Barf

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei ausreichendem Befall sieht man´s schon. ;) Und dann wird eben mal entwurmt. Wurmfreie Hunde sind eh nur eine Illusion.
 
Sie geht durchaus am tag auf die terrasse, wie sie den erwischt hat, keine ahnung. Im gegensatz zu sylvestre, hat sie ihm nicht gefressen, aber durch das wohnzimmer geworfen. Ich habe ihm nach eine weile, unter lautstarkem protest, entsorgt.


3284228B-55E5-45B8-AB84-EF553CDC5C64.jpeg 01E93E37-DF39-4D16-AAAD-BC968F9D64BA.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Habe gerade Bizous Pferdefleisch in einen Topf zum überbrühen und hab dabei im Fleisch eine tote zerstückelte Fliege gefunden... Kann das schädlich sein? Fliegen können ja auch Krankheiten übertragen... Sollte ich das Fleisch also besser entsorgen?
 
Habe gerade Bizous Pferdefleisch in einen Topf zum überbrühen und hab dabei im Fleisch eine tote zerstückelte Fliege gefunden... Kann das schädlich sein? Fliegen können ja auch Krankheiten übertragen... Sollte ich das Fleisch also besser entsorgen?
Notfalls kannst du es hierher schicken. Gern auch ungekühlt. :hallo: Meine Hunde entsorgen es dann fachgerecht. ;)
Hier wird von den Hunden öfter mal Was im Garten deponiert. Und nach einer gewissen "Reifezeit" wird Das dann inklusive der Maden vertilgt. Da passiert gar Nichts.
 
Habe gerade Bizous Pferdefleisch in einen Topf zum überbrühen und hab dabei im Fleisch eine tote zerstückelte Fliege gefunden... Kann das schädlich sein? Fliegen können ja auch Krankheiten übertragen... Sollte ich das Fleisch also besser entsorgen?

Ich glaube nicht das es tödlich ist.
 
Grade durch Zufall gesehen. Gute Quelle für Allergikerhunde und Zusätze. Verschiedene REINE Knochenmehle, auch Lamm/Wild/Ziege.
 
Mal ne Frage. Pucci erweist sich immer mal wieder als mäkelig. Da sich mehrfach gezeigt hat, dass er dafür einen guten Grund hat (wenn er die jeweils eigentlich verschmähte Sorte dann mit langen Zähnen doch widerwillig frisst, kotzt er es bald darauf wieder aus), gebe ich dem nach und er bekommt dann was anderes, sofern aufgetaut.
Nun bin ich vor kurzen auf Tierhotel umgestiegen, und da verschmäht er mir jetzt Sachen (Schlund, jetzt tendenziell auch geschnittene Kehlen), die er von Perleberg anstandslos gefressen hat. Auch Hella mochte den Schlund jetzt nicht wirklich.
Hat da jemand ne plausible Erklärung für? Kann es sein, dass die einen unter "Schlund" andere Teile anbieten als die anderen?
 
@matty Okay danke hab mir wohl schon wieder zu viele Sorgen gemacht
@Yuma<3

Okay, ich muss jetzt mal fragen, ob ihr euch wirklich an diesen Plan haltet ? Also sämtliche Zutaten zu bestimmten Uhrzeiten im Zehntel-Gramm Bereich ?

Ich werde jetzt nochmal BAF probieren, das ist nicht ganz so eklig. Ich finde aber keinen BAF-Rechner, kann ich davon ausgehen, daß die Futtermengen die selben sind ?
 
Also sämtliche Zutaten zu bestimmten Uhrzeiten im Zehntel-Gramm Bereich ?
Zu welchen Uhrzeiten? Der Plan ist auf zwei Mahlzeiten am Tag ausgelegt, kann man natürlich auch zusammenhauen. Und natürlich rundet man. Aber wenn man einen Kleinhund oder leichten Welpen hat, kann so ein Plan ja schlecht sagen "irgendwas um 200 gr", dann wärs ja kein Plan mehr ;) Wieviel man rundet, bleibt einem überlassen und ist abhängig von der Hundegröße/-alter und Empfindlichkeit.
Es gibt auch Werte wie zB bei der Jodberechnung bei denen man nicht runden sollte, falls man das überhaupt zufüttert.

Den Plan kannst Du bei BAF nicht übernehmen, da Du da ja nicht mehr selbst zusammenstellt und sicher keine Knochen etc kochst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
744
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten