Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Barf

  1. Haha ja das wäre etwas:lol::lol::lol:
     
    #5761 Dini8686
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Chili bekommt ja Anteilsmässig "zuviel" Gemüse. Vor allem Karotten. 1. mag sie die sehr gerne, 2. füllt es etwas (das arme ewig hungrige Tierchen....). Von Getreide pupst sie wie doof :wuerg:
     
    #5762 pat_blue
  4. Kartoffeln statt Getreide zusätzlich zu den Karotten, weil zuviel davon auf Dauer würde ich vllt wegen des relativ hohen Zuckeranteils nicht füttern?
     
    #5763 matty
  5. Gibt ja allerhand was man anstatt Getreide geben kann. Pastinake, Topinambur, Kartoffeln, Süsskartoffeln, Pseudogetreide, Urgetreide...
     
    #5764 Crabat
  6. Das wär noch was. Süßkartoffel, Pastinake. Dachte da geht zuviel Gewicht drauf. Sie soll ja nicht zunehmen
     
    #5765 pat_blue
  7. Hm, naja. Also zum einen haben Möhren eben viel Zucker und zum anderen...der Hund braucht Fett oder Kohlehydrate. Auch wenn er abnehmen/nicht zunehmen soll. Die Menge macht’s.
    Aber ich halte auch nichts von „Bauch füllen“ im Normalfall. Man gewöhnt den Magen nur an zu große Mengen.
     
    #5766 Crabat
  8. Die 200g pro Mahlzeit die sie 80/20 hat ist eigentlich visuell schon wenig.
    Sie kriegt schon Fett, das Fleisch ist so bei 15% und dann das Öl noch dazu.
    Ich mach jetzt noch Süßkartoffel / Kartoffelpüü. Dann gibts n EL davon abwechselnd mit n bisschen zusätzlichem Gemüse dazu. Bisschen mehr grünes im orangen :) danke euch :hallo:
     
    #5767 pat_blue
  9. Pastinaken haben fast genauso viel Zucker wie Karotten/Möhren, Süsskartoffeln etwas (4,2 statt 4,7g/100g) weniger, aber immer noch viel.

    Was ist mit Zucchini, Kohlrabi, Sauerkraut, Gurke, Sellerie usw. usf.? Und dazu einen EL Hirseflocken z. B. (wenn nötig)?
     
    #5768 Pennylane
  10. Gurke, Fenchel, Zucchini hat sie eh im Gemüse
     
    #5769 pat_blue
  11. Oh deine mag Fenchel??? Als Welpe hat Amy das auch noch gerne gefressen. Wenn ich es nun mit untermische geht sie nicht dran.:(
     
    #5770 Dini8686
  12. Die frisst alles. Ausser Zwiebel, die hat sie ausgespuckt, als ein Stück beim schnibbeln runterfiel.
     
    #5771 pat_blue
  13. Das hätte ich auch gerne zu Hause. Amy ist da schon etwas krüsch. Aber wir mögen ja auch nicht alles. Das Problem ist dann die Vielfalt bei zu behalten. Kann ja nicht immer nur Karotte, Salat, Pastinake, Apfel, Sellerie und Gurke geben... Bekomme sie ab und an überlistet mit Leberwurst. Die löse ich in Wasser auf und dann drüber. Das überdeckt dann den Geruch so weit das sie es frisst. So muss ich es auch bei Innereien und Pansen machen. Die mag sie gar nicht. Manchmal denke ich sie ist kein richtiger Hund:lol: Normalerweise ist was für uns stinkt, für die Hunde toll. Ne Amy nicht, die mag das dann auch nicht.
     
    #5772 Dini8686
  14. Mach doch Knochensuppe und giess davon was darüber, das frisst so ziemlich der Mäkeligste Hund :D hatte sogar Belle liebend gerne
     
    #5773 pat_blue
  15. Schon klar ...
     
    #5774 HSH Freund

  16. Meine hunden sind etwas grösser als chili, die bekommen 1 esslöffel „gemüse“ im tag ( süsskartoffel, okra, grüne bohnen,blätter, kürbis, je nach saison, gemischt)
     
    #5775 toubab
  17. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden