Bandagen/Gamaschen für den Hund???

Wildrose1013

So Ich hab da auch mal ne Frage es gibt ja für Pferde Neopren Bandagen/Gamaschen gibt es so etwas auch für Hunde?

Ich frage weil Ich bei meinem Dicken zum teil echt Angst habe wenn der über die Wiese trampelt. Mal davon abgesehen das er eh immer über seine eigenen Füße fällt.:rolleyes:
Macht er das alles auch noch in sehr hohem Tempo und überschlägt sich hier und da mal ober schlittert auf dem Kinn über die Wiese.
Er ist eben ein richtiger "Bauer" .

Da er sich auch schon x mal die Beine (vorallem im unteren Bereich) verletzt hat und ab und zu mal umknickt beim zu schnellen rennen.

Ich habe jetzt schon ne Opversicherung abgeschlossen:unsicher: weil Ich ja immer mit dem schlimmsten rechne.

Ich habe auch schon versucht selbst zu Bandagieren aber das hält nicht wirklich.

Hat einer vieleicht nen guten Tip für Mich?

lg Wildrose:hallo:

ps: Die Fehler dürft Ihr alle Behalten!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wildrose1013 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,die hat mein Hund wegen Arthrose im unteren Gelenk.



Gruß,Schorschi
 
Das finde ich ja cool, dass es sowas gibt. Hätte aber Angst, dass mein Hund die verliert.

Aber bei Arthrose im Ellenbogen würden die ja wahrscheinlich eh nicht helfen.
 
das interessiert mich auch - neele ist viel zu wild für ihre gelenke und bänder... werde die links gleich mal durchforsten!
wenn dann aber schon was passiert ist und der hund eine orthese benötigt, dann gibt es in deutschland leider nur wenige möglichkeiten sowas anfertigen zu lassen.
eine freundin hat sich für ihre hündin eine orthese anfertigen lassen. die hündin hatte am sprunggelenk einen innenbandanriss und wurde zweimal operiert... damit es nicht zu einem dritten mal kommt, hat sie nun die orthese.
sie hat es über die tierklinik am sandpfad/wiesloch machen lassen.

grüssle tanja
 
Für den Ellenbogen gibt es sie leider noch nicht.Aber meinen helfen sie bei einen Arthroseschub sehr gut!Verlieren kann er sie eigentlich nicht.

Gruß,Schorschi
 
Danke Schorschi! Ich glaube von der Anatomie her ist das auch gar nicht möglich dem Hund was um den Ellenbogen zu wickeln ;o) Aber ich find die Dinger trotzdem klasse!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bandagen/Gamaschen für den Hund???“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

merlin
Hi ! Geht mal zu Verordnungen und Rechtliches - Durchführungsbestimmungen Sachsen sind nicht da - jetzt sind sie da. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
985
merlin
Babeblond
Größentabelle: Gr. S, Beinlänge der Gamaschen ca. 15cm (Miniature Pinscher, Chihuahua, Toy Pudel Gr. M, Beinlänge der Gamaschen ca. 21cm (Nova Scotia Retriever, Wheaten Terrier, English Springer Spaniel) Gr. L, Beinlänge der Gamaschen ca. 29cm (Afghanhound, Bearded Collie, Standard Pudel) Gr...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Filou2004
F
AnnikamitAdele
verkauft, dankeschön :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
485
AnnikamitAdele
AnnikamitAdele
S
  • Gesperrt
*lach* mal abwarten wenn sie kommen, erst brauch ich mal die Bankdaten :hallo:
Antworten
15
Aufrufe
800
Sugars-Mami
S
Zurück
Oben Unten