BAF to go

S

snowflake

... wurde gelöscht.
Wer bei Perleberg kauft, hat vermutlich zumindest die Werbung schon gesehen. BAF (nicht Barf) to go, die gleichen Zutaten wie bei deren Frostfutter, aber "durch ein schonendes Spezial-Garverfahren sowie eine weiterentwickelte Verpackungsform besonders lange haltbar gemacht."
Das Zeug ist vakuumverpackt und soll bei Zimmertemperatur bis zu 2 Jahre haltbar sein.

Klingt verlockend, um es z.B. mit in den Urlaub zu nehmen - aber andererseits ist es doch eigentlich schlicht eine Konserve. Was meint ihr? Eine gute Sache oder eher Etikettenschwindel?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab damit wegen meinem Campingurlaub auch schon geliebäugelt, trau dem ganzen aber auch nicht so hundertpro. Wäre interessant was es da so für Meinungen zu gibt.
 
Ich denke das ist schlichtweg Dose...ohne Dose. Trotzdem "eine gute Sache" wie es gute Dosen ohne Zusätze auch sind. Funktionieren halt nicht als Alleinfuttermittel, heisst man muss sie zusammenstellen wie Barf auch.
 
Ist schon ne Weile her , dass ich mir die Produkte angeschaut habe. Ich meine aber die wurden als "fertig" deklariert? Außer Knochen halt.
 
Da ich Perleberg Kunde bin und es immer wieder in den Sonderpaketen ist - kenne ich es.
Es ist nicht so "weich" wie Dosenfutter und riecht nicht so stark.
Meine mögen es und vertragen es. Es ist in Plastik eingeschweißt. Also für den Urlaub für mich eine Alternative
Lg Ines mit Ginger&Zoe
 
Ach so- ich bekomme diese Woche wieder eine Lieferung- sollte eines dabei sein kann ich gerne ein Foto machen.
Lg Ines Mit Ginger&Zoe
 
Also für den Urlaub für mich eine Alternative
Wäre es für mich auch definitiv. Ich hatte vor einer Weile auch ein Sonderpaket bestellt, in dem 2 Portionen BAF enthalten waren. Gegeben habe ich es noch nicht, hebe es auf für den Fall, daß ich mal vergesse, was aufzutauen.

Gerade für Reisen finde ich die Verpackung viel besser geeignet als Dose, läßt sich besser verstauen, weil es flach ist. Wenn ich mir vorstelle, ich sollte für drei Hunde und zwei Wochen Lunderland-Dosen mitnehmen ... Allein dafür bräuchten wir wahrscheinlich einen Hänger. :D
 
Ich hab auch grade zwei da, die im Sonderpaket waren. Hab sie aber noch nicht geöffnet.
@Lottap Fertig i.S.v. komplette Menüs sind sie nicht. Jedenfalls nicht die, für die ich hier die Werbung vorliegen habe. Es gibt eins mit Reis und eins mit Kartoffel, die anderen sind reines Fleisch, z.T. Fleischmix.
Die haben wohl auch Komplettmenüs, aber das ist wieder was anderes.
 
Gerade für Reisen finde ich die Verpackung viel besser geeignet als Dose, läßt sich besser verstauen, weil es flach ist.
Stimmt. Ist aber auch schweineteuer im Vergleich zu den Dosen, die ich so kenne. 500g kosten von 1,40 bis 3,50, das ist schon richtiges Geld.
 
Die einzigen Dosen, die ich kaufe, sind die von Lunderland (Fleisch pur). Von denen habe ich auch immer 2-3 Stück im Vorratsschrank für den Fall, daß ich nichts aufgetaut habe oder einer der Hunde Diät braucht (Hühnchen nach Durchfall z. B.). Habe gerade nachgeschaut: Der Kilopreis liegt günstigstenfalls (Pansen, einzelne 800-g-Dose) bei € 3,81 ...
 
Auf der Messe in Dortmund hat Perleberg die Werbetrommel dafür kräftig gerührt. Ich hab es noch nicht ausprobiert und das wird wohl auch nicht passieren, da ich es teuer finde.
Die freundliche Dame am Stand empfahl es mir für den Urlaub, worauf hin ich das mal für meine Bande durchgerechnet habe und wir kamen zu dem Schluß, das sich das finanziell keines falls rechnet.
Da komme ich günstiger, wenn ich im Urlaub täglich frisch zubereite oder nur da buche, wo eine Gefriermöglichkeit zur Verfügung steht.
 
Viel Geld kostet beides (sowohl BAF als auch Lunderland-Dosen) allemal, da habt Ihr selbstverständlich recht.

Sollten wir tatsächlich mal über Urlaub mit Hunden nachdenken, würde ich auch nach einer Unterkunft mit Gefriere Ausschau halten.
 
Mußte erstmal Google befragen bei nur BAF kam alles mögliche dabei heraus, nur kein HF...erst in Verbindung mit Perleberg wurde ein Schuh draus...sieht doch ganz manierlich aus...besser als der Dosenkram finde ich

Aber teuer, wie Margot sagte...
 
@krokodil Wenn du eh so teure Dosen kaufst, ist es für dich natürlich eine echte Alternative.
Für'n Urlaub könnte ich es mir u.U. auch vorstellen, zumal wir eh nie länger als eine Woche fahren.
 
hab ich noch nie gelesen, sehr interessant. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich für das Wochenende jetzt mal getestet. Ich denke für unterwegs ist es eine Alternative :)
 
Wenn ich mir vorstelle, ich sollte für drei Hunde und zwei Wochen Lunderland-Dosen mitnehmen ... Allein dafür bräuchten wir wahrscheinlich einen Hänger. :D
Weiß nicht wieviel Deine fressen, aber ich habe für 2 Wochen und 2 1/4 Hunde :D Dosen mitgenommen. Da auch die Lunderlanddosen kein Alleinfuttermittel sind, braucht man ja nicht die gesamte Ration mitzunehmen, denn man ergänzt sie vor Ort ja sowieso mit Gemüse, Supermarkthähnchen, usw.
Da wäre ein Hänger dann doch überdimensioniert :D
 
Ich hätte bei unserem letzten Urlaub, noch mit Pulce, bei reiner Dosenfütterung 4 Dosen am Tag gebraucht. Das läppert sich dann schon. Man hat ja auch noch anderes Gepäck. ;)
 
Nachdem ich gestern abend vergessen hatte, für die Piraten Fleisch aus der Gefriere zu nehmen, kann ich heute etwas zur Akezptanz vom BAF berichten:

Ich habe eine Packung Huhn-Rind-Mix (nur Fleisch) aufgeteilt und Gemüse und Öl zugefügt. Die Mädelz sind nun als Tester nicht allzu gut geeignet, weil die wirklich alles fressen, was einen einigermaßen freßbaren Eindruck erweckt; sie haben dementsprechend ihre Portionen rest- und anstandslos vernichtet.

Der Wutz - obwohl im südlichsten Süddeutschland geboren - hält es typisch norddeutsch: "Wat de Buur nich kennt, dat fritt he nich." Den Löffel, mit dem ich seine Portion vermischt hatte, wollte er schon mal nicht ablecken, das hat dann das halbverhungerte ;) Happy-Kind für ihn erledigt, während Seine Mäkeligkeit sich ins Wohnzimmer verzogen. Auf meinen Ruf "Arthur, Früüüüüüüüühstück!" kam er aber doch zurück, blieb vor der Küchentür stehen und beäugte mich und die Schüssel in meiner Hand äußerst skeptisch. Er kam dann zögerlich rein, setzte sich, warf einen miißtrauischen Blick in die Schüssel, die ich ihm hingestellt hatte, schnupperte kurz, setzte seinen "Ich-glaube-nicht,-daß-das-eßbar-ist"-Blick auf und linste zu Happy rüber, die inzwischen auch ihre Schüssel bekommen und sich zügig über deren Inhalt hergemacht hatte. Hatte die vielleicht was Besseres bekommen? Nein, hatte sie nicht.

Hunger hatte der Kerl offenbar schon, denn statt sich gleich wieder zu verziehen, gewährte er dem Schüsselinhalt die Gnade des Probierens - nicht ohne dabei einen dezent angewiderten Gesichtsausdruck zur Schau zu tragen. Offensichtlich ;) war er kurz davor, das erste Portiönchen wieder auszuspucken (GsD habe ich für solche Fälle fleißige Helferlein, die schnell und gründlich saubermachen :D), doch dann :eek: ... überlegte er es sich anders und schluckte stattdessen. Zunächst etwas zögerlich, dann mit gutem Appetit leerte er die ganze Schüssel.

Fazit: Wenn der Wutz es frißt, ist es zumindest annehmbar. :D
 
Danke Assi..mußte herzhft lachen...mit Käsebrot halb zerkaut im Mund...der Bildschirm sieht aus wie ein pickeliges Pubertätsgesicht, aber who cares :D *malsidolinholengeh*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BAF to go“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten