Barf

Ihr könnt gerne mal schauen könnten kommen, wie meine Russell schlngen! :eek:

Ich frag mich immer, warum wir uns mit dem Zubereiten des Futters so viel Mühe geben? Das ist in maximal 60 Sekunden weg.
Kochen füttere ich gar nicht mehr. Nachdem hier ständig die große Kotzerei nach Knochenfütterung war, füttere ich jetzt Schweineohrstreifen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach der Kotzorgie von Nopper nach Knochengabe hab ich noch mal eingehend darüber nach gedacht, was wie ersetzen.
Knochen - Calzium fällt mir auch immer sofort ein, aber Knochen enthalten ja auch noch andere Stoffe, die ich durch Eierschalen nicht ersetzt bekomme.
Das hab ich jetzt gelöst, indem ich gewolfte Knochen füttere. Ich muß sehr vorsichtig beim Anteil gewolfter Knochen an der Gesamtfuttermenge sein, dann wird nicht gekotzt.
 
Crab kaggt Dir auf den Inhalt- das ist ein Spielzeug. Wahrscheinlich würde er gar nicht mitbekommen dass da was drin ist. :lol: Der hackt da rein und hält es dann im Maul.
Ich hab das grad gestern abend nochmal beobachtet. Sie spielt (recht stürmisch) mit dem Teil, solange was drin ist... aber in dem Moment, wenns leer ist, legt sie es auf ihr Kissen und schnüffelt sich dann durchs Wohnzimmer um zu suchen, ob noch irgendwo ein Leckerli liegt, das sie übersehen hatte :D

Bei meinen Hunden sind das alles gefährliche Sachen. Die wollen die Dinger so schnell wie möglich runterwürgen und dann kann ich zusehen, wie ich sie vorm Ersticken bewahre.

Getrockneter Pansen geht.
Ich gebe Kauartikel auch nur unter Aufsicht. Es wird zwar lange dran gelutscht und gekaut - aber ich gehe da kein Risiko ein.
Pansen würde hier wahrscheinlich nicht lange halten... und ich such ja immer was, an dem sie auch mal ne Weile beschäftigt ist.

Mutig :) . Den Kong Wobbler darf meine drinnen nicht mehr. Zu Riskant für Glas und co. Meine schiesst den dermassen durch die Gegend....huuiii
Bis jetzt lebt noch alles - aber ja, sie poltert damit schon ziemlich durch die Gegend :lol:

Ich schmeiße bei 3 Hunden meist so 4-6 Stücke hin und dann wird durchgetauscht
Getauscht wird hier auch. Aber auch das nur unter Aufsicht, damit es keinen Stress gibt...
 
Bei meinen Hunden sind das alles gefährliche Sachen. Die wollen die Dinger so schnell wie möglich runterwürgen und dann kann ich zusehen, wie ich sie vorm Ersticken bewahre.

Getrockneter Pansen geht. Gibt's aber selten, weil ich nicht weiß, wie die getrocknet werden (wahrscheinlich nicht an der Sonne) und was für Stoffe dabei entstehen.

Bei Ares muß ich auch sehr vorsichtig sein. Der schnappt zu und schluckt runter. :eek:
Kleineres Spielzeug verschwindet bevor er eintrifft und Leckerlies werden nur mit der Hand gefüttert.
 
Wer Pferdefleisch benötigt und im Umkreis wohnt:



Sehr gute Qualität, alles piksauber!
 
Nach der Kotzorgie von Nopper nach Knochengabe hab ich noch mal eingehend darüber nach gedacht, was wie ersetzen.
Knochen - Calzium fällt mir auch immer sofort ein, aber Knochen enthalten ja auch noch andere Stoffe, die ich durch Eierschalen nicht ersetzt bekomme.
Das hab ich jetzt gelöst, indem ich gewolfte Knochen füttere. Ich muß sehr vorsichtig beim Anteil gewolfter Knochen an der Gesamtfuttermenge sein, dann wird nicht gekotzt.

Manchmal hilft es auch, die Knochen zu einer anderen Tageszeit zu geben.
Einfach erst mit kleineren Mengen ausprobieren, sofern man Knochen am Stück geben will.



LG nicole
 
Manchmal hilft es auch, die Knochen zu einer anderen Tageszeit zu geben.
Einfach erst mit kleineren Mengen ausprobieren, sofern man Knochen am Stück geben will.



LG nicole

Danke! :hallo:

Ich hab alles Mögliche schon durch probiert. Aber ich hab auf jeden Fall Nopper, der sehr empfindlich reagiert und ab und an auch Quixsy. Jetzt hab ichs aufgegeben.
Die nötigen Inhaltsstoffe bekomme ich auch so zugeführt und für die Zähne gibt es Schweineohrstreifen.
 
Ich finde gewolft jetzt auch keine schlechte Idee. Hauptsache, sie bekommen all das, was sie brauchen.

Wir haben mit Hühnchenflügeln und -hälsen angefangen und dann einfach nach und nach "hochgerüstet".
Wobei meine Süßen (alle drei) auch schon frische Rinderschwänze ausgekotzt haben.... Allerdings die "Charge" davor haben alle drei wunderbar vertragen....



LG nicole
 
gewolft hatte ich hier auch schon (also im gewolften Fleisch mit dabei)
Aber ich hab den Eindruck, da wird der Kot noch trockener, als er eh schon bei Knochen ist...
 
Also wir füttern Hähnchenhälse und Entenhälse,die Entenhälse findet meine Dame nicht so toll,die machen mehr Arbeit:D:D

Ansonsten für Calcium die Hälse und Eierschalen... Ich denke,es reicht aus:gruebel:
 
gewolft hatte ich hier auch schon (also im gewolften Fleisch mit dabei)
Aber ich hab den Eindruck, da wird der Kot noch trockener, als er eh schon bei Knochen ist...

Dann schau doch mal, wie es ist, wenn Du noch tierisches Fett dazu gibst oder Innereien.

Dass Gefühl, dass das Kauen "entstresst", trügt Euch nicht. Kauen löst Stress und entspannt! Sowohl bei Hund als auch beim Menschen (Kaugummi z.B.)




LG nicole
 
Dann schau doch mal, wie es ist, wenn Du noch tierisches Fett dazu gibst oder Innereien.
das ist beim gewolften ja alles mit drin... könnte höchstens versuchen, dass noch zusätzlich dazu zu geben
Aber wenn ich richtige Knochen gebe, ist es nicht so extrem... von daher hab ich da jetzt nicht so das Problem mit...
 
Ja, zusätzlich.
Ich gebe dazu gern einen guten Stich Butter oder Schweineschmalz oder eben Innereien. Dann flutscht auch alles besser.
 
Hund furzt oft obwohl er gutes Futter bekommt
Hallo, wir haben seit ca. einem Monat einen Welpen. Sie ist ein Shih tzu/Lhasa apso Mix und ist 14 Wochen alt. Sie bekommt gekochtes Fleisch, gekochte Karotten, Hühnerboullion, Lachsöl und gekochten Reis zu essen. Manchmal aber auch Äpfel mit Volkornudeln, Joghurt und Fleisch. Als Leckerchen bekommt sie Trockenfutter von Wolfsblut. In letzter Zeit furzt sie recht oft und wenn sie das tut stinkt es sehr. Ich weis nicht wovon das kommen kann. Sie bekommt gutes Essen und sauberes Wasser Zuhause. Muss ich mir Sorgen machen? Und woran kann das liegen? Danke euch im voraus. Liebe Grüße



-> Koche die Äpfel, reduziere den Joghurt

:D

 
Mein Hund wiegt ca 8 Kilo im Moment.
Wenn mir das Internet die richtige Menge angezeigt hat dann müsste er 250 gr Fleisch und Gemüse plus Zusätze am Tag bekommen.
Dann würde ein solches Paket ja ewig reichen...



Oder seh ich da was falsch?
Dann wäre das sogar billiger als seine herkömmliche Ernährung? Sogar im Fertigpaket?
Hab jetzt nochmal nen anderen Rechner betätigt, da wären es ca 400 Gramm Fleisch am Tag..also immer noch ewig?
 
Nein das siehst du schon richtig - dein Problem wird eher sein, dass die einzelnen Posten in dem Paket für deine Portionsgrößen zu groß sind. Das ist alles gewolft, von daher kannst du da nicht so einfach kleine Portionen draus machen. Du müsstest alles einmal auftauen lassen (natürlich hintereinander), in kleinere Einheiten umpacken und wieder einfrieren.
Ansich jetzt nicht das Problem, wobei ich persönlich Fleisch nicht unbedingt wieder einfrieren mag, gerade wenn es gewolft ist. Ist vielleicht zu menschlich gedacht, aber bei Hack bin ich pingelig.

Noch ein Punkt bei der Box ist, du weißt ja noch gar nicht, was dein Hund alles frisst und was nicht. Wenn du Pech hast, dann kannst du einen Teil davon verschenken/in die Tonne kloppen, weil dein Hund es nicht fressen mag. Gerade bei Fisch sind viele Hunde mäkelig.

Mein Tip daher:
- eine größere Anzahl kleiner Gefrierdosen organisieren
- durchprobieren, was dein Hund gerne frisst und was nicht
- dann erst größere Mengen bestellen

Bei der Box steht z.B. bei, dass du nur 4€ gegenüber dem Einzelkauf sparst - es ist jetzt also auch kein so großer Schnapper, dass es sich wieder rentiert, wenn du einen Teil wegschmeißen musst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
744
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten