
    #5988 MissNoah
  10. Weiß einer was das alles ist :D ich bin mir gerade zu unsicher ob ich den ganzen Feldsalat ordentlich durchgeschaut habe oder ob diese "Fremdpflanzen" nicht doch schon mit drin sind.

     
    #5989 Melanie F
  11. Das sieht aus wie hochgeschossener Feldsalat...aber vielleicht weiß @Dunni mehr
     
    #5990 bxjunkie
  12. Das ist doch nicht alles eins, oder?

    Das haarige kann ich nicht sagen, das sieht aber irgendwie nach junger Distel aus. Das erste und das letzte meine ich können Löwenzahnblätter sein (oder Gänsekresse?) und das Dritte würde ich aus der Perspektive als kriechenden Günsel identifizieren. .
     
    #5991 Pennylane
  13. Nein. Das sind mMn 4 verschiedene.
    Beim Ersten und Letzten war ich mir unsicher bzgl Löwenzahn. Einer hat spitze Enden und der andere Abgerundete, was mich dann auch verwirrt hat.
     
    #5992 Melanie F
  14. Oder statt Löwenzahn irgendwas Rauke-Ähnliches.
     
    #5993 MadlenBella
  15. ist auf dem Foto überhaupt Feldsalat dabei? :verwirrt:
     
    #5994 DobiFraulein
  16. :dafuer: ich seh keinen
     
    #5995 Pennylane
  17. Das kann man aber wirklich schlecht erkennen. Ich tippe mittlerweile mehr auf Gänsekresse.

    Das Haarige könnte auch Ferkelkraut sein .Haben wir viel auf der Wiese und bildet so Rosetten
     
    #5996 Pennylane
  18. Nein, das auf dem Bild ist nur das Aussortierte :D
     
    #5997 Melanie F
  19. Ah, ok
    War verwirrt
    Dachte, du bist von Feldsalat + Unkraut ausgegangen
     
    #5998 DobiFraulein
  20. kennt jemand den Tierhotel Adventskalender? Ich bin grade für verrückt erklärt worden, aber ich hätt den gern (2x natürlich) :heul:

    gibt es ein Unboxing?
     
    #5999 Pennylane
  21. Jetzt musste ich erst mal schauen, was Unboxing heisst :tuedelue:
     
    #6000 pat_blue
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden