Barf

Von welcher Firma nimmst Du das? Ich kenne BAF nur als Mix, bzw auch einzelne Sorten als Einzelfutter, aber nicht alle Komponenten einzeln erhältlich.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Perleberg.

Stimmt, das sind Mixe, aber einzeln bekommt man die Sachen aus dem Plan auch. Bis auf die Knochen, die gibt's wohl nicht. Und Obst und Gemüse natürlich.

Ich hab jetzt das Starterpaket daheim.



Was muss ich denn sonst noch beachten ? Was fehlt mir denn noch ? #anfänger
 
Also man bekommt bei denen "Innereien- Mix", aber keine Leber einzeln, etc.
Wo siehst Du die Vorteile vo BAF ggü einem guten FeFu?

Knochen müsstest Du auf jeden Fall noch zugeben. Im BAF sind zwar Knorpel enthalten, aber das reicht nicht.
Und 1-3 gute Öle, min. ein Omega 3-6-9 Öl, da auch kein Fisch enthalten ist.
 
Also man bekommt bei denen "Innereien- Mix", aber keine Leber einzeln, etc.
Wo siehst Du die Vorteile vo BAF ggü einem guten FeFu?

Das ist, als würdest du fragen, wo die Vorteile von Kartoffeln gegenüber Kartoffelchips liegen. :sarkasmus: Ich hätte jetzt mal im Geschmack vermutet ? Und natürlich im Sättigungsgefühl. Und mein Gewissen fühlt sich damit auch wohler. ;)
 
Knochen aber bitte erst mal mit "durch den Wolf gedreht". Ansonsten könnte das echt Bauchschmerzen verursachen. Und wenn sie die nicht verträgt, gibt es halt Eierschalenmehl dazu.
 
Das ist halt gekochtes Fleisch. Wie es auch in einem guten Dosenfutter ist. Es ist gewolft und gekocht, Sättigungsgefühl.....?
Bzgl dem Gewissen, warum? Du siehst bei dem BAF ja nichts mehr von der Qualität des Fleisches und die Herkunft ist bei Perleberg nichts besonderes?

Ich finde das ist eine gute Urlaubsalternative für Barfer. Aber wenn ich jetzt nicht barfen könnte/wollte, würde ich ehrlichgesagt ein gutes FeFu vorziehen. Das ist dann ein Alleinfuttermittel und ich weiß dass da ansich alles drin ist was der Hund so braucht. Die BAF- Packungen sind KEIN Alleinfuttermittel, da musst Du wieder rechnen, aber die Vorteile der BARF- Transparenz hast Du nicht mehr.
 
Oh, du meintest Nassfutter, ich war irgendwie bei TroFu.

Aber der Fleischanteil in Dosenfutter ist doch ein ganz anderer als der Fleischanteil bei Fleisch ?
 
Aber der Fleischanteil in Dosenfutter ist doch ein ganz anderer als der Fleischanteil bei Fleisch ?
Kommt auf die Qualität an. Aber in einem Alleinfutter muss der Fleischanteil ja auch nicht mehr bei 100% liegen, denn da ist dann ja das Gemüse/Obst schon mit drin :) Es sollte halt nur das Verhältnis stimmen und nichts Unnützes drin sein.
 
Bzgl dem Gewissen, warum? Du siehst bei dem BAF ja nichts mehr von der Qualität des Fleisches und die Herkunft ist bei Perleberg nichts besonderes?
Ich würde einfach davon ausgehen, dass die Zutaten und damit die Fleischqualität identisch mit dem ist, was ich vom gleichen Versender auch als Barf beziehen kann. Bei Dosenfutter hätte ich diese gefühlte Sicherheit nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es gugl ähnlich geht.
 
Ich hab in die Richtung gar nicht gedacht. Mailo hat kein einziges Nassfutter jemals vertragen, also kommt das in meiner Welt grad gar nicht vor.
 
Ich hatte übrigens im letzten Urlaub das "Gegarte in Dosen" von Tierhotel dabei und war mit der Konsistenz sehr zufrieden, und auch Pucci hat es anstandslos vertragen. Ich habe es für die eine Woche als Alleinfutter genommen. Auf Dauer müsste man wohl Gemüse zufüttern.
Aber gegen "auf Dauer" spricht für mich vor allem der Preis. Ich finde es sündhaft teuer.
 
Also man bekommt bei denen "Innereien- Mix", aber keine Leber einzeln, etc.
Wo siehst Du die Vorteile vo BAF ggü einem guten FeFu?

Knochen müsstest Du auf jeden Fall noch zugeben. Im BAF sind zwar Knorpel enthalten, aber das reicht nicht.
Und 1-3 gute Öle, min. ein Omega 3-6-9 Öl, da auch kein Fisch enthalten ist.

Doch, bei Perleberg gibt es Innerein auch einzeln.. so kauf ich die :)

Milz, Leber und Niere defintiv - nicht als Baf - aber als frostfleisch

Für die Knochen würde ich erstmal die gewolften Hühnerhälse geben und klein anfangen :)
 
Ich seh schon, ich werd um etwas BARF wohl nicht herumkommen. Aber bei diesen Zusätzen komme ich auch mit meiner Tiefkühltruhe noch klar. Der Platz ist nämlich auch ein Problem.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
744
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten