Barf

Ich würde sie jetzt auch nicht extra für sie kaufen, aber neulich hatten wir welche übrig, da hab ich mich halt gefragt, ob ich ihnen die geben könnte. Habs aber nicht getan.
Ja wie gesagt, ich hab auch noch nie Pilze gefüttert...fressen tun die alles...

Außer mal nen runtergefallen, nein.
(Crabats Heilpilze im Herbst aussen vor :D )
So wie du das sagst hab ich sofort einen Pilze rauchenden Crab vor Augen :lol:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er bekommt in seiner bevorzugten Allergiezeit Hericum und Reishi in Kapselform. Verträgt er sehr gut und er trägt noch keine Blumen im Haar. Meistens. :D
 
Wenn sie kaum Gemüse/Obst/Fell bekommt, könnten auch Ballaststoffe/Rohfaser fehlen. Natriummangel könnte auch sein, wenn sie kein Blut bekommt oder regelmäßig gewürztes. Frisst sie draussen auch Tierkagge und vermehrt Blätter und Gräser?

Meine Maus hat mich heute morgen gegen 5 geweckt da sie kotzen musste , ein Paketchen Gras schön gebündelt. Sie frisst dauernd Gras, Holz, Kaninchenköttel und mehr Shice. Sie bekommt aber täglich Obst und Gemüse ins Futter.

Habe jetzt Rehfellstreifen und Ohren bekommen. Sind eingefroren. Kann ich die ohne Bedenken geben? Zecken, wenn noch vorhanden sind dann doch wohl kaputt?
 
Sie frisst dauernd Gras
Zecken, wenn noch vorhanden sind dann doch wohl kaputt?

Hier habe ich mal OT eine kurze Frage, die ich mir in letzter Zeit öfter gestellt habe... In dieser Jahreszeit fressen die Hunde hier auch immer mal wieder Gras. Was passiert denn eigentlich mit den Zecken, die sie evtl. mit Gras mit aufnehmen? Gehen die in der Magensäure kaputt oder besteht die Gefahr, dass die sich evtl. schon vorher irgendwo festbeißen und dann im Hals anschwellen? :gruebel: :eek:
 
Zecken gehen vom Einfrieren denke! ich nicht kaputt? Die lassen sich hier ja auch im Winter einfrieren? Aber kannst Du trotzdem ohne Bedenken geben.

Zecken werden verdaut @DobiFraulein . Die Magensäure überleben die nicht und sie brauchen Sauerstoff.
 
Die lassen sich hier ja auch im Winter einfrieren?
Ja aber hier im Rheinland ist es ja nicht soooo kalt. Die Zecken buddeln sich dann doch tiefer in die Erde. Könnte man ja mal testen ob eine Zecke bei -18 in der TK überlebt:D

Mit der Magensäure klingt logisch.

Dann werde ich das mal probieren ob sie da rangeht oder mich nur anschaut nach dem Motto was soll ich damit.

Danke. Auch an @bxjunkie für den Tip mit dem Sanofor
 
Also bei usn gab es schon Pilze, wie gesagt, Biotonne (essen kommt bei uns nie um), also normale gekaufte Champies gebraten gab es schon öfter. aber jetzt nie die große Menge aber so 2-3 Esslöffel gab es öfter. Dira lebt noch.

Die Kur muss ich mal googel, hatte ich gar nciht auf dem Schirm.

Doch, es scheint schon irgendwas zu sein. Also 30 Minuten aus dem Klo Urin trinken kenn ich eigentlich nicht.
 
naja, letzte Woche hatte der Zwerg nicht gepült (gleich in die Dusche gehüpft) und da stand Dira dann die ganze Zeit am Klo. ist ein Tiefspüler, also auch ne Menge. Bis ich das mitbekommen habe, waren locker 20 Minuten rum.

Wasser hat sie immer stehen, am liebsten trinkt sie das Katzenwasser aus den Mini-Näpfen. Inzwischen hat sie auch nachts einen extra Wassernapf stehen. Trinken tut sie eigentlich viel. Deshalb hatte ich einen Salzmangel gedacht.

und gestern abend ist mir das mit dem Ka-Klo aufgefallen. Dass Hunde "mal" an das Klo gehen ist ja normal. Aber gestern Abned ist sie aufgesprungen als der Kater gescharrt hat und wollte losprinten zum "inspizieren". Sie war dann richtig muffelig als ich sie hinlegte. da fiel mir ein, das in letzter zeit ständing Streu VOR dem Klo liegt und ich öfter mal den Hund aus dem klo gerufen habe. (Eben so oft, dass es jetzt auffälltz)
 
Nicole, hattest Du bei Dira in letzter Zeit mal so ein geriatrisches Profil vom Blut erstellen lassen?

ich finde das vermehrte Saufen irgendwie komisch und würde da spontan wissen wollen, ob der Hund gesundheitlich okay ist - denn eigentlich ist es häufig so, dass mit dem Älterwerden das Trinken eher weniger wird (und irgendwann problematisch für den Körper), da das Durstgefühl abnimmt
 
Innereien kann ich nicht als alleinige Fleischmahlzeit geben. Ich mache 50/50 Innereien und anderem Fleisch.
Er mag es sehr.. .generell hat er noch nie etwas verschmäht
Pur Innereien war bisher sehr flutschig :D

Apropos mixen:

Ich hab mal gehört man solle Mahlzeiten nicht mixen - zB Huhn mit Rind oder so was sondern bei einer Tiersorte bleiben?
Ist da was dran und wenn ja wieso ?

Ich schmeiß auch verschiedene Fleischsorten zusammen. Ich wüste nicht wieso man das nicht tun sollte. Gestern hatte ich für die Hunde Hühnerkarkasse, einen Rest Pferd und von unserer Mahlzeit einen Rest Risotto und Salat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
744
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten