Barf bei altersbedingter Niereninsuffizienz

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war anfangs etwas überfordert mit den unterschiedlichen Zusätzen, weil sie ja überwiegend an verschiedenen Tagen auf dem Plan standen.
Deshalb habe ich mir die Gesamtmenge aller Zusätze pro Woche in einem Shaker gemischt und dann auf 7 Rationen aufgeteilt - damit komme ich gut zurecht.
(Die anderen Sachen habe ich mir auch auf den Tag umgerechnet - das ist für mich leichter als z.B. Montag 70 g Gemüse, Dienstag 60 g).
 
Ich war anfangs etwas überfordert mit den unterschiedlichen Zusätzen, weil sie ja überwiegend an verschiedenen Tagen auf dem Plan standen.
Deshalb habe ich mir die Gesamtmenge aller Zusätze pro Woche in einem Shaker gemischt und dann auf 7 Rationen aufgeteilt - damit komme ich gut zurecht. .....

Überfordert ist untertrieben bei mir, bei 0,5gr kapitulierte ich.
Keine meiner Waagen zeigt 0,5gr an, GG hat eine Goldwage bestellt,
die ist noch unterwegs. Ich glaube im Moment könnte man mit Tiggers Fütterung jeden abschrecken, der an natürliche Ernährung denkt.
 
Ach jaaa, die Feinwaage - hätte ich fast vergessen. Habe ich mir auch gekauft ;)
Ebenfalls einen gr. Gefrierschrank um besseren Überblick zu haben, als mit meiner kleinen Truhe zuvor und viele kleine bis winzige Gefrierdosen, weil ich jetzt alles einzeln habe...
Wie einfach war doch alles, als ich noch nicht so "wissenschaftlich" gefüttert habe *seufz*
 
Alles nicht so einfach, gestern gabs auch noch Apfel, extra einen nicht säuerlichen gewählt der eher mehlig wird und Tigger hat in der Nacht Säure gespuckt. :( Apfel ist somit gestrichen.
Als GG gestern abend nach einer 12Std. Schucht endlich nach Hause kam hat
Tigger sich so gefreut, dass er wieder aus dem Pantoffeln gekippt ist. Nur dass
diesmal GG um Hilfe schrie, weil er Panik bekam als Tigger ohnmächtig vor ihm lag :(
Tigger hatte gestern sehr viel geschlafen und heute wieder, nur unterbrochen durch essen auf meinem Arm kuscheln :love:
 
Soviel wie er im Moment schläft hatte er davor noch nicht :gruebel:
Ich hätte eher gedacht, dass er durch die Futterumstellung
mehr Lebensqualität bekommt, so ohne Bauchweh und den
damit verbundenen Blähungen :gruebel:
Oder er konnte wegen dem Bauch nicht so schlafen wie er möchte :gruebel:
Heute Nacht um ein Uhr mit ihm raus und um halb neun eben
musste ich ihn schieben, dass er raus geht.
Vllt kommt wieder mehr Leben in ihn, wenn ich mit der Futterschüssel
locke ?
 
Könnte schon sein, dass er jetzt erst mal zur Ruhe kommt und Schlaf nachholt.
Zusätzlich verarbeitet er die Futterumstellung.
Wenn er vorher besonders unruhig war, weil ihn ständig der Bauch gegrummelt hat, ist der Unterschied jetzt natürlich besonders groß, und er "gefühlt" noch müder.

Hast du denn das Gefühl, er ist einfach müde und schläft deswegen, oder meinst du, er zieht sich zurück, weil es ihm nicht gut geht?
Hat die Futterschüssel geholfen? ;)

Daumen sind gedrückt für Schlaf nachholen! :)
 
I.M. bin ich übersensibel, jeder Pieps wird registriert .
Er hält z.B. sehr lange an, was mich verunsichert ob das so gut ist ?
Aber so gesehen jetzt bei dem S.uwetter raus, es regnet, stürmt und ist kalt,
wer würde sich da nicht auch lieber die Decke übern Kopf ziehen ?
So wie jetzt :
IMG_4329.JPG
Andererseits nach Menschenjahren wäre er schon 90 Jahre alt .
Nur trotz des nicht gerade beliebten Diätfutters kam er wenn er was zu futtern wollte, jetzt muss ich ihn wecken :verwirrt:
Ich bin heute vollkommen verunsichert :(
Die Angst sitzt mir im Nacken, dass er sich auf den Weg machen will :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Du kennst ihn am besten und kannst es am ehesten beurteilen.

Aber wenn ich das positiv sehen will, würde ich denken, dass er sich einfach mit dem Diätfutter die ganze Zeit irgendwie mit "Essen" und "Magen" beschäftigt hat. Und wenn der Magen ständig ein blödes Gefühl macht, er auch versucht haben könnte, den mit Essen zu beruhigen. (Tatsächlich geht mir das ganz extrem so, dass ich, wenn ich zu viel Kaffee trinke und der Magen dadurch gereizt ist, ständig aufstehe und irgendwas deftiges aus dem Kühlschrank esse. Hilft mir dann. )

Er zeigt vielleicht erst jetzt, wie sein Aktivitätslevel altersgemäß normal ist.
Und das Wetter ist immer ein guter Grund, im Bettchen zu bleiben. ;)

Aber ja, es kann natürlich auch sein, dass er sein Köfferchen packt. :( :trost1:

Könntest du nicht die Frau Wolf mal anmeilen und fragen, was sie meint? Ich denke, wenn es vom Futter/Umstellung kommt, hat sie damit Erfahrung. Und sie kann dir vieleicht noch einen Tip geben.
 
Es ist gut möglich, dass Du Recht hast, schmerzender Magen/Bauch läßt
niemanden zur Ruhe kommen. Ich hoffe es, wäre mir bedeutend lieber als Köfferchen packen!
Frau Wolf hatte ich schon gemailt, dass Tigger mit zuviel Magensäure reagiert,
keine Rückmeldung.
Jedenfalls will er in meiner Nähe sein :love:
Heute Rücken, aber ich hätte kein Problem damit mir Tigger auf den
Bauch zu binden :rotwerd:
 
Heute Nacht um ein Uhr mit ihm raus und um halb neun eben
musste ich ihn schieben, dass er raus geht.
Vllt kommt wieder mehr Leben in ihn, wenn ich mit der Futterschüssel
locke ?
Na wenn der nachts rumgeistert, dann ist er tagsüber müde ;) Er ist ein Hundeopi der es im Moment auch nicht so leicht hat..lass ihm seine Ruhe, Tiere merken da instinktiv was ihnen gut tut..ich mach das im übrigen genauso, geht es mir nicht gut, lege ich mich hin und schlafe..unter Umständen auch mehr und länger als ich das sonst mache...ich glaube nicht das der Stinker sich auf den Weg macht, reines Bauchgefühl ;) Lass ihn schlafen, bedränge ihn nicht und schau ab und zu nach ihm und mach dir nicht zuviele Sorgen *umärmel*
 
Ich kenn diese Angst zu gut ... kuschelt schoen zusammen; Futterumstellung ist bestimmt fuer den Koerper (besonders den Seniorenkoerper) anstrengend.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er noch einiges an Schlaf nachzuholen hat.
Drück die Daumen, dass es mit dem neuen Futter besser wird :)
 
Gestern hat er herum geschmatzt und nachdem ich ihm
eine Omeprazol gegeben hatte noch auf die Treppe Schleim gespuckt.
Danach war alles wieder normal auch mit dem Fressen.
Heute als wir um 4 Uhr aufstanden ging er freiwillig raus,
um 10Uhr hab ich ihn raus geschoben. Gefressen hat er seine Medis und etwas Quark, sein Futter das er wirklich gerne frisst hat er bis jetzt noch nicht angerührt.
Er hat sich in ein Körbchen in meinem Arbeitszimmer zurück gezogen
und schläft. Es verunsichert mich , daß ein Hund der es so liebt zu fressen
am Futter nur mal mit Abstand schnuppert und abdreht :gruebel:
Ich hätte kein Problem damit, wenn er reden könnte um mir zu sagen was los ist.
 
Wie geht es ihm denn heute? Kann es sein das ihm übel ist und er deshalb nicht so gerne futtern mag? :gruebel:
 
Er hat Probleme mit dem Magen, Sucrabest gibts i.M. 3x tägl.,
nicht das Wahre, beim Futter mehr Fenchel und nur ein Teel. Karotten mit Kartoffeln. Bin am überlegen ob ich die Futterzusätze für die spätere Fütterung mal weglasse, hatte ich heute morgen erst vergessen und als ich es noch unters Futter mischte wollte er den Rest nicht mehr essen. :gruebel:
Heute morgen gesehen, dass er gestern Abend leicht Durchfall hatte,
heute mit ihm weg gewesen da war alles wieder normal.
Gestern hatte ich ihm noch Canikur gegeben weil er nur am
schmatzen war, danach gings ihm etwas besser.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf bei altersbedingter Niereninsuffizienz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
745
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten