Barf

Ich hab jetzt übrigens eine tolle Bezugsquelle für Gemüse aufgetan. Da ich einmal wöchentlich bei einem Bio/Regional-Lieferdienst bestelle, hab ich angefragt nach Grünzeug für die Kaninchen und den Hund. Auch gegen Bezahlung. Für den Hund machen sie nicht, aber für die Kaninchen packen sie mir seit einiger Zeit meist eine große Tüte mit Gemüse"abfällen", die also für den Verkauf nicht mehr geeignet sind, weil z.B. zu viele Druckstellen, beim Salatkopf matschiger Stiel o.ä.

Seit zwei Wochen in Ermangelung meiner Kaninchen kommt jetzt der Hund in den Genuss des Gemüses. Dieses Mal war es so viel, dass ich drei große Portionen geraspeltes Grünzeug einfrieren konnte, was bestimmt für 2 Wochen reicht. :)

Also, wer von euch sein Gemüse so regional oder bei einem Lieferdienst bezieht: es lohnt sich nachzufragen. Notfalls nach Kaninchenfutter. ;)
@DoLi An dich denke ich da zum Beispiel. :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe übrigens in den letzten 3 Wochen wieder wieder die Erfahrung gemacht, dass die Umstellung von TroFu auf selbst zubereitete Kost mit rohem Fleisch auch beim alten Hund völlig problemlos ablief. So wie immer bisher bei uns.
Es gab einfach das, was meine Hunde bekommen.
 
:hallo:

Ich war grade bei fressnapf auf der Suche nach Lammleckerli und bin dabei darauf gestoßen:

Hat das schonmal wer probiert? Wenn ich das richtig sehe müsste man da nur noch Knochen dazu holen oder? (Abgesehen von Gemüse etc)
 
:hallo:

Ich war grade bei fressnapf auf der Suche nach Lammleckerli und bin dabei darauf gestoßen:

Hat das schonmal wer probiert? Wenn ich das richtig sehe müsste man da nur noch Knochen dazu holen oder? (Abgesehen von Gemüse etc)

Ich könnte jetzt nicht sehen welches Obst und Gemüse da drin ist und dann ist es vielleicht nicht so geeignet für eure Diät.

Oder überseh ich das nur?
 
Ich könnte jetzt nicht sehen welches Obst und Gemüse da drin ist und dann ist es vielleicht nicht so geeignet für eure Diät.

Oder überseh ich das nur?

Ich mein da ist gar keins drin oder? :gruebel:
Hab mich vielleicht ein bisschen komisch ausgedrückt: ich meint mit "abgesehen von Gemüse etc", dass ich das dann noch dazu besorgen müsste (wenn wir soweit sind dass welches dazu gefügt wird)

Edit: das steht drin:
Zusammensetzung

45% Lammfleisch, 25% Herz, 25% Lunge, 5% Leber
 
Ich mein da ist gar keins drin oder? :gruebel:
Hab mich vielleicht ein bisschen komisch ausgedrückt: ich meint mit "abgesehen von Gemüse etc", dass ich das dann noch dazu besorgen müsste (wenn wir soweit sind dass welches dazu gefügt wird)


Stimmt, da ist gar keins drin. Sorry.

Pansen fehlt aber auch noch, oder?

*komplettverwirrt*
 
Nee leider auch nur Pansen bisher..
Wo holst du deine Kausnacks? Also Ohren und solche Sachen?

Wir machen ja keine Diät deshalb gibt’s bei uns aktuell Pferd dazu.

Schau mal bei zooplus, da gibt es ein gemischtes Paket Lamm Snacks, das gleiche haben wir grad vom Pferd und die Qualität ist echt super!
 
Wir machen ja keine Diät deshalb gibt’s bei uns aktuell Pferd dazu.

Schau mal bei zooplus, da gibt es ein gemischtes Paket Lamm Snacks, das gleiche haben wir grad vom Pferd und die Qualität ist echt super!

Ah super danke. Ja vom Pferd bekommt man einfach Sacks..
Ich hab bei Schecker geguckt, da bestell ich eigentlich gern, aber an "nur" Lamm haben die kaum was.
Bei Fressnapf gibt's diese Fleischstreifen von Rinti aber bei denen hat Yuma bei anderen Sorten immer sofort Durchfall und Blähungen gekriegt also lass ich das lieber.
 
@MadlenBella Achso, am Rande: wo kaufst du dein Fleisch?
Ich hatte dieses Mal bei BarfersWellfood bestellt. Ich kenne mich ja bisher gar nicht aus, bin aber eigentlich zufrieden so wie das ganze bisher aussieht. Jetzt muss er's morgen nur noch fressen.
 
@MadlenBella Achso, am Rande: wo kaufst du dein Fleisch?
Ich hatte dieses Mal bei BarfersWellfood bestellt. Ich kenne mich ja bisher gar nicht aus, bin aber eigentlich zufrieden so wie das ganze bisher aussieht. Jetzt muss er's morgen nur noch fressen.

Ich hab jetzt bei perleberg bestellt gehabt. Kann bisher keinen Vergleich machen, aber es sieht alles super aus.

Bargeld wellfood macht aber auch einen guten Eindruck. Mal schauen wo ich nächstes mal bestelle, hab bisher auch nur gutes vom Tierhotel gehört!
 
@MadlenBella Ja stimmt, das sind die Firmen von denen man vor allem hier im Forum liest.
Eine bekannte hat mir "Graf Barf" empfohlen. Da ist alles schon "fertig" und dann in Würfel geschnitten und in die Packung gesteckt. Dann muss man nur jeden Tag eine gewisse Menge Würfel füttern und der Hund ist dann mit allem versorgt wenn die Packung leer ist, sozusagen. Die haben auch ein reines Lamm Menü, also nur Fleisch drin. Ist relativ einfach, ich wollte aber z.B. die Knochen in "ganz" und nicht gewolft haben, deswegen ist das (vorerst) raus gefallen für mich.
 
Würde ich zu Anfang auch alles weg lassen.

Falls es dich "tröstet", Toffie ist auch gegen Futtermilben allergisch und kann aber mittlerweile ab und an Ohren und Pansen und so Zeug kriegen, ohne das er das Kratzen anfängt.
 
selber dörren mit einer Dörrmaschine oder langsam im Backofen...
Wenn man einen Allergiker Zuhause hat, lohnt sich die Anschaffung schon mal...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
734
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten