Bandscheibenvorfall

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es hat sich nichts Neues ergeben, außer das er wohl laut Aussage der Ärztin keine Veränderung zu vermelden gibt. Er soll gut drauf sein (wie immer halt) und weiterhin wackelig gehen, wie vorher auch.

Morgen erfahre ich mehr und obwohl ich auf eine Verbesserung gehofft habe, bin ich froh, dass es nicht schlechter wurde.

Auf jeden Fall ist so ein Bandscheibenvorfall beim Hund die beste Menschendiät. Ich bin so voller Sorge, dass ich keine Lust zu essen habe, obwohl ich das sonst immer kann ;) Im Moment habe ich wirklich auf nichts Lust.
 
Es hat sich nichts Neues ergeben, außer das er wohl laut Aussage der Ärztin keine Veränderung zu vermelden gibt. Er soll gut drauf sein (wie immer halt) und weiterhin wackelig gehen, wie vorher auch.

Morgen erfahre ich mehr und obwohl ich auf eine Verbesserung gehofft habe, bin ich froh, dass es nicht schlechter wurde.

Auf jeden Fall ist so ein Bandscheibenvorfall beim Hund die beste Menschendiät. Ich bin so voller Sorge, dass ich keine Lust zu essen habe, obwohl ich das sonst immer kann ;) Im Moment habe ich wirklich auf nichts Lust.
Das tut mir leid für den Kleinen. Du darfst Dir da auch keine Vorwürfe machen, denn Dackel haben so ihre eigene Vorstellung von dem was sie dürfen und was nicht. Kaum gehts den Zwergen wieder etwas besser, schon geht es über Stock und Stein.
Ich weiß jetzt nicht was an Behandlung gerade passiert, aber ich würde das mit der Lasertherapie dringend weitermachen. Wenn manchmal nichts mehr geht oder Stillstand ist, kann der Laser immer noch etwas verbessern. Voraussetzung ist natürlich ein guter leistungsfähiger Laser - am besten Laserkamm - damit nicht gleich alles im Fell verpufft.
Ich drück euch die Daumen, dass der kleine Kerl sich wieder gut erholt.:fuerdich:
 
Gustav ist eben operiert worden, weil sich sein Zustand verschlechtert hat. Die OP ist gut verlaufen und er ist wieder aufgewacht. Laut TA war auch ordentlich Bandscheibenmaterial im Nervenkanal, so dass es wohl eh die richtige Entscheidungen war.

Jetzt muss man erst mal hoffen, dass es keine Komplikationen gibt und dann weiter schauen.

Ich bin fix und fertig. Werde Euch bei neuen Erkenntnissen berichten und Euch auf dem Laufenden halten.
 
ach Du je, Ihr lasst aber auch nichts aus auf dem Gebiet .....
ich wünsch dem Gustav gute Besserung und eine schnelle Verheilzeit
 
Gute Besserung für Gustav. Und dir gute Nerven.
 
oh jeee, was für eine achterbahnfahrt.

unsere daumen und pfoten sind bis zum anschlag gedrückt!!!!
 
Ist der Bandscheibenvorfall immer an derselben Stelle?
Ich nehme an, dass eine Laminektomie gemacht wurde? Mit Stabilsierungsimplantaten oder ohne?
Und das wurde vom Neurochirurg operiert?
Sorry, dass ich doof frage, aber bei Bandscheiben-OPs habe ich mittlerweile auch schon recht viel Blödes gehört, je nachdem wer operiert hat.
Wir hatten das auch schon bei einem unserer Wuffs, allerdings hatte der noch kein Vorfall.
Alles Gute.
 
Der Vorfall ist jetzt an einer anderen Stelle aufgetreten. Die vor einem Jahr operierte Stelle ist wieder gut zugewachsen, wie man im MRT sehen konnte.

Die Operateurin ist sehr erfahren und von der Seite vertraue ich auf ihr Können. Mir ist die Klinik in Bretzenheim von zwei TA in Düsseldorf empfohlen worden.

Es handelte sich beim ersten und auch beim zweiten Mal um einen massiven Vorfall, bei dem Bandscheibenmaterial ordentlich in den Nervenkanal eingedrungen ist und aus dem Kanal entfernt werden musste.

Die Ärztin war wie gesagt erstaunt, dass dass er bei dem Befund noch Motorik in den Beinen hat.

Nun warte ich auf weitere Infos, wie er die Op überstanden hat und hoffe, dass er nicht komplett gelähmt ist.
 
Habe eben mit der TA gesprochen und der aktuelle Stand ist, dass die OP gut verlaufen ist und es keine Komplikationen gab.

Die Motorik und das Gefühlsempfinden ist stark behindert bzw. beeinträchtigt, aber nicht völlig weg, so dass die TA optimistisch ist.

Man muss bescheiden sein, weil es auch schlimmer hätte kommen können und mit dem bisherigen Verlauf bin ich erst einmal sehr zufrieden.

Danke für die vielen gedrückten Daumen. Es scheint zu helfen :)
 
Weiterhin alles Gute für Gustav, hoffentlich geht es so gut aus wie nach der ersten OP.
 
Weiterhin alles Gute für Gustav, hoffentlich geht es so gut aus wie nach der ersten OP.

Ich fürchte, dass wir dieses Mal nicht so viel Glück haben, weil es dieses Mal die andere Seite ist. Es ist sozusagen dieses Mal das kräftigere Bein betroffen. Das andere Bein war durch den ersten Vorfall vorher schon etwas beeinträchtigt.

Gut, man kann nicht alles haben und muss das Beste daraus machen, egal was kommt. Zur Not gibt es einen Rollwagen zur Unterstützung, wenn es anders nicht geht. Hauptsache alles andere ist in Ordnung.
 
Gustav geht es heute wohl etwas besser als gestern. Er kann weiterhin nicht gehen, aber lässt sich hinstellen und versucht auch die Beine zu bewegen. Beim Pippi muss man ihm etwas unterstützend helfen, aber er versucht es selber.

Der Plan sieht vor, dass wir ihn am Donnerstag abholen, wenn morgen nichts außerplanmäßig passiert, womit nicht zu rechnen ist, laut TA.

Ich bin erst einmal sehr erleichtert, dass die OP gut verlaufen ist und es keine außerplanmäßigen Komplikationen gab.

Wir sind hier alle auf Gustav-Entzug und wollen ihn endlich wieder haben.

In der Klinik hat er alle bereits um den Finger gewickelt, weil er einfach so ein lieber und netter Hund ist. Er ist ja auch wirklich unglaublich lieb und immer freundlich :love:
 
Wir werden Gustav morgen in Bretzenheim abholen und nach Hause bringen. Er macht weiterhin neurologische Fortschritte, auch wenn es dieses Mal kleiner Schritte sind, als nach dem ersten Vorfall.

Seine Blase kann er weiterhin nicht selbstständig entleeren, sondern benötigt Hilfe, in dem man von außen Druck aufbaut und er dagegen drückt. Er wird hierfür auch medikamentöse Unterstützung bekommen.

Gustav ist ein Kämpfer und wird hier mit Elvis und den zwei Katern sicher die nötige Motivation bekommen, sich zu bewegen und ich bin zuversichtlich, dass er schnell Fortschritte machen wird. In der Klinik sitzt er die meiste Zeit im Käfig und das ist sicher nicht förderlich, trotz der guten Pflege.

Ihn erwartet hier zudem eine private Physiotheraphie-Praxis-Ausstattung. Laserduschen, Magnetfeldgeräte und Elektristimulationsapparate liegen hier schon bereit. Wahnsinn! :))

Die Klinik bekommt jetzt wieder knapp 3000 Euro für die OP und für die Nachbehandlung, was natürlich der Hammer ist und was mich auch etwas beschämt und auch traurig macht, denn ich frage mich, was Leute machen, die solche wahnsinnigen Summen nicht bezahlen können und mir ist das Glück bewusst, selber solche Summen bezahlen zu können.

Sobald Gustav zuhause ist, werde ich Euch weiter berichten und Euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten. Ich denke, dass solche Erfahrungsberichte besonders für jeden interessant sind, der davon betroffen ist.

Für Eure Anteilnahme und Euer Interesse danke ich Euch allen sehr. Für mich ist es auch eine sehr große Hilfe, dass ich mir die Sorgen etwas von der Seele schreiben kann.
 
Bei dem Rundum-Paket zuhause, wird es dem kleinen Kerl bestimmt bald besser gehen.
Alles Gute für Euch :fuerdich::fuerdich::fuerdich::fuerdich:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bandscheibenvorfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Gut gemacht! Und jetzt mehr Hütchen. Oder er darf anfangs nicht zugucken. Musst du etwas experimentieren... Der neuste Trick bei uns ist, Sachen auf dem Boden auf die ich zeige aufzuheben und mir in die Hand zu geben. Manchmal bieten die Hunde auch selbst Dinge an, die man dann etwas...
Antworten
47
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
L
Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach ähnlichen Erfahrungsberichten und wäre dankbar für jeden Tipp. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text .. Undzwar bin ich etwas verzweifelt was den Gesundheitsstatus meiner Hündin angeht (3 Jahre alter Puggle Mischling). Vor...
Antworten
0
Aufrufe
396
LF mit Frieda
L
K
ps. hat jemand sich damit schonmal beschäftigt?: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
639
K
Spicy
Ohje da habt ihr ja auch viel durch gemacht :( Ja bei uns gibt es zum Glück Entwarnung! Der Tierarzt hat sich die Röntgenaufnahmen, die vor einigen Monaten in der Klinik gemacht worden sind, mal genauer angeschaut. Damals gab es den Verdacht auf ne Vergiftung. Da hat er festgestellt, dass...
Antworten
4
Aufrufe
702
Spicy
chiquita
Das finde ich vernünftig! Als Therapeutin kenne ich zwar auch Einiges, aber ich bin kein Physio und schon gar nicht mit der hündischen Anatomie vertraut. Schiggy ist übrigens gestern zum ersten Mal mit den Bandagen gelaufen. Sie hat das echt gut gemacht. Kein Drama, die Füße ordentlich gehoben...
Antworten
9
Aufrufe
5K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten