Barf

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Chipie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab in Spanien auch geröstete Stierhoden probiert :D Mich kann nichts erschüttern (würd ich aber nicht wieder essen).
Da ist aber noch ein wesentlicher Unterschied, zumindest für mich zum Milchkalb oder Milchlamm.
Da ist für mich zugunsten von ein wenig Genuss deutlich eine Grenze überschritten.

Bei den anderen Sachen denke ich, dass es auch drauf ankommt, wie man die in der Kindheit erlebt hat.
Es ist sicher etwas anderes, ob man ein leckeres Gericht vorgesetzt bekommt, von dem man evtl. noch nicht mal sicher weiß, was es ist oder ob man schon in früher Jugend trotz mehrmaligen Schrubben noch den Geruch vom Pansen an den Händen hat, weil keiner in der Familie bereit ist, das Zeug für den kleinen Zwergschnauzer entsprechend zu zerkleinern.
(Schwimmtraining half prima.:D)
 
Wo bestellt ihr aktuell eigentlich so?

Bei Tierhotel nervt mich aktuell etwas, dass es da fast nur solche komischen Mischungen gibt. Kaninchenfleisch ist nie einfach nur Fleisch, sondern enthält gewolfte Knochen, 5% Leber und was weiß ich. Hier sind Nudeln drin, da Pansen, dort gewolfte Karkassen.
 
Ich kaufe auch viel im Supermarkt, wenn Fleisch verbilligt angeboten wird, weil es am selben Tag noch verkauft werden muss, oder Geflügelherzen, -mägen, -leber, frisch im Angebot oder tiefgefroren.
Darüberhinaus gibt es auch Rinder- und Schweineherz hier in einem Geschäft häufig sehr preiswert im Angebot. Weil die Herzen, so wie sie sind, mit Kranzfett usw. verpackt sind, werden sie eher von Hundehaltern gekauft.
Darüber hinaus gibt es, wenn ich unterwegs bin, einige "Tierfutterläden, die ihr Angebot, (immer Fleisch pur) , selbst zubereiten.
Deshalb habe ich bestellen ganz aufgegeben, habe ja auch nur zwei mittelgroße Hunde.
 
Ich bestelle bei Frostfutter Perleberg. Ich bin mit dem Sortiment dort zufrieden, und mir gefällt auch, dass man die Kartons zurück schicken kann und dafür ne Gutschrift kriegt.
 
Ja echt :D
Als nächstes bestelle ich bei barf-snack.de und das Rundum-sorglos-Paket bei Futter-Fundgrube. Letzteres ist mir aber zu rindlastig und enthält nur Leber. Darum bestelle ich Abbys Monatbedarf noch woanders mit "Fancy Kram" und kombiniere das dann. Ich möchte auch Organe von anderen Tieren füttern, Milz, Niere, Fleisch von anderen Tieren, usw...
 
Rundum-sorglos-Paket bei Futter-Fundgrube
Daran stört mich, dass man die Zusätze zwar teuer bezahlt, diese aber Mist sind. Schwarzkümmelöl ist nichts zum ständigen Füttern, das Lachs- und Leinöl verdirbt geöffnet viel zu schnell in der Abpackung, da ohne Vitamin E Zugabe. Beim Seealgenmehl gibts keine Jodangabe. Außerdem verbraucht man das natürlich alles viel langsamer als das Fleisch des Pakets, so dass man irgendwann in Zusätzen die man gar nicht braucht erstickt, wenn man regelmäßig das Sorglos- Paket bestellt.
 
Mir wäre nur Lachsöl auch lieber.
Allerdings bekomme ich das Paket immer wieder empfohlen. Du hattest es meine ich auch mal empfohlen.
Ich schaue aktuell bei barf-snack, was es da so gibt.
 
Ja, ich denke es ist eins von den besseren, auch grade für Einsteiger. Es ist ja auch nicht "schädlich" (wie einige andere Komplettmischungen). Aber in einigen Punkten halt für uns unausgereift/überflüssig, bzw finanziell unsinnig.
 
Ja, das stimmt.
Mir gefällt die Gemüsemischung, wobei das natürlich auch Quatsch ist. An manchen Stellen gibt man eindeutig mehr Geld aus als nötig, weil: einfach, angenehm in der Handhabung oder vom Hersteller nur so zusammengestellt.
 
Und ich bin auch bei weitem noch kein Barfprofi. Das ist tatsächlich das einzige Paket, wo die Zusammensetzung wirklich stimmt. Neben den Fertigmenüs von Barfexpress (wobei selbst den Fettgehalt angeben muss, das passt für Abby sonst irgendwie nicht).
Und man kann sehr schön das Paket (und was ich mir über Barfrechner und Erfahrungen mit Abby herausgesucht habe) als Vorbild nehmen, um mir danach ein zweites Paket mit anderen Fleisch- und Innereiensorten zusammen zu stellen.
 
Ich bestell bei Perleberg.
Aber keine fertigen Pakete. Stelle mir alles immer selber zusammen.
In den Paketen ist sonst meist zu wenig Pansen und so gut wie nie Innereien.
Mir gefällt das Angebot und der Preis.
Ab und zu tolle Aktionen - meist 1-2 Tage nachdem ich bestellt habe :D :D , aber ich bestell dann am Aktionsende mit Hinweis "erst in 2 Wochen versenden" DAS finde ich ein Riesen Bonus.
Leider aber zu wenig "stückig". Zu 90% alles gewolft- aber Jas stört es nicht und was ich da nicht finde gibt's aus dem Barfshop hier in der Stadt.
 
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Barfers Wellfood?
Ich überlege immer wieder ob ich mit dem Barfen anfangen soll und bin dabei jetzt immer mal wieder auf die Seite gestoßen..
 
Ich bestell bei Perleberg.
Aber keine fertigen Pakete. Stelle mir alles immer selber zusammen.
In den Paketen ist sonst meist zu wenig Pansen und so gut wie nie Innereien.
Mir gefällt das Angebot und der Preis.
Ab und zu tolle Aktionen - meist 1-2 Tage nachdem ich bestellt habe :D :D , aber ich bestell dann am Aktionsende mit Hinweis "erst in 2 Wochen versenden" DAS finde ich ein Riesen Bonus.
Leider aber zu wenig "stückig". Zu 90% alles gewolft- aber Jas stört es nicht und was ich da nicht finde gibt's aus dem Barfshop hier in der Stadt.
Das mit dem "gewolft" stört mich auch, war früher nicht so extrem. Auch stört mich, das bei jeder Lieferung irgendetwas "nicht vorrätig" ist und dann gestrichen wird. Bei jeder Lieferung fehtl etwas!

GsD war ich erst letzten Monat bei VZH Nohra shoppen, da gibt es fast alles nur am Stück, kann man prima kombinieren. Da gab es massig Lefzen am Stück.Besonders gefreut habe ich mich da über 2,5kg gewolfte Pute -> das fressen nämlich auch die Miezen.

Online bestell ich sonst meist bei Perleberg.
 
Ich bestelle auch bei Futter Fundgrube, stellen alles selbst zusammen und gut ist. Lachsöl ist bei meinem Dicken ja nun eh raus, der kriegt Bio Leinöl ausm Rewe, Hanf Öl kaufe ich hier bei uns im Barfladen und fertig. Qualität des Fleisches was ich bestelle ist sehr gut, das Rindfleisch in der Fundgrube ist super im Gegensatz zu anderen, Lieferung immer ohne Probleme und pünktlich :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
734
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten