Barf

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chipie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Füttert jemand Blutpulver? Warum und wieviel?

und ist das Blutpulver (irgendwoher (edit: Perleberg hat das) hatte ich vor ein paar Jahren mal Blut in Flaschen bekommen das ich dann in Eiswürfelförmchen eingefroren habe. Bäh, war das eine Sauerei :wuerg:) noch so "wertvoll" wie frisch?
 
Hallo :)
Ich brauche mal Ideen bitte. Und zwar hab ich ein Problem mit Jeannie bzw. ihrer Verdauung.
Ich versuche es kurz zu machen. Sie hat schon immer, auch damals unter trockenfutter, das Problem :gaensefueßchen:dass sie am Tag wenigstens 3 Haufen macht.
Anfang diesen Jahres war sie krank. Oft Durchfall oder breiig, sicher 5 mal am Tag gemacht, nachts nicht mehr durchgehalten, sehr schlapp und lustlos, trotz Futterreduzierung zugenommen...
Diagnose Darmdysbakterie, also eine immens zu hohe Anzahl von (eigentlich guten) Bakterien, die dafür sorgten, dass nichts mehr vernünftig verwertet wird.
Behandlung: zufüttern von Ballaststoffen durch Flohsamen, Futter wurde über lange Zeit gekocht und durch Kohlenhydrate ergänzt, Darmsanierung mit estifor.
Super Entwicklung.. hat gut wieder abgenommen und auch Verdauung gut erholt, hat 2 bis max. 3 mal täglich gemacht....
Nun haben wir seit ein paar Wochen ähnliche Tendenzen wieder. Die kackt einfach wie sonst was :rolleyes::rolleyes::rolleyes: hab jetzt wieder über 3 Wochen ne Kur mit Estifor gemacht, aber.... das kann doch nicht normal sein.
Hat jemand eine Idee warum die so schlecht verwertet immerzu? :hö:
 
Naja die SD regelt den Stoffwechsel.
Die kann theoretisch Ursache sein.

Ihr hattet letztens auch den Test gemacht und die Werte waren komisch, ne?
Bei uns auch.
 
Das war bei der Bulldogge :)
Jeannies letzte Werte sind von Ende Oktober und waren alle soweit im Normbereich, TSH etwas erhöht und ja, du hast recht, sie war insgesamt mit einsetzen der kalten Jahreszeit wieder träger etc. Nach Rücksprache mit Frau W. haben wir die Dosis erhöht. Seitdem ist sie wieder besser drauf :auslach:
Könnte zeitlich hinkommen. :gruebel:
 
Aaah ok. Hund verwechselt :D

Sprich Frau W. Da doch mal drauf an.

Ich werd sie auch nächstes Jahr mal kontaktieren und an Cassies Einstellung feilen.
 
Hallo :)
Ich brauche mal Ideen bitte. Und zwar hab ich ein Problem mit Jeannie bzw. ihrer Verdauung.
Ich versuche es kurz zu machen. Sie hat schon immer, auch damals unter trockenfutter, das Problem :gaensefueßchen:dass sie am Tag wenigstens 3 Haufen macht.
Anfang diesen Jahres war sie krank. Oft Durchfall oder breiig, sicher 5 mal am Tag gemacht, nachts nicht mehr durchgehalten, sehr schlapp und lustlos, trotz Futterreduzierung zugenommen...
Diagnose Darmdysbakterie, also eine immens zu hohe Anzahl von (eigentlich guten) Bakterien, die dafür sorgten, dass nichts mehr vernünftig verwertet wird.
Behandlung: zufüttern von Ballaststoffen durch Flohsamen, Futter wurde über lange Zeit gekocht und durch Kohlenhydrate ergänzt, Darmsanierung mit estifor.
Super Entwicklung.. hat gut wieder abgenommen und auch Verdauung gut erholt, hat 2 bis max. 3 mal täglich gemacht....
Nun haben wir seit ein paar Wochen ähnliche Tendenzen wieder. Die kackt einfach wie sonst was :rolleyes::rolleyes::rolleyes: hab jetzt wieder über 3 Wochen ne Kur mit Estifor gemacht, aber.... das kann doch nicht normal sein.
Hat jemand eine Idee warum die so schlecht verwertet immerzu? :hö:
Ich kenne mich mit der Darmgeschichte nicht aus, aber ich finde das widersprüchlich :gruebel:
Sie verwertet schlecht und macht viele große Haufen, trotzdem nimmt sie zu?
Gehört das zum Krankheitsbild?

mein Hund verwertet auch schlecht, ist aber gleichzeitig auch recht dünn
 
Ja. Das war tatsächlich so. Fand ich auch komisch. Aber sie hat nach dieser ganzen Latte an Maßnahmen Anfang des Jahres wieder mehr Ration bekommen und abgenommen.
Der Körper hat den ganzen überflüssigen Rotz ausgekackt (wie so ne Entschlackung) und dann hat alles wieder recht gut funktioniert.

@MadlenBella ... kurz oT. Die Werte bei Wittler (Bulldogge) waren ja komisch im Sinne von T4 plötzlich ja fast über Referenz. Meine Tierärztin meinte, ich solle wieder ein bisschen reduzieren.
Frau W. sagte, näää wir machen mal gar nichts und gucken erstmal ob der T3 auch schön mitzieht oder ob der unter Referenz bleibt.
Erneute Kontrolle vorletzte Woche. Alle Werte im absoluten Mittelfeld. :danke:
 
Das ist schön :)
Cassie bekommt in Januar noch ne Narkose, ich denk im Februar lass ich nochmal testen und rede dann mit Frau W.
 
Ja. Das war tatsächlich so. Fand ich auch komisch. Aber sie hat nach dieser ganzen Latte an Maßnahmen Anfang des Jahres wieder mehr Ration bekommen und abgenommen.
Der Körper hat den ganzen überflüssigen Rotz ausgekackt (wie so ne Entschlackung) und dann hat alles wieder recht gut funktioniert.

@MadlenBella ... kurz oT. Die Werte bei Wittler (Bulldogge) waren ja komisch im Sinne von T4 plötzlich ja fast über Referenz. Meine Tierärztin meinte, ich solle wieder ein bisschen reduzieren.
Frau W. sagte, näää wir machen mal gar nichts und gucken erstmal ob der T3 auch schön mitzieht oder ob der unter Referenz bleibt.
Erneute Kontrolle vorletzte Woche. Alle Werte im absoluten Mittelfeld. :danke:
Das Zusammenspiel von T4 und T3 ist kompliziert. Ylvi hat ja auch ne Umwandlungsstörung... ich würde da auf jeden Fall auf Frau W. hören
 
Ich brauche mal eure Schwarmintelligenz. Was leichtverdauliches kann ich füttern, um 3-4 Kilo auf den Hund zu bekommen?
 
Ich brauche mal eure Schwarmintelligenz. Was leichtverdauliches kann ich füttern, um 3-4 Kilo auf den Hund zu bekommen?
Schwierig.. Calopet Paste dazu? Oder die High Energie Nassfutter Schälchen. Weiss aber nicht, ob die leichtverdaulich sind, die genaue Zusammensetzungen kenne ich nicht.
 
Schwierig.. Calopet Paste dazu? Oder die High Energie Nassfutter Schälchen. Weiss aber nicht, ob die leichtverdaulich sind, die genaue Zusammensetzungen kenne ich nicht.
Päppelpaste hat sie schon bekommen. Die TÄ meinte, die können wir jetzt weglassen und ich kann neben dem leicht verdaulichen Gastrofutter wieder anfangen selbst zu kochen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
744
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten