Bandit + Max, Staff-Mixe, * 2002, seit 2002 im Tierheim (getrennt)

TierheimPS

15 Jahre Mitglied
Hallo liebe KS-Gemeinde,

in unserem Tierheim warten zwei ganz liebe, schmusige Staffis (wahrscheinlich Mixe, da sie auch sehr unterschiedlich aussehen) ganz dringend ein Zuhause. Die beiden sind in einer Hundepension aufgewachsen. Dort wurden sie zwar gut behandelt, allerdings konnte sie nicht sozialisiert werden.
Sie haben derzeit noch vor allem Angst - Autos, fremden Geräuschen etc. Im Tierheim hat leider keiner genügend Zeit um die beiden ausreichend an ihre Umwelt zu gewöhnen. Sie haben noch alle Chancen, aber nur, wenn sie das Tierheim sehr bald verlassen können. Sie fürchten sich bei uns sehr, wir müssen sie zum Gassigehen immer aus ihrem Zwinger
tragen, weil sie Angst haben, durch den Flur zu gehen, in dem links und rechts die anderen Hunde bellen. Bandit (rot-braun) und Max (gestromt) sitzen mittlerweile nicht mehr zusammen, sondern bei jeweils selbstbewußten Hündinnen, durch die sie schon zutraulicher geworden sind. Die beiden mögen Kinder sehr gerne (zu ihnen haben sie sogar am meisten Vertrauen) und könnten
super als Zweithund zu einer netten Hündin vermittelt werden.

Photos kann ich gerne schicken oder aber er erklärt mir mal eben jemand, wie man welche hier hereinstellen kann.
Danke
smile.gif


Lb. Grüsse,

Danni - Tierheim Pirmasens
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi TierheimPS ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe der Dame wegen der beiden Stinker schon eine email geschrieben. Bei euch auf der Homepage sind sie doch als Bulli-Staff-Mixe gelistet.
Schreib ihr doch auch mal:


PS: Gruß an Christine D. von Christiane G
biggrin.gif
 
Hallo,

ich schiebe die beiden nochmal hoch. Sie suchen so dringend ein neues Zuhause, vorallem der gestromte Max stirbt uns im Tierheim fast vor Angst. Er zittert am ganzen Körper, wenn man ihn aus seinem Zwinger holen möchte.
Wir sind alle sehr verzweifelt, doch gleichzeitig sind wir auch nicht in der Lage, den beiden zu helfen.

Sie sind ausgesprochen lieb! Aber halt SEHR ängstlich. Schmusen allerdings tun sie für ihr Leben gerne und Leckerchen mögen sie auch - die Grundlage für eine langsame, behutsame Sozialisierung sind also durchaus gegeben.

Gruss,

Danni
 
ganz kleine Kinder sind für die Hasies wohl nix, oder? Sonst würden wir uns bereit erklären, den Max zu uns zu nehmen! Allerdings wären unser Treppenhaus sicherlich auch ein Hindernis.
Schade.
frown.gif
 
@spiritwolf:
Ich denke, wenn die kleinen Stinker ein sicheres Zuhause haben, dann werden sie ganz schnell auftauen.Max und Bandit werden bestimmt schnell lernen...und in dem Alter sind doch Kinder, Kleingetier oder sonstiges kein Problem. Das wird sicherlich....wenn sie Vertrauen haben....
Mein Bruder hat einen rumänischen Straßenhund zu sich geholt, der auch nix kannte. Hexe ist ca. 2 Jahre alt und hat innerhalb von 2 Wochen ihre Ängste abgelegt und ist richtig aufgetaut. Heute, ein halbes Jahr später ist sie nicht wieder zu erkennen....
Die Leute im Pirmasenser Tierheim sind sehr nett, eine Freundin von mir arbeitet dort. Rufe doch dort mal an und erkundige dich. Hier die Adresse für alle weiteren Infos: . Oder schreibe doch Danni direkt ne Mail. Im Profil von ihr kannst du diese doch anklicken. Ich drücke dir die Daumen....die Pirmasenser sind echt übervoll mit schönen Kampfis....
Frag auch nochmal genau nach der Rasse....

<small>[ 21. Oktober 2002, 15:28: Beitrag editiert von: Midivi ]</small>
 
@Danni: Setz doch die beiden Stinkis auch mal auf die Seiten , , oder oder .
Dort klicken doch viele Interessenten rein....
Wäre zumindest ein Versuch, wenn sie so extrem im Tierheim leiden.
 
Hallo,

danke für den Tipp, dort werde ich die Wuffels mal auf jeden Fall noch reinsetzen.

Ich glaube nicht, daß die beiden, vorallem Max, keine Probleme mit Kiddies haben. Zwar haben sie keine Erfahrungen mit ihnen, aber gerade Max liebt meinen Neffen (:cool: heiß und innig und sucht sogar eher bei ihm Schutz, wenn er mal wieder Angst hat. Ohnehin ist Max sehr sanft und lieb, Bandit wird wohl eher ein kleiner Rabauke, wenn er erstmal aufgetaut ist. Meiner Meinung nach wäre eine Vermittlung von Max zu Kindern wirklich garkein Problem. Er ist ja selbst noch eines!

Wir haben mittlerweile einen Pflegeplatz in der Schweiz, wo einer der beiden bis zu seiner Vermittlung bleiben könnte. Es wäre natürlich klasse, wenn wir zeitgleich den zweiten vermitteln könnten.

Melde Dich also gerne nochmal.

Lb. Gruss,

Danni
 
Max und Bandit suchen heute, 6 Jahre später, immer noch!!!!



 
Beide sind lt. Aussage der Stadt Pirmasens zusammen vermittelt!! :) :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bandit + Max, Staff-Mixe, * 2002, seit 2002 im Tierheim (getrennt)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Die beiden Stinker suchen ganz schnell nach einem liebevollen Zuhause. Alle Infos über Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Laut meiner Freundin suchen die Geschwisterchen von den beiden auch noch ein Zuhause, leben aber zur Zeit nicht im Tierheim, sondern in einer Pension.
Antworten
0
Aufrufe
491
Midivi
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
492
chiquita
chiquita
Tanea
  • Gesperrt
Bitte schliessen.
Antworten
1
Aufrufe
814
Tanea
Grazi
Bandit ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
719
Grazi
L
Antworten
21
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten