Bärbel pinkelt gezielt falsch

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
hallo zusammen,

ich habe gerade zwei frenchies zu pflege und ein kleines problem. bärbel (6 oder 7 monate alt), pinkelt gezielt in hundekörbchen, aufs sofa und aufs bett.
ich denke sie hat ihre welpen/junghundezeit entweder in einem kennel oder auf sonstig beengtem raum verbracht und eben gelernt, sich auch dort zu lösen.
die beiden schlafen zu zweit nachts in einem kennel und auch dort pinkelt bärbel rein und schläft dann darauf weiter... ohne sich zu melden.

im garten habe ich für remi ein kleines kissen liegen und die kleine plattschnute läuft doch tatsächlich durch den ganzen garten, um dann dort zu pinkeln. :rolleyes::verwirrt:

klar halte ich mich an die üblichen tricks. ich trage sie alle halbe stunde raus in den garten und wenn sie dort pinkelt, dann lobe ich sie. aber auch das lob scheint irgendwie nicht bei ihr anzukommen. sie reagiert darauf null - und ich bin ein prima quitsche-hunde-lober! :lol:

hat noch jemand irgendwelche ideen, wie ich weiter verfahren könnte?

bärbelchen ist nicht der hellste stern am himmel... aber mit sicherheit einfach deshalb, weil sie niemals gefordert wurde. was wir selbstverständlich hier nachholen!
ihren namen hat sie auch innerhalb kürzester zeit gelernt - es geht also schon. :love: :)

grüssle tanja und das etwas einfälltige bärbelschnütchen :love:

ps: mein bett steht nun tagsüber senkrecht... was aber für die anderen hunde schade ist - immerhin ist es ja "unser" bett! :)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also faye hat sowas nur ab und an mal aus trotz gemacht...aber ich denke die arme bärbel kennt es echt nicht anders, wenn ich deinen text so lese...hmmmm. du lobst sie ja wenn sie draußen macht und es kommt net an. vllt kommt es ja in kombi mit nem leckerchen an?....
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
ach ja, ich hab von andrea (pitbullpaulchen) gelernt, das man beim wegwischen keine scharfen reiniger nehmen soll, weil da ammoniak drin ist und das dazu verleitet wieder hin zu pinkeln. also lieber mit spüli wischen...
aber wahrscheinlich hilft dir das auch net soooo viel... :(
 
mein ex freund hat damals eine fast 5 monate alte bulli hündin angeschleppt, mehr tot als lebendig...
sie kam ursprünglisch aus tscheschien, und hat dann nur in einer katzentransportbox gelebt, bis mein ex sie geholt hat.
die hat auch NUR auf ihre decke, körbchen gemacht. das war seeeeehhhr lustig... sie hatte nämlich lange starken durchfall... naja, sie hat auf ihren platz gemacht, und darin weitergeschlafen...
das hat sehr lange gedauert bis sie nur noch draussen ihre geschäfte erledigt hat.
da brauchst du eine engelsgedult.
 
leckerchen gibts nach dem pieseln am richtigen ort immer. :) das lob kommt zwar nicht richtig an, aber verfressen ist bärbel ohne ende! :) gottseidank!

da sie ja immer auf bettzeug oder kissen pinkelt, schmeiss ich es einfach in die waschmaschine und verwende normales waschmittel. also nix mit ammoniak. :)

kacken tut sie - juhhhuuuu - nur draussen! was mich auch schon richtig glücklich macht! :)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
ich hatte mal zwei welpen bei mir, die auch, zu meinem blanken entsetzen, nur in ihrem bett gepisst haben, und darin ruhig weiter schliefen. Ich kann jetzt nicht mehr sagen ab wann das nicht mehr der fall war, aber irgendwann gehts vorbei.

ich hatte überall spannteppiche und habe die hunden darum kürzerhand das einzige voll geflieste zimmer zugewiesen, den boden mit zeitungen ausgelegt.
dann würde erstmal auf die zeitungen gemacht und nicht mehr ins bett. und soweiter und sofort, sauber sind sie geworden, aber wie gesagt, ich weiss nicht mehr wie lange das gedauert hat.

kaufe mal im sonderangebot genügend waschmittel ein.
 
leckerchen gibts nach dem pieseln am richtigen ort immer. :) das lob kommt zwar nicht richtig an, aber verfressen ist bärbel ohne ende! :) gottseidank!

da sie ja immer auf bettzeug oder kissen pinkelt, schmeiss ich es einfach in die waschmaschine und verwende normales waschmittel. also nix mit ammoniak. :)

kacken tut sie - juhhhuuuu - nur draussen! was mich auch schon richtig glücklich macht! :)

na wenn se draußen kackt is das ja schon mal verdammt gut:lol::lol::lol:
jaja und immer aufs bettzeug.

sorry fürs OT, aber: als faye klein war hatte ich zeitweise keine trockene bettwäsche mehr, weil sie drauf gepinkelt hat und ich hab gewaschen wie doof und hier hing alles voll, da ich keinen trockner hab...das war was sag ich dir...:unsicher:

ach dat bärbelchen wird das schon lernen...irgendwann lernen es doch alle...irgendwann...
 
was auch komisch ist... bärbels pipi stinkt unglaublich! sie hat keine blasenentzündung oder irgendwas in der art. beim nächsten ta-besuch werde ich es mal ansprechen.

weder neeles noch gretes pipi riecht stark. auch der kleine karl-franzmann pinkel nahezu geruchlos.

karle wird übrigens ruckzuck stubenrein. kacken tut er nur im garten und beim pieseln wird er es sehr schnell lernen! ein ganzer kerl braucht das ja auch dringend, um den garten geruchstechnisch zu verteidigen! :albern:
 
jetzt wo du es sagst, die beide welpen bei mir hatten einen abartigen geruch, regelrecht gestunken habe die kleine dingers...

aber das war nach einen woche bei mir, verschwunden, futterumstellung und immer bettchen waschen.
 
was auch komisch ist... bärbels pipi stinkt unglaublich! sie hat keine blasenentzündung oder irgendwas in der art. beim nächsten ta-besuch werde ich es mal ansprechen.

weder neeles noch gretes pipi riecht stark. auch der kleine karl-franzmann pinkel nahezu geruchlos.

karle wird übrigens ruckzuck stubenrein. kacken tut er nur im garten und beim pieseln wird er es sehr schnell lernen! ein ganzer kerl braucht das ja auch dringend, um den garten geruchstechnisch zu verteidigen! :albern:


Zucker vileicht ?
Erfrage das mal
 
Der Mops Welpe von einer Freundin von mir hatte das auch, bei einem Welpen natürlich schlechter festzustellen, da sie noch nicht wirklich stubenrein war, allerdings hat sie auch öfters in ihr Körbchen gemacht (eigentlich ja keine normales Verhalten bei einem normal sozialisierten Welpen), dazu war sie dann einen Tag etwas matschig drauf, dann ab zum TA und sie hat wohl Blasenkristalle und eine Blasenentzündung bekommt jetzt Antibiotika die kleine Maus.:rolleyes:
 
Lena hat anfangs auch auf ihre Decke oder Kissen gemacht. Bei ihr war es aber durch ihre Panik. Nach und nach hat sich das aber glücklicher Weise gelegt.
Hunde in Bärbels Alter machen eigentlich nie auf ihren Platz. Wenn sie auf engstem raum eingesperrt sind können sie natürlich irgendwann auch dort nicht mehr halten. Dann aber legen sie sich eigentlich nicht dort hinein.
Die Geruchsentwicklung könnte auch dadurch kommen, dass sie im Grunde nicht auf ihren Platz machen möchte - sich aber nicht anders traut und dann einfach so lange wie möglich aufhält.
 
Trinkt Baerbel genug? Evtl. 'mal einen Loeffel Joghurt oder einen Schuss Milch in's Wasser.
 
hm... aber sie kann sich hier ja ständig lösen. wir sind fast die ganze zeit im garten.
nachts im kennel pullert sie ohne sich zu melden. und wenn sie durch den ganzen garten rennt, um sich auf remis kissen dann zu lösen? sie hat es bestimmt so gelernt.

trinken tut sie normal und ins futter kommt sowieso wasser rein, da ich es ein bissl aufweichen lasse.

heute habe ich sie in flagranti erwischt, wie sie im wohnzimmer ins körbchen machen wolle - schnell rausgetragen und als sie dort weiterpieselte, gab es natürlich ein kleines fest. :)

ich hoffe, dass sie es bald lernt... damit meine wuzzels tagsüber mal wieder auf dem bett schlafen können. ;)
 
Meine Hündin macht das auch, bei ihr ist es aber ganz offensichtlich ein TH-Schaden bzw. Demonstrieren, dass das IHR Platz ist. Sie hat wohl länger im TH gelebt und ist total glücklich über eigene Plätze. Sie macht zB draußen im Garten, wenn wir grillen oder so, neben mir ein Nestchen für sich ins Gras, pisst dann drauf wenn sie fertig ist - und legt sich rein! Wirklich sehr seltsam!
Oder mir fällt die Zeitung runter, dann macht sie drauf. Sie macht in die Dusche wenn sie in der Nacht muss.
Vielleicht markiert dein schwachheller Stern am Himmel (ich liiiiebe diese Formulierung auch, vor allem mit dem Namen BÄRBELCHEN alleine der Wahnsinn ;)))) nur dass sie jetzt daher gehört?
 
Lena hat anfangs auch auf ihre Decke oder Kissen gemacht. Bei ihr war es aber durch ihre Panik. Nach und nach hat sich das aber glücklicher Weise gelegt.
Hunde in Bärbels Alter machen eigentlich nie auf ihren Platz. Wenn sie auf engstem raum eingesperrt sind können sie natürlich irgendwann auch dort nicht mehr halten. Dann aber legen sie sich eigentlich nicht dort hinein.
Die Geruchsentwicklung könnte auch dadurch kommen, dass sie im Grunde nicht auf ihren Platz machen möchte - sich aber nicht anders traut und dann einfach so lange wie möglich aufhält.

Unsere Annlis (Malteser,10 Jahre) kommt aus einer Vermehreranlage, in der die kleinen Hunde in winzigen Boxen gehalten werden. Wir haben fast ein Jahr gebraucht um sie stubenrein zu bekommen. Bei uns liegt nach wie vor kein Teppich. Seit ein paar Wochen haben wir aber wieder Hundekissen auf dem Boden, die sie auch in Ruhe läßt.
Sicherheitshalber kontrolliere ich die Kissen täglich und wasch sie wöchentlich, damit sie nicht wieder auf die Idee kommt, darauf zu pinkeln. Eine Decke, also etwas ganz flaches, geht immer noch nicht, das geht ein paar Tage gut und dann pinkelt sie doch drauf.
Allerdings war sie 9 Jahre als sie zu uns kam und kannte nur ihre Box.
Wir haben bei Annlis auch mit Zeitungen angefangen. Sind stündlich mit ihr draussen gewesen und haben Lobeshymnen angestimmt, wenn sie brav draussen gemacht hat.
Unsere Fee (Cairn Terrier, 7 Jahre), ebenfalls aus einer Vermehreranlage, machte dagegen vor lauter Panik überhaupt nicht und wenn sie gar nicht mehr aufhalten konnte, roch der Urin sehr streng.
Sie war vom ersten Tag an sauber, man mußte sie allerdings rausbringen und dann wieder reingehen, damit sie sich nicht ängstigte, wenn jemand sie beobachtete.
Beide Hunde hatten und haben physische und psyschiche Probleme aufgrund ihrer Vergangenheit.
Bärbel ist ja erst ein paar Monate, da finde ich es auch erstaunlich, das sie auf ihren Platz pinkelt. Vielleicht hat sie auch viel Zeit in einem Kennel verbringen müssen und es wurde ihr keine Gelegenheit gegeben draussen zu pieseln.
Na ja, sie hat ja noch viel Zeit zu lernen und irgendwann ein leuchtender Stern zu werden.
 
die kleine maus kommt von übelsten vermehrern aus polen und wurde von denen an einen üblen hundehändler verkauft (einer der die hunde aus dem kofferraum verkauft).
ich denke, dass ihr vorleben ähnlich war, wie das deiner hunde - nur halt nicht so lang.

ich versuche es morgen mal mit zeitungen - heute war es ok, da wir den ganzen tag im garten waren und ich bei jedem pipi einen bärbel-leckerchen-freudentanz aufgeführt habe. so ein bissl hat sie das mit dem loben langsam geschnackelt. :love:
 
Da hat die Kleine ja schon einiges mitgemacht. Wenn sie jetzt 6 oder 7 Monate ist gehört sie nicht mehr zur bevorzugten "Verkaufsware". Das sind die ganz kleinen, nur ein paar Wochen alten Welpen wie Karl.
Wer weiß wie oft sie angeboten wurde und nicht verkauft wurde oder durch wieviel Hände sie schon ging.
Das hinterläßt Spuren. Ich hab im vergangenen Jahr mal FBs und EBs gesehen, die gerade von einem Vermehrer ausrangiert worden waren. Schlimm, einfach nur schlimm.
Aber Annlis hat es auch geschafft. Bärbel schafft es ganz bestimmt!
 
das kleine betonköpfle hat die letzten tage brav im garten gepiesel und nix ging in die wohnung. *freu*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bärbel pinkelt gezielt falsch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Antworten
1
Aufrufe
832
Wiwwelle
Wiwwelle
Momo-Tanja
:love::love::love:
Antworten
17
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Momo-Tanja
Freut mich für die süße Bärbel, auch wenn ich hier Bilder von ihr mit deinen Nasen vermissen werde.
Antworten
21
Aufrufe
3K
Ricky
Momo-Tanja
Dann soll doch Omma Trudy Alibi-Neu-Besitzerin von Karlchen "spielen" und der Knopp bleibt einfach *lach* Ich will auch Kalle-knuddeeeeeeeln *aufstampf*
Antworten
35
Aufrufe
3K
spikerico
spikerico
Flipstar
Ist wahrscheinlich das Beste was Du machen kannst, die Type zu meiden. Herauszufinden was da gelaufen ist, wird sicherlich nicht wirklich was bringen :( . Letztlich muß sie selber mit ihren Taten klar kommen, hoffentlich wird sie irgendwann so klar im Kopf sein, daß sie´s tatsächlich schnallt.
Antworten
26
Aufrufe
1K
wurschti
wurschti
Zurück
Oben Unten